Die Suche ergab 54 Treffer

von Competizione
Fr 30. Mai 2014, 11:14
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)
Antworten: 56
Zugriffe: 20273
Geschlecht:

Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Ich glaube ich nicht, man kann nichts einstellen. Wird auch so ein standard Teil sein um überhaupt irgendwas dran zu haben.
von Competizione
Mi 28. Mai 2014, 18:07
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)
Antworten: 56
Zugriffe: 20273
Geschlecht:

Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Ein kleines Update zum Thema Lenkungsdämpfer: Ich hatte noch bei einem Kumpel mit seiner Ducati Streetfighter verglichen und kann beruhigt sagen, der Dämpfer ist genauso bescheiden. Bin deswegen einfach mal direkt zu einer Prüfstelle gefehren und hatte Glück. Der Prüfer hat sich alles sehr genau ang...
von Competizione
Do 22. Mai 2014, 17:33
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)
Antworten: 56
Zugriffe: 20273
Geschlecht:

Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Naja, das Problem ist wenn irgendwas original verbaut ist wie der Dämpfer, dann schaut so mancher Prüfer danach. Ich kann keinen Unterschied zwischen schnellen und langsamem Lenkbewegungen feststellen. Ich hab schon ein wenig nach anderen geschaut und bin vom Preis/Leistungsverhältnis bei Hyperpro h...
von Competizione
Do 22. Mai 2014, 13:44
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)
Antworten: 56
Zugriffe: 20273
Geschlecht:

Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Hallo, ich will das Thema noch einmal aufgreifen. Nach längerer Pause wollte ich die Tona vom TÜV absegnen lassen. Die freie Werkstatt meinte aber beim vorab check dass das nichts werden wird wegen meinem Lenkunsdämpfer. Dieser hat praktisch keine Funktion und hat mir dies an einer BMW zum Vergleich...
von Competizione
Mo 21. Nov 2011, 17:46
Forum: Umfragen
Thema: Überwintern
Antworten: 17
Zugriffe: 8606
Geschlecht:

Re: Überwintern

Ich probier die nächsten Tage was von den hier:
http://www.lederbearbeitung.de/lederbekleidung/index2.html

Lederwaschmittel, Badewanne und dann langsam trocknen lassen....mal schauen wie es wird
von Competizione
Sa 11. Jun 2011, 09:27
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremsbelagsfavorit
Antworten: 36
Zugriffe: 13258
Geschlecht:

Re: Bremsbelagsfavorit

Muß den Bremsen Thread mal wieder ausgraben.... Ich hatte zum Geburtstag neue Bremsbeläge von EBC (vorn) geschenkt bekommen. Weiß mittlerweile jemand was zu den zu berichten? Habe bis jetz nur Kulles Komentar : "hatte die ebc hh an meiner 10er. haben mir nicht so gefallen. auch weil sie die scheiben...
von Competizione
Sa 6. Nov 2010, 12:13
Forum: Die Elektrik
Thema: Schaltplan für die Daytona 06.
Antworten: 13
Zugriffe: 7065
Geschlecht:

Re: Schaltplan für die Daytona 06.

[smilie=sign3_guckstduhier.gif] du hast Post
von Competizione
Di 2. Nov 2010, 22:51
Forum: Triumph Probleme
Thema: s...TsssTsss...e gebaut?
Antworten: 82
Zugriffe: 20523
Geschlecht:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Oh, das mit den rauchenden Cockpit hatte ich glatt überlesen....war wohl noch zu zeitig heut morgen und ich hab nur was vom Auspuff gelesen....
Dann hoffe ich mal auf eine schnelle Garantieabwicklung bei dir!
von Competizione
Di 2. Nov 2010, 09:56
Forum: Triumph Probleme
Thema: s...TsssTsss...e gebaut?
Antworten: 82
Zugriffe: 20523
Geschlecht:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Also war jetzt draußen nochmal nachgucken, ist auf jedenfall zu wenig drin... kommt iwie nichts aufn Stab drauf, oder ich bin einfach zu doof :D Aber nun habe ich ein ganz anderes problem... als ich den Motor angemacht habe gings los, kam das normale "hochfahren", doch dann gings weiter damit, die ...
von Competizione
Mo 27. Sep 2010, 22:35
Forum: Die Elektrik
Thema: Stecker/Schalter an Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 6194
Geschlecht:

Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Vielleicht gehts auch noch einfacher, wenn das nur so ein normaler standart mikro Taster ist, könntest den einfach gegen einen anderen mit Wechsler bzw. Öffner Kontakt ersetzen. Bei einigen Motorrädern ist das so, bei unserer Kleinen hab ich mir den noch nicht angeguckt. "daVogel" hat geschrieben da...
von Competizione
Mi 4. Aug 2010, 10:01
Forum: Triumph Probleme
Thema: Klacken beim bremsen nach Belagwechsel?!
Antworten: 45
Zugriffe: 8393
Geschlecht:

Re: Klacken beim bremsen nach Belagwechsel?!

Hey Rob, ist zwar nicht ganz das selbe, aber ich hab sowas ähnliches bei meiner Fahrradscheibenbremse. Beim Loslassen gibts ein klack Geräuch weil die Bremsbacken kurz hängen und dann erst zurück schnappen. Vielleicht ist es bei dir auch so, wird nur schwierig das zu sehen während du fährst. Ist dei...
von Competizione
Di 27. Jul 2010, 09:24
Forum: Andere Motorradhersteller
Thema: Crossmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 5234
Geschlecht:

Re: Crossmaschine

Also mir fällt dabei zuerst KTM ein, weil die ein Kumpel von mir auch fährt. Ist eine alte 125er 2-Takt Maschine. Die schafft zwar nur max 110...120Km/h, aber im Gelände hat die trotzdem ordentlich Kraft durch die kurze Getriebeübersetzung und selbst ich mit meiner Daytona muß beim Ampelstart ordent...
von Competizione
Mi 14. Jul 2010, 10:59
Forum: Triumph Probleme
Thema: Problem mit Temperatur Anzeige + Standgas
Antworten: 53
Zugriffe: 23210
Geschlecht:

Re: Problem mit Temperatur Anzeige + Standgas

Bei mir war der Fehler auch am nächsten Tag nicht mehr da und ist seit dem zum Glück nie wieder aufgetaucht OKPef
Würde mich schon mal interessieren woran es liegt...Sensor, Stecker, Kabel, Steuergerät....
Ich fahr jetzt erstmal so weiter und lese ab und zu den Fehlerspeicher aus.
von Competizione
Mo 12. Jul 2010, 23:28
Forum: Tipps und Tricks
Thema: 2009er SE in 53567
Antworten: 2
Zugriffe: 1751
Geschlecht:

Re: 2009er SE in 53567

Hallo JJB und willkommen im Forum, ich kann dir nicht weiter helfen wegen einer Probefahrt, bin auch zu weit im Osten ;-) Hab mir die Anzeige mal angeschaut und da ist mir das ABS in der Ausstattungsliste aufgefallen...wäre mir neu wenn unsere Daytona sowas haben sollte! Aber wird dir bestimmt eh sc...
von Competizione
Sa 3. Jul 2010, 12:38
Forum: Triumph Probleme
Thema: Problem mit Temperatur Anzeige + Standgas
Antworten: 53
Zugriffe: 23210
Geschlecht:

Re: Problem mit Temperatur Anzeige + Standgas

Mich hats jetzt leider auch erwischt, nach ca 1Km fahrt auf den Nachhauseweg geht auf einmal die blöde gelbe Motormanagment Lampe an Psycho Ich erstmal rechts ran und mit den Kill-Schalter 5 Minuten Pause eingelegt, aber die Leuchte hat das gar nicht interessiert. Zuhause dann gleich versucht mit de...