Die Suche ergab 10 Treffer

von Kontragon
Di 27. Jun 2023, 19:17
Forum: Nord - Triumphler
Thema: Suche Schrauberhilfe im Raum Hamburg/Umland
Antworten: 0
Zugriffe: 9772

Suche Schrauberhilfe im Raum Hamburg/Umland

Moin Moin, Ich hatte leider bei meiner Tona nen Hauptlagerschaden und bin gerade dabei eine Motorrevision durchzuführen. Leider habe ich nun mit ein paar Problemen zu kämpfen. Vielleicht sind noch welche unter Euch, die mir helfen könnten bzw. die sowas schonmal gemacht haben. Hatte schon kontakt zu...
von Kontragon
Mi 17. Aug 2022, 13:37
Forum: Der Motor
Thema: Steuerkette springt beim Zusammenbau über
Antworten: 12
Zugriffe: 5331

Re: Steuerkette springt beim Zusammenbau über

@Sordo: Dein Tipp mit dem Schlauch war nartürlich Gold Wert. Hatte den Schlauch nicht wieder angeschlossen. Jetzt läuft sie soweit wieder normal :D
von Kontragon
Mo 15. Aug 2022, 23:01
Forum: Der Motor
Thema: Steuerkette springt beim Zusammenbau über
Antworten: 12
Zugriffe: 5331

Re: Steuerkette springt beim Zusammenbau über

Schaue am Mittwoch nochmal nach aber eighth hatte ich geschaut ob der Punkt an der KW mit dem Strich auf einer Position ist und die oberen beiden Striche der NWs zueinander parallel sind. Kann es vielleicht sein, dass sich die drosselklappenschrauben etwas gelöst haben und somit sich verstellt haben...
von Kontragon
So 14. Aug 2022, 23:11
Forum: Der Motor
Thema: Steuerkette springt beim Zusammenbau über
Antworten: 12
Zugriffe: 5331

Re: Steuerkette springt beim Zusammenbau über

Hat vielleicht noch einer nen Tipp woran das liegen kann, dass der Motor nun so unrund läuft? Hab ich vielleicht 1-2 Stecker vertauscht? 🤦‍♂️
von Kontragon
Do 11. Aug 2022, 15:38
Forum: Der Motor
Thema: Steuerkette springt beim Zusammenbau über
Antworten: 12
Zugriffe: 5331

Re: Steuerkette springt beim Zusammenbau über

so ich habs nun auch geschafft ohne das die Kette überspringt. Ich habe sie, wie vorgeschlagen, mit Kabelbindern fixiert. Beim Zusammenbau ist das ein weiteres Problem aufgetreten. Beim starten hört es sich so an, als ob die Tona nur auf 1-2 Zylinder läuft. :shock: sieht man auch ganz gut am Drehzah...
von Kontragon
Do 11. Aug 2022, 11:30
Forum: Der Motor
Thema: Steuerkette springt beim Zusammenbau über
Antworten: 12
Zugriffe: 5331

Re: Steuerkette springt beim Zusammenbau über

So wie im Video hatte ich das auch versucht aber dann springt sie immer über. Werde das heut nochmal versuchen, vielleicht dann auch gleich den Kettenspanner montieren.
von Kontragon
Do 11. Aug 2022, 09:11
Forum: Der Motor
Thema: Steuerkette springt beim Zusammenbau über
Antworten: 12
Zugriffe: 5331

Re: Steuerkette springt beim Zusammenbau über

Neh, das habe ich noch nicht versucht. Was mich halt nur etwas stutzig macht ist, das es halt nicht im WHB beschrieben steht.
Wie leicht sollte sich die KW denn drehen lassen? Im WHB steht noch drin, dass man die NW auf freiläufigkeit überprüfen soll.
von Kontragon
Mi 10. Aug 2022, 15:38
Forum: Der Motor
Thema: Steuerkette springt beim Zusammenbau über
Antworten: 12
Zugriffe: 5331

Steuerkette springt beim Zusammenbau über

Moin Moin, Ich bin seit Tagen am verzweifeln und zwar habe ich folgendes Problem: Der Motor war ausgebaut und der Zylinderkopf wurde auch demontiert. Beim zusammenbauen springt nun die Steuerkette auf der Einlass-Nockenwelle um 1-2 Zähne über bzw. ist das Kettenglied zwischen Gleitschiene und Zahnra...
von Kontragon
So 19. Apr 2020, 20:35
Forum: Der Motor
Thema: Ölkontrollampe flackert auf
Antworten: 26
Zugriffe: 14853

Re: Ölkontrollampe flackert auf

Moin, Ich hab seit einiger Zeit dasselbe Problem. Sobald ich etwas länger im Stadtverkehr unterwegs bin und die Temperaturanzeige bei 6-7 Balken ist, sinkt die Leerlaufdrehzahl auf knapp unter 1000u/min und die Öldrucklampe fängt an zu flackern. Wenn man nun minimal Gas gibt, ist das Flackern sofort...
von Kontragon
So 19. Apr 2020, 20:25
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Moin
Antworten: 2
Zugriffe: 2610

Moin

:D Moin, ich komme aus der wunderschönen Stadt Hamburg und heiße Kevin. Ich hab meine graue Tona (02/07) nun schon seit fünf Jahren und hatte bisher eher weniger Probleme mit ihr. :D Bin schon etwas länger angemeldet, allerdings reicht das lesen jetzt nicht mehr aus und hab einige Fragen [smilie=bow...