Die Suche ergab 110 Treffer

von doc_schneider80
Di 30. Okt 2012, 20:27
Forum: Die Elektrik
Thema: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!
Antworten: 151
Zugriffe: 109748

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

voll s...TsssTsss...e von triumph, so einen termin zumachen. bei den meisten ist ende 10 schluss mit fahren, wir hatten auch schon schnee dieses wochenende. ich werd die morgen auch mal fragen, ob die den tronsport (mein händler ist immerhin 75km entfernt) übernehmen. auch ist auf der antwortkarte k...
von doc_schneider80
Fr 11. Mai 2012, 15:53
Forum: Triumph Probleme
Thema: Schleifgeräusche ab ca. 100km/h
Antworten: 12
Zugriffe: 5751

Re: Schleifgeräusche ab ca. 100km/h

hmmm sgat mal, ist es normal dass die kette am vorderen ritzel ziemlich viel krach macht?? hab die kleine auf dem montage ständer stehen, kettenschutz am vorderen ritzel demontiert. wenn ich das hinterrad drehe, hab ich ne ganzschöne geräuschkulisse am vorderen ritzel. JTF520.16z. Kettensatz ist 150...
von doc_schneider80
Sa 14. Apr 2012, 11:37
Forum: Triumph Probleme
Thema: Schleifgeräusche ab ca. 100km/h
Antworten: 12
Zugriffe: 5751

Re: Schleifgeräusche ab ca. 100km/h

So, ich denke das Problem war so simple wie eazy. Hab die Kette etwas gelockert und die Geräusche sind (fast) weg. Das Rad und die Schwinge sind im seitlichen Spiel bombenfest, wenn man da hebelt verdreht sich der gesamte Rahmen mit. Muss auch sagen das ich (erst oder schon, je nach dem) 26t km runt...
von doc_schneider80
Fr 13. Apr 2012, 21:48
Forum: Triumph Probleme
Thema: Schleifgeräusche ab ca. 100km/h
Antworten: 12
Zugriffe: 5751

Re: Schleifgeräusche ab ca. 100km/h

hmm ok. das klingt fast eindeutig. ich werd morgen mal die kette etwas in richtung mehr spiel verstellen. ich werde euch berichten..
von doc_schneider80
Fr 13. Apr 2012, 18:43
Forum: Triumph Probleme
Thema: Schleifgeräusche ab ca. 100km/h
Antworten: 12
Zugriffe: 5751

Re: Schleifgeräusche ab ca. 100km/h

JoB hat geschrieben:Hatte ich auch mal. Kette war bei mir zu straff.
Läuft Ritzel und Kettenrad exakt in der Flucht?
das könnte ich nochmals prüfen..
ist nciht zu straff. min 30mm in der auslenkung. ohne belastung jedoch. meint ihr das ist zu straff?
von doc_schneider80
Fr 13. Apr 2012, 15:56
Forum: Triumph Probleme
Thema: Schleifgeräusche ab ca. 100km/h
Antworten: 12
Zugriffe: 5751

Schleifgeräusche ab ca. 100km/h

Hey Tripler, bin die ersten Runden diesjahr gefahren und habe ab ca. 100km/h merkwürdige Schleifgeräusche. Bedingt durch den Fahrtwind kann ich nciht genau sagen wo die Geräusche herkommen. Klingt aber irgendwie ziemlich nahe der Sitzposition. Ich habe ne neue Kette und neuen Kettenschleifer im Wint...
von doc_schneider80
Di 10. Jan 2012, 18:41
Forum: Der Auspuff
Thema: Lautstärkemessung TOR ohne Katalysator
Antworten: 41
Zugriffe: 13623

Re: Lautstärkemessung TOR ohne Katalysator

der Kat dämpft definitiv die Lautstärke. Schön ist auch, dass ohne Kat so schöne "Füchse" kommen :-)
von doc_schneider80
Sa 29. Okt 2011, 09:29
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremsscheibe vorn verschlissen, Bremsscheibenstärke vorn
Antworten: 14
Zugriffe: 6511

Re: Bremsscheibe vorn verschlissen, Bremsscheibenstärke vorn

ahh, ok vielen Dank.
Kannst du eine Marke empfehlen, punkto Preis/Leistungsverhältnis ???
Verkaufst du entsprechende Marken?
von doc_schneider80
Fr 28. Okt 2011, 08:20
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremsscheibe vorn verschlissen, Bremsscheibenstärke vorn
Antworten: 14
Zugriffe: 6511

Re: Bremsscheibe vorn verschlissen, Bremsscheibenstärke vorn

ich nochmal: bin etwas verunsichert, was die Dicke der vorderen Bremsscheibe angeht: im Original müsste die doch 4,5mm dick gewesen sein? im Internet finde ich Bremsscheiben von 4,0mm bis 5,0mm! Wie denn nun... Wenn ich ne 4,0mm kaufe ist die ja gleich wieder runter oder wie sind dann bei dieser Sch...
von doc_schneider80
Do 28. Jul 2011, 17:33
Forum: Der Auspuff
Thema: Lautstärkemessung TOR ohne Katalysator
Antworten: 41
Zugriffe: 13623

Re: Lautstärkemessung TOR ohne Katalysator

also mit den 103dB biste bei ne polizeikontrolle schon mode. Dann attestieren sie dir: Manipulation an der auspuffanlage.. :-)
ich hoffe nur bei mir nie OKPef
von doc_schneider80
Mi 27. Jul 2011, 20:43
Forum: Der Auspuff
Thema: Lautstärkemessung TOR ohne Katalysator
Antworten: 41
Zugriffe: 13623

Re: Lautstärkemessung TOR ohne Katalysator

So Freunde, da kommt die offizielle Antwort: Messaufbau entsprechend dem hier: "Geräuschmessung Standgeräusch: * (da gibt´s keinen Grenzwert ! gilt nur als Schnellprüfkriterium. Wenn es nach u.g. Messung 5 dB über dem eingetragenen Wert liegt, wird Manipulation angenommen und eine TÜV-Messung des Fa...
von doc_schneider80
Do 19. Mai 2011, 17:06
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147330

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

komplett musste den tank nciht runter nehmen, ich hab ihn am ende richtung sitzbank ca 10cm hochgelegt. die anschlüsse benzinpumpe,überlauf sowie bezinleitung sollteste schon ab machen (sehr kurz). viel spass bei der benzin leitung [smilie=sleezy.gif]
siehe forum
von doc_schneider80
Mi 18. Mai 2011, 16:56
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremsscheibe vorn verschlissen, Bremsscheibenstärke vorn
Antworten: 14
Zugriffe: 6511

Re: Bremsscheibe vorn verschlissen, Bremsscheibenstärke vorn

ketchup#13 hat geschrieben:@ Vogel:
Neue Beläge drauf, einfahren und gut.
@ Doc:
Da hast Du wohl die Maße der hinteren Scheibe erwischt!! Vorne haben 4mm Stärke neu!!

Grüßle!!
ja stimmt:
vorne: 4,5mm
Service Limit: 4,0mm

aber trotzdem schon drunter ;-(
von doc_schneider80
Do 21. Apr 2011, 20:59
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147330

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

klingt alles komplizierter als es ist. so hab ich es gemacht: also am besten laderegler abbauen, stecker abscheniden, neuen stecker (Vater+passende Mutter) organisieren z.B. kfz Handel, 4xKabel 2,5mm² oder auch 4mm² ca. 40cm lang organisieren, am besten in rot und schwarz. kfz sicherungshalter 30A m...
von doc_schneider80
Fr 1. Apr 2011, 19:29
Forum: Die Elektrik
Thema: Batteriesterben in der 2. Saison
Antworten: 18
Zugriffe: 7005

Re: Batteriesterben in der 2. Saison

nach dem ich die Verkabelung nach TOM seiner Anleitung durchgeführt hab, funktioniert die Batterie auch wieder. Satte 14,2V Ladespannung scheinen da ne echte Kur zu sien.
OKPef