Die Suche ergab 94 Treffer

von MichaelS
Fr 12. Aug 2022, 05:46
Forum: Die Bremsen
Thema: Nissin Monobloc von 2011 in 2006??
Antworten: 14
Zugriffe: 5217
Geschlecht:

Re: Nissin Monobloc von 2011 in 2006??

Oliver hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 15:53
Kannst welche drehen oder passende Unterlegscheiben reichen.
Ganz genau. Man muss keine Wissenschaft draus machen ;)
von MichaelS
Do 11. Aug 2022, 12:54
Forum: Die Bremsen
Thema: Nissin Monobloc von 2011 in 2006??
Antworten: 14
Zugriffe: 5217
Geschlecht:

Re: Nissin Monobloc von 2011 in 2006??

Ich hab auch in beiden Daytonas (beide 2008) die schwarzen Monoblocs drin. Du brauchst Distanzhülsen/Scheiben, weil sonst die Scheiben schleifen. Ich hab Scheiben in 10,5x25x1,5mm verbaut und das passt.
von MichaelS
Di 19. Apr 2022, 19:07
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Lichtmaschine Defekt?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1695
Geschlecht:

Re: Lichtmaschine Defekt?!

Ja das wär die spannende Frage: Orgelt der Anlasser oder macht es einfach nur Klack?
von MichaelS
Mi 23. Feb 2022, 21:34
Forum: Der Motor
Thema: Simmerring Ausrückhebel Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 2437
Geschlecht:

Re: Simmerring Ausrückhebel Kupplung

Vielen Dank!!

Auf triumphworld.de ist das bei der -08er leider nicht zu finden. Zumindest nicht direkt dem Modell zugeordnet. Über die Suche hab ichs jetzt auch gefunden.
von MichaelS
Di 22. Feb 2022, 22:36
Forum: Der Motor
Thema: Simmerring Ausrückhebel Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 2437
Geschlecht:

Simmerring Ausrückhebel Kupplung

Hi Leute!
Hat jemand die Maße für den Simmerring am Ausrückhebel der Kupplung? Also jener welcher im Deckel sitzt. Geht um eine 08er, sollte aber is -12 identisch sein.
Im Ersatzteilkatalog finde ich leider nichts dazu.

Grüße Michael
von MichaelS
Do 29. Jul 2021, 11:22
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeausgangswelle und plötzlich straffe Kette
Antworten: 18
Zugriffe: 14835
Geschlecht:

Re: Getriebeausgangswelle und plötzlich straffe Kette

Meiner Meinung nach sollte das dann so passen.
Mit den Meinungen von selbsterklärten Amateurprofis ist das halt so eine Sache. Jeder hat eine andere ;)
von MichaelS
Mi 7. Okt 2020, 23:02
Forum: Triumph Probleme
Thema: Teller Schaltautomat
Antworten: 14
Zugriffe: 8693
Geschlecht:

Re: Teller Schaltautomat

Es ist vollbracht! Alles eingestellt und die Funktion schein korrekt zu sein. Eine Probefahrt war leider noch nicht möglich und wird wohl dieses Jahr auch nur noch illegal möglich sein ;) Es war so ziemlich alles nicht korrekt eingestellt was möglich war. Die Vorspannung des Kraftsensor war grenzwer...
von MichaelS
Mo 5. Okt 2020, 18:43
Forum: Triumph Probleme
Thema: Teller Schaltautomat
Antworten: 14
Zugriffe: 8693
Geschlecht:

Re: Teller Schaltautomat

Ja, liegt dann auf. Aber ich bin mir eben nicht sicher ob das so sein soll oder nicht. Ich tippe mal auf nein, aber es könnte ja auch als max. Federwegbegrenzung gedacht sein.

Oliver, da du ja auch eine Tellert hast, weißt du wie in der Ausführung als Drucksensor korrekt vorgespannt wird?
von MichaelS
So 4. Okt 2020, 21:47
Forum: Triumph Probleme
Thema: Teller Schaltautomat
Antworten: 14
Zugriffe: 8693
Geschlecht:

Re: Teller Schaltautomat

Hier noch ein Foto von meinem Kraftsensor. Die Stelle an der die Gewindestangen der Schaltstange(n) bereits nach ca. 1mm aneinanderstoßen habe ich markiert. Bin gespannt ob das so sein soll. Wenn nicht hat der Vorbesitzer da arg gepfuscht und das Getriebe tut mir jetzt schon leid :shock: https://day...
von MichaelS
So 4. Okt 2020, 21:22
Forum: Triumph Probleme
Thema: Teller Schaltautomat
Antworten: 14
Zugriffe: 8693
Geschlecht:

Re: Teller Schaltautomat

Mittlerweile hab ich etwas Zeit gefunden um mich mit dem Problem zu beschäftigen. Bisher aber nicht erfolgreich. Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man den Kraftsensor korrekt einstellt? Die Anleitung von Tellert sagt da nun was zu tun ist, aber nicht wirklich wie. Ich hab das Gefühl dass bei ...
von MichaelS
Mi 9. Sep 2020, 23:10
Forum: Triumph Probleme
Thema: Teller Schaltautomat
Antworten: 14
Zugriffe: 8693
Geschlecht:

Re: Teller Schaltautomat

Bei mir ist der ganz anders verbaut. Liegt wohl aber auch an der anderen Rastenanlage. Hier ein Bild. Ein besseres hatte ich gerade nicht ;) [thumbnail]https://daytona675.de/gallery/image/1081[/thumbnail] @Hartl: Ich hab mir die "Neue" aber auch erst zugelegt nachdem ich meine bisherige Daytona am R...
von MichaelS
Di 8. Sep 2020, 22:40
Forum: Triumph Probleme
Thema: Teller Schaltautomat
Antworten: 14
Zugriffe: 8693
Geschlecht:

Re: Teller Schaltautomat

Danke ich hab mich mal eingelesen. So bald ich Zeit habe werd ich da mal rumtüfteln. Da der Positionssensor genau hinter dem Rahmen verbaut und kaum zugänglich ist wird das wohl eine ziemlich unangenehme Angelegenheit ;)
von MichaelS
Mo 7. Sep 2020, 15:01
Forum: Triumph Probleme
Thema: Teller Schaltautomat
Antworten: 14
Zugriffe: 8693
Geschlecht:

Teller Schaltautomat

Hallo Leute! Ich hab mir kürzlich noch eine Daytona für die Rennstrecke geholt wo bereits eine Tellert Quickshifter verbaut ist. Allerdings schaltet sie für mein Empfinden recht hart, da war meine bisherige Methode mit Gang anlegen ohne Kupplung zu schalten sanfter. Ich hab aber auch nicht wirklich ...
von MichaelS
Do 25. Jun 2020, 13:20
Forum: Die Elektrik
Thema: Welches Mapping für Originalauspuff ohne Klappen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3380
Geschlecht:

Welches Mapping für Originalauspuff ohne Klappen?

Hi Leute! Hat jemand schon unterschiedlichen Mappings mit dem originalen Auspuff aber entfernter/stillgelegter Einlass- und Auslassklappe getestet? Mir kommt es vor, dass sie seit dem Ausbau der Auspuffklappe bei ca. 4000rpm etwas ruckelt. So weit runter kommt man eh selten, aber ist natürlich trotz...
von MichaelS
So 22. Mär 2020, 12:04
Forum: Der Auspuff
Thema: Krümmer Ausbau
Antworten: 4
Zugriffe: 7093
Geschlecht:

Re: Krümmer Ausbau

Irgendwie haben ich stouley und hinz ein wenig angefixt den Kat auch gleich loszuwerden ;)
Hat jemand nachweislich Ergebnisse bzgl. der Agbasewerte vorher/nacher? Also ein Prüfergebnis, kein Bauchgefühl. Durch die Überprüfung (AT) würd ich gern noch kommen ...