Die Suche ergab 8 Treffer

von d1a
Sa 31. Mär 2018, 23:15
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbein - Distanzbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 11826

Re: Federbein - Distanzbuchse

wenn die schraube nicht nur bei mir soweit raus guckt, scheint es ja normal zu sein. Aber schon seltsam,
dass die Schraube so lang ist.

gruß
von d1a
Fr 30. Mär 2018, 01:42
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbein - Distanzbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 11826

Federbein - Distanzbuchse

moinsen, hatte meine Gabel und Federbein zur Überarbeitung abgeben und hab nun beim zusammen bauen festgestellt, dass mir laut Werkstatthandbuch die Distansbuchse fehlt. Ich glaube die fehlte beim demontieren des Federbeins schon, aber 100 % sicher bin ich mir nicht. Die Schraube schaut halt am ende...
von d1a
So 18. Mär 2018, 13:19
Forum: Die Bremsen
Thema: Dichtungssatz Nissin Sättel
Antworten: 6
Zugriffe: 6777

Re: Dichtungssatz Nissin Sättel

alles klar
von d1a
Sa 17. Mär 2018, 18:41
Forum: Die Bremsen
Thema: Dichtungssatz Nissin Sättel
Antworten: 6
Zugriffe: 6777

Re: Dichtungssatz Nissin Sättel

Moin, hab mir auch einen Dichtungssatz für die goldenen Nissins geholt (baujahr 06). Hab die alten Dichtungen bereits entfernt und alles sauber gemacht. Nun kommt ATE Paste dünn an die Kolben. Die Kolbenmanschetten und die Staubdichtringe von innen auch mit ATE Paste dünn einstreichen. Müssen die ab...
von d1a
So 4. Mär 2018, 02:41
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Gewicht sparen Daytona
Antworten: 34
Zugriffe: 18552

Re: Gewicht sparen Daytona

moin,

auf jeden Fall ein spannendes Thema!

ich hab noch die originale Batterie und will die wechseln.
Hab die Aliant Lithium-Baterie YLP07 gefunde,n soll 103 Euro kosten und nur 450 Gramm wiegen.

Hat jmd. mit der Erfahrung oder ne bessere Alternative?

Grüße ausm Norden
von d1a
Mo 18. Dez 2017, 19:56
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremspumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 6054

Re: Bremspumpe

Ok,

also wenn r6 Sättel dann eine 17er pumpe.
Bremsflüssigkeit hatte ich neu gemacht Motul 660 und entlüftet. (wer weiß wie gut :roll: ).
Getrennte Leitungen hab ich auch noch auf meiner Agenda! :)
Was mich noch daran hindert mir die r6 Sättel zu kaufen sind diese Spacer.

Gruß
von d1a
Mo 18. Dez 2017, 19:04
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremspumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 6054

Bremspumpe

Hallo an alle, ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Bremsen, hab eine Daytona bj 2006,mit den goldenen Sätteln, originale Pumpe und Bremsscheiben. Die Beläge zurzeit sind von Brembo, aber keine Ahnung welche genau (crq denke ich mal nicht, da sie auch im kalten Zustand bremsen). Da ich noch ei...
von d1a
Fr 24. Nov 2017, 23:29
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4529

Moin aus Hamburg

Hallo an alle, ich bin der Alex und komme aus Hamburg. Motorrad fahre ich seit ca. 7 Jahren - mein erstes Motorrad war ne CBR PC40, gefolgt von einer Ducati Monster 1100 evo. Mit der Monster hab ich auch meine ersten Trackdays gemacht. Anfang dieses Jahres, habe ich mir dann eine Daytona bj. 2006 ge...