Hi zusammen!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
oEan
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:03
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Kreiensen
Kontaktdaten:

Hi zusammen!

Beitrag von oEan » Do 22. Mär 2012, 17:22

Hallo!

Mein Name ist Björn, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Kreiensen nahe Göttingen.
Ich hab jetzt mit dem Motorradführerschein angefangen und bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Maschine. Ich bin durch Freunde und Arbeitskollegen auf die TRIUMPH Daytona gekommen.
Bin halt auch ein absoluter Motorradneuling und weis nicht so recht worauf man achten muss/soll.

MfG
Björn
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Hi zusammen!

Beitrag von Liiva » Do 22. Mär 2012, 17:26

Servus Björn und herzlich Willkommen!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, musst du ja keine Drossel mehr einbauen.
Ich würde dir empfehlen erst einmal eine Probefahrt zu machen, weil 125 ps ohne jemals zuvor auf einem Motorrad oder Moped gesessen zu haben ist schon recht ordentlich.

grüße
Timo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Topic author
oEan
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:03
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Kreiensen
Kontaktdaten:

Re: Hi zusammen!

Beitrag von oEan » Do 22. Mär 2012, 17:57

Danke :)

Doch doch bin schon ein paar mal gefahren. Mein Kumpel hat noch ne 125er CBR, damit war ich schon unterwegs.
Kann ja leider noch keine Probefahrt machen da ich den Führerschein noch nicht hab, aber wollte unbedingt schon mein Motorrad haben, damit ich gleich durchstarten kann ;).
Mir wurde die Daytona als gutes Einsteigermodel empfohlen, da sie besser als andere Maschine kleine Fahrfehler verzeit.
Als ich das erste Mal gesucht hab, war ich auch gleich Feuer und Flamme [smilie=hubbahubba.gif]

MfG Björn

deed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Mai 2011, 14:28
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Mannheim & Fulda
Kontaktdaten:

Re: Hi zusammen!

Beitrag von deed » Do 22. Mär 2012, 17:59

Du willst jetzt aber nicht im Ernst nen 15 ps 120 kg Fahrradhobel mit nem "ausgewachsenen" Sportbike vergleichen?!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Hi zusammen!

Beitrag von Liiva » Do 22. Mär 2012, 18:05

oEan hat geschrieben:
Doch doch bin schon ein paar mal gefahren. Mein Kumpel hat noch ne 125er CBR, damit war ich schon unterwegs.
Also bist du noch nichts gefahren :mrgreen:

Ich würde dir trotzdem empfehlen erst den Führerschein zu machen und DANN dir ein Motorrad rauszusuchen.
Wegen Sitzposition und eben wegen der Probefahrt, unterschätze mal nicht die 125 ps.

Definiere Einsteigermotorrad?
Mit 34 ps vielleicht, aber sicherlich nicht ungedrosselt.
Das mit dem Fehler verzeien kann dir auch schnell zum Verhängis werden!

Naja gut bist ja alt genug und wirst schon deinen Weg gehen [smilie=s030.gif]
Ich hoffe du findest das was du suchst [smilie=s094.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hi zusammen!

Beitrag von Majo » Fr 23. Mär 2012, 07:26

Wenn Daytona deine Wahl sein wird, kann man ja auch die 98PS Drossel verbaun. Dann sparste Versicherung zum Anfang, hast genug Bums (für meinen Geschmack für den Anfang immer noch zu viel) aber noch nicht die volle Leistung.

Willkommen erstmal und viel Glück mit dem Lappen.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hi zusammen!

Beitrag von sid » Fr 23. Mär 2012, 11:17

oEan hat geschrieben:Mir wurde die Daytona als gutes Einsteigermodel empfohlen, da sie besser als andere Maschine kleine Fahrfehler verzeit.
[smilie=roflmao.gif]

Das ist ja wie mit den "Freunden", die den Trotteln, die zu Deutschland sucht den Supermarkt gehen, sagen sie könnten singen. :mrgreen:

Fahrfehler verzeihen tun Motorräder mit einer einer Ergonomie, bei der man leicht den Lenker locker führen kann, einem eher weichen Fahrwerk und Bremsen, die nicht gleich zum Stoppie führen, wenn man mal unbedacht reinlangt oder das gleich mit ABS unterbinden. Alles Fehlanzeige bei der Daytona und da haben wir noch nicht über die Leistung geredet. Aber egal, diese Anfängerdiskussionen haben wir ja regelmäßig.

Achja, herzlich willkommen.
mein schwanz brennt!

ghost

Re: Hi zusammen!

Beitrag von ghost » Fr 23. Mär 2012, 13:05

@Björn ein Sportbike verzeiht keine fahrfehler,oder korigiert sie,es bestraft sie auf den Fuße.Außerdem macht das Bike,was du willst,machst du was falsches,und das wird pasieren,na dann viel Glück [smilie=hubbahubba.gif]

Willkommen hier,und viel spaß. [smilie=m020.gif]

Tona675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 160
Registriert: Di 3. Mai 2011, 22:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 58730 Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Hi zusammen!

Beitrag von Tona675 » Fr 23. Mär 2012, 13:50

Man kann die Daytona natürlich auch fahren wie diese Fahrräder mit Hilfsmotoren.
Das Gas einfach langsam öffnen, dann geht das schon.

Aber den meisten Leuten kribbelt es einfach zu sehr in der Hand und überschätzen sich.
Bei uns ist nen 19 oder 20 jähriger im Hönnetal ums Leben gekommen, weil er auch von so einer lahmen Kiste auf was größeres gestiegen ist und wenn ich das richtig gehört habe, offen gefahren.

Natürlich kann man die Maschine offen fahren, keine Frage, aber da gehört sicher eine Portion Selbstdisziplin dazu.


Grüße, Marc
Antworten