Die Suche ergab 30 Treffer

von audiben
Sa 28. Mai 2022, 15:12
Forum: Triumph Probleme
Thema: antriebsritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 2388
Geschlecht:

Re: antriebsritzel

danke für die schnellen antworten. ja das blech biegt sich soweit zurück das die ecken der muttern durchpassen bzw sich durchdrücken. werd in zukunft das öfter kontrollieren. und danke für den vorschlag mit der mutter.

schönes wochenende allen
von audiben
Sa 28. Mai 2022, 13:12
Forum: Triumph Probleme
Thema: antriebsritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 2388
Geschlecht:

antriebsritzel

hy mir ist am sonntag das zweite mal passiert das sich die mutter vom antriebsritzel gelöst hat. als folge ruscht das ritzel von der welle. habt ihr das auch schon mal gehabt? wenn ja wie kann ich das in zukunft verhindern? hab letztes mal eine neue sicherungsscheibe verbaut, mit vorgeschriebenem mo...
von audiben
Mo 24. Jun 2019, 08:34
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeausgangswelle und plötzlich straffe Kette
Antworten: 18
Zugriffe: 14826
Geschlecht:

Re: Getriebeausgangswelle und plötzlich straffe Kette

Hy, ich bin mir jetzt etwas unsicher. Eigendlich würde ich sagen das ist ok. Vielleicht kann mal einer ein Bild vom Gewinde machen. Es ist oben auf den Gewindengängen abgeflacht?
von audiben
So 23. Jun 2019, 10:51
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeausgangswelle und plötzlich straffe Kette
Antworten: 18
Zugriffe: 14826
Geschlecht:

Re: Getriebeausgangswelle und plötzlich straffe Kette

Hy ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Mir hatte vor ein paar Tagen an der Ampel kein Vortrieb mehr. Bei der ersten Sichtkontrolle hab ich gesehen das das Ritzel von der Welle gerutscht ist. Gestern beim Auseinanderbauen hab ich festgestellt das in der Mutter gar kein Gewinde mehr drin ist. Un...
von audiben
Mi 1. Mär 2017, 08:01
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabelposition / durchstecken?
Antworten: 12
Zugriffe: 8560
Geschlecht:

Re: Gabelposition / durchstecken?

hy genau das meinte ich. um den nachlauf und den lenkwinkel wieder zu erhalten nab ich die gabel um den wert was hinten abgesenkt wurde durchgesteckt. mir war der sichere stand mit sozius an der ampel wichtiger als ein paar mm radstand. das tieferlegen des hecks ohne durchstecken der gabel ist spürb...
von audiben
Di 28. Feb 2017, 15:47
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabelposition / durchstecken?
Antworten: 12
Zugriffe: 8560
Geschlecht:

Re: Gabelposition / durchstecken?

hy

ich habs gemacht um den lenkwinkel der gabel wieder zu erhalten. außerdem um die sitzposition wieder zu haben.
hinten -20 mm und vorne auch.

und wieso ist die stabilität höher wenn die gabel weiter rausguckt?
logisch wäre doch eigentlich der andere weg.

ben
von audiben
Mi 1. Feb 2017, 10:21
Forum: Motorradbekleidung
Thema: SHOEI NXR
Antworten: 8
Zugriffe: 10546
Geschlecht:

Re: SHOEI NXR

danke werd mal erfahrungsbericht schreiben wenn es wieder los geht.
von audiben
Mo 30. Jan 2017, 13:27
Forum: Motorradbekleidung
Thema: SHOEI NXR
Antworten: 8
Zugriffe: 10546
Geschlecht:

Re: SHOEI NXR

erstmal danke, louis hatte bestellschwierigkeiten. kann woll erst wieder ende feb. bestellt werden.
ist das eigendlich ne beschichtung oder das material an sich was sich tönt?
nur aus interesse.
ansonsten wirds zeit für frühling.

ben
von audiben
Fr 27. Jan 2017, 14:31
Forum: Motorradbekleidung
Thema: SHOEI NXR
Antworten: 8
Zugriffe: 10546
Geschlecht:

SHOEI NXR

hy hab mir den SHOEI NXR im wsv zugelegt. sehr leicht, schön klein und als brillenträger super platz für die bügel. hatte vorher den c2 von schubert. letztlich zu schwer und bei 120 km/h pendeln am kopf. dies ging bis ca 180. allerdings hat der shoei kein sonnenvisier. jetzt die frage. zu dem helm g...
von audiben
Do 6. Aug 2015, 09:07
Forum: Die Reifen
Thema: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Antworten: 29
Zugriffe: 15100
Geschlecht:

Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung

hy auch wenn es zu spät für die endscheidungsfindung ist, fahre den diablo rosso corsa und bin nur auf öffentlichen straßen unterwegs. laufleistung ist relativ gering hab aber da mein vorderreifen sich nicht abnutzen will noch keinen anderen drauf gehabt. muß jetzt den dritten hinterreifen kaufen. j...
von audiben
Mo 8. Jun 2015, 07:34
Forum: Zubehörteile
Thema: Reisen mit der Daytona: Gepäck-Hecktasche Erfahrungen?
Antworten: 60
Zugriffe: 27202
Geschlecht:

Re: Reisen mit der Daytona: Gepäck-Hecktasche Erfahrungen?

hy leute da ich oft mit meinem stift rumfahre brauch ich also noch den soziussitz. hab mich deswegen für die seitentaschen von SW motech entschieden. https://www.louis.de/artikel/quick-lock-blaze-taschen-inkl-traegerarm/10065030?list=83730585 durch die abnehmbaren halterungen sieht man am moped fast...
von audiben
Mi 20. Mai 2015, 13:54
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Soziussitz
Antworten: 2
Zugriffe: 3285
Geschlecht:

Re: Soziussitz

hy kann ich dir nicht beantworten. auf der homepage des herstellers war es nicht explizit ausgestellt aber vielleicht kann man sie anschreiben und sie nähen dir eine decke. letzlich wer im nähen bewandert ist eine antirutschmatte für den kofferraum zuschneiden, umsäumen mit gardinenreffband und unte...
von audiben
Di 19. Mai 2015, 15:43
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Soziussitz
Antworten: 2
Zugriffe: 3285
Geschlecht:

Soziussitz

an alle tourer hab aus einem anderen beitrag folgenden tip bekommen: http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-DAYTONA-675-2013-TRIBOSEAT-GRIPPY-PILLION-SEAT-COVER-ACCESSORY-/361031645691?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item540f29b9fb&nma=true&si=aHebbQ%252BpCpu5%252B3zp%252FJ5uwF45MuQ%253D&orig_cvip=true&rt=nc...
von audiben
So 15. Mär 2015, 12:56
Forum: Triumph Probleme
Thema: Tankdeckelschloß
Antworten: 6
Zugriffe: 3231
Geschlecht:

Re: Tankdeckelschloß

hallo leute wen es interresiert. das tankshloss ist hin. wollte jetzt vor saisonanfang das problem lösen und hab mehrere stunden gebraucht um den deckel aufzukriegen. laut triumph sollte es nicht passieren aber die schlosshülse hat sich mit dem tankdeckel durch oxydation verbunden. außerdem kann ich...
von audiben
Mi 12. Nov 2014, 14:52
Forum: Triumph Probleme
Thema: Tankdeckelschloß
Antworten: 6
Zugriffe: 3231
Geschlecht:

Re: Tankdeckelschloß

hy

mit druck mein ich in drehrichtung am schlüssel.
nach einer weile kommt etwas spiel in das ganze und irgendwann kann man dann schließen.

ben