Die Suche ergab 17 Treffer

von MaximilianH
Di 26. Mär 2024, 14:38
Forum: Der Motor
Thema: Ölkanister Herstellungsdatum falsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 734
Geschlecht:

Ölkanister Herstellungsdatum falsch?

Hallo, Heute ist mein Öl für diese Saison angekommen. Der kleine Kreis auf dem Boden des Kanister zeigt soweit ich weiß ja das Herstellungsdatum des Kanisters an. Bei mir zeigt dieser allerdings Juli/August diesen Jahres an. Wie kann das sein? Verwechsel ich hier was? Ist die Prägung falsch? 2024032...
von MaximilianH
Mo 11. Dez 2023, 16:18
Forum: Der Motor
Thema: 14er Street Triple Motor in 09er Daytona
Antworten: 9
Zugriffe: 1244
Geschlecht:

Re: 14er Street Triple Motor in 09er Daytona

Ohne Absprach einfach einen Street Triple Motor zu verbauen ist ja wohl die Oberfrechheit. Würde ich nicht hinnehmen.
Ich weiß schon warum ich in meinem Leben noch nie (außer einmal Gewährleistung) in ner Werkstatt war.
von MaximilianH
Sa 17. Jun 2023, 00:09
Forum: Umfragen
Thema: Welche Reifenmarke
Antworten: 32
Zugriffe: 11902
Geschlecht:

Re: Welche Reifenmarke

Wenn du nur Landstraße fahren möchtest, reichen die völlig aus 😉 Also ich hatte bei flotter Landstraßenfahrt das Gefühl, dass bei Kurven mit viel Schräglage der Hinterreifen anfängt zu schmieren. Bin umgestiegen auf Pirelli Diablo Rosso 4. Dann vermute ich das du Zuwenig Luft drin hattest. Der hat ...
von MaximilianH
Mi 14. Jun 2023, 13:39
Forum: Umfragen
Thema: Welche Reifenmarke
Antworten: 32
Zugriffe: 11902
Geschlecht:

Re: Welche Reifenmarke

Hat jemand schon mal die Michelin Pilot Power 2CT drauf gehabt? Wenn du nur Landstraße fahren möchtest, reichen die völlig aus 😉 Also ich hatte bei flotter Landstraßenfahrt das Gefühl, dass bei Kurven mit viel Schräglage der Hinterreifen anfängt zu schmieren. Bin umgestiegen auf Pirelli Diablo Ross...
von MaximilianH
So 2. Apr 2023, 15:40
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Welches Gabelöl für Bj 13 (H67)?
Antworten: 8
Zugriffe: 4716
Geschlecht:

Re: Welches Gabelöl für Bj 13 (H67)?

Racing Junkie hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 12:00
@Maximilian: Lass den Händler in Ruhe, das passt schon so!
Alles klar :D
von MaximilianH
Sa 1. Apr 2023, 16:23
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Welches Gabelöl für Bj 13 (H67)?
Antworten: 8
Zugriffe: 4716
Geschlecht:

Re: Welches Gabelöl für Bj 13 (H67)?

Und gibt es irgendwo eine offizielle Angabe dafür? Selbst im Werkstatthandbuch hab ich nur "Öhlins-Gabelöl" gefunden.
von MaximilianH
Sa 1. Apr 2023, 16:03
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Welches Gabelöl für Bj 13 (H67)?
Antworten: 8
Zugriffe: 4716
Geschlecht:

Re: Welches Gabelöl für Bj 13 (H67)?

Mache sonst alles selber, da es aber gewissermaßen ein Garantiefall war hatte ich Gabelservice beim Händler machen lassen.
Der hat mir laut Rechnung 5W Motul rein gemacht.
Ist das ein Reklamationsgrund? Soll ich da mal vorstellig werden oder sollte das egal sein.
von MaximilianH
Mi 14. Sep 2022, 21:02
Forum: Der Motor
Thema: H67, nicht ABS Motor in ABS Modell?
Antworten: 3
Zugriffe: 2286
Geschlecht:

Re: H67, nicht ABS Motor in ABS Modell?

Danke für die Antworten!
von MaximilianH
Mi 14. Sep 2022, 17:49
Forum: Der Motor
Thema: H67, nicht ABS Motor in ABS Modell?
Antworten: 3
Zugriffe: 2286
Geschlecht:

H67, nicht ABS Motor in ABS Modell?

Hallo, ich hab eine H67 als R und wollte mir langfristig gesehen irgendwann einen Motor auf Halde legen. Kann ich dabei auf einen Motor einer nicht R zurückgreifen? Diese müssten ja gleich sein? Lediglich den Quickshifter müsste ich umrüsten und ich bin mir nicht sicher ob die normale auch die Anti ...
von MaximilianH
Mo 15. Aug 2022, 15:02
Forum: Der Motor
Thema: Steuerkette springt beim Zusammenbau über
Antworten: 12
Zugriffe: 5302
Geschlecht:

Re: Steuerkette springt beim Zusammenbau über

Kenne mich mit der Tona spezifisch (noch) nicht so aus, aber ganz allgemein klingt deine Beschreibung für mich massiv nach Steuerzeiten einen Zahn falsch.
Hatten wir bei nem Kumpel am Motorrad auch schon gehabt. Lief danach wie ein Sack Nüsse.
von MaximilianH
Di 12. Jul 2022, 20:23
Forum: Die Elektrik
Thema: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3914
Geschlecht:

Re: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr

Perfekt, vielen Dank :)
von MaximilianH
Mo 11. Jul 2022, 23:08
Forum: Die Elektrik
Thema: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3914
Geschlecht:

Re: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr

Ich hab TuneECU in der Vollversion und OBDLink LX. Kann ich meinen Termin beim Freundlichen jetzt also absagen, wenn ich mir das Arrow Mapping 21104 auf meine H67 spielen will, oder nicht? [smilie=confused.gif] :D
von MaximilianH
Mo 11. Jul 2022, 18:40
Forum: Die Elektrik
Thema: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3914
Geschlecht:

Re: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr

Mit TuneECU?
von MaximilianH
Mo 11. Jul 2022, 10:46
Forum: Die Elektrik
Thema: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3914
Geschlecht:

Re: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr

Ich dachte auf die 13er könnte man die Mappings nicht mehr selber aufspielen, weil das Steuergerät verschlüsselt ist? Geht das doch?
von MaximilianH
Mi 30. Mär 2022, 23:05
Forum: Der Auspuff
Thema: DB Killer Arrow
Antworten: 15
Zugriffe: 8362
Geschlecht:

Re: DB Killer Arrow

Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Der Preis ist ziemlich gut allerdings fahre ich Ende Juli nach Österreich für eine Motorradtour. Habe gelesen der Auspuff soll oft über den 94db liegen. Ein kurzfristiger Umbau ist ja auch nicht ohne weiteres möglich. Wenn Du ihn nicht nimmst würde ich ihn n...