Die Suche ergab 9 Treffer

von mcflyenstein
Sa 25. Feb 2023, 16:18
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Ablagerungen auf den Einlassventilen
Antworten: 13
Zugriffe: 3158
Geschlecht:

Re: Ablagerungen auf den Einlassventilen

Moin !! Hab schon einige Motoren gemacht, Schaftdichtungen hab ich nie verbaut. Ablagerungen in geringem Maße, wie hier, halte ich für eher normal bei einem Strassenmotor. Also erstmal durchatmen, evtl doch mal Reinigerzusatz fahren und gut. Auf die Leistung bzw Gesundheit vom Motor hat das ja kein...
von mcflyenstein
Fr 24. Feb 2023, 09:11
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Ablagerungen auf den Einlassventilen
Antworten: 13
Zugriffe: 3158
Geschlecht:

Re: Ablagerungen auf den Einlassventilen

Die Kurbelgehäusenentlüftung geht ja in die Airbox, dann müsste die ja ziemlich eingesaut sein. Ja das ist ein guter Punkt hab ich mir gestern auch gedacht. Wobei natürlich primär die heißen Ventile dann verkokungen bilden. Ich schau mir Mal die Airbox und vlt auch die Schläuche von der Kurbelgehäu...
von mcflyenstein
Fr 24. Feb 2023, 09:06
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Ablagerungen auf den Einlassventilen
Antworten: 13
Zugriffe: 3158
Geschlecht:

Re: Ablagerungen auf den Einlassventilen

Mit den Ventilschaftdichtungen hast du genau den Fehler / Defekt gefunden. Hatte meinen Motor auch nach zehn Jahren provilaktisch einen neuen Dichtsatz spendiert. Bei der Demontage zeigte sich, das diese Schaftdichtungen so spröde waren, das die schon beim Versuch sie mit den Fingern zu greifen reg...
von mcflyenstein
Fr 24. Feb 2023, 09:03
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Ablagerungen auf den Einlassventilen
Antworten: 13
Zugriffe: 3158
Geschlecht:

Re: Ablagerungen auf den Einlassventilen

Ich hab das schon gesehen bei ner Straßendaytona die hauptsächlich Kurzstrecke und öfter mal im Osten (Spritqualität...) unterwegs war 😅 Was tankst du denn für Sprit? Wenn sie nicht auffälligen Ölverlust hat würd ich mal nicht sofort auf die Schaftdichtungen tippen sondern mal ein paar Tanks 100 Ok...
von mcflyenstein
Do 23. Feb 2023, 23:16
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Ablagerungen auf den Einlassventilen
Antworten: 13
Zugriffe: 3158
Geschlecht:

Re: Ablagerungen auf den Einlassventilen

Habe eigentlich keinen merkbaren Ölverbrauch. Vermute aktuell, dass vlt etwas zu viel Öl drinnen war und somit über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl in die Ansaugung kam. Ich muss mir morgen nochmal anschauen ob noch weitere Spuren davon zu finden sind. Defekte Ventilschaftdichtungen wären echt Besche...
von mcflyenstein
Do 23. Feb 2023, 19:47
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Ablagerungen auf den Einlassventilen
Antworten: 13
Zugriffe: 3158
Geschlecht:

Ablagerungen auf den Einlassventilen

Servus, ich hätte mal ne kurze Frage an die von Euch, die sich schonmal die Ventile Ihrer Daytona angeschaut haben. Bin gerade bei meiner Daytona (2013er mit knapp 18000km) dabei die große Inspektion zu machen. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass meine Einlassventile auf der Oberseite Ablagerungen...
von mcflyenstein
Fr 9. Okt 2020, 17:29
Forum: Der Motor
Thema: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Antworten: 62
Zugriffe: 45611
Geschlecht:

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Alles klar, Danke für die Antworten. Mappings aufspielen werde ich wahrscheinlich erstmal nicht. Geht mir hauptsächlich darum auch den abs block mit entlüften zu können. Danke für die Links
von mcflyenstein
Mo 5. Okt 2020, 17:24
Forum: Der Motor
Thema: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Antworten: 62
Zugriffe: 45611
Geschlecht:

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Hallo Zusammen, da bei mir demnächst mal ein Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden OBD Bluetooth Stecker um auch den ABS Regelkreis meiner Daytona (2013) entlüften zu können. Könnte mir evtl. jemand sagen, ob das der Intey Stecker ist, von dem Ihr gespro...
von mcflyenstein
Mo 9. Sep 2019, 10:28
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Moin Moin
Antworten: 1
Zugriffe: 2206
Geschlecht:

Moin Moin

Hi ich bin Daniel, 21 Jahre alt, und seit kurzem stolzer Besitzer einer 2013er Daytona 675 R. Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg und bin somit meistens im Spessart unterwegs.