Ich bin der Joersch. Ihr werdet es erraten, mein richtiger Name ist Jörg.
Seit Samstag steht eine 08er Daytona im Race-Trim in meiner Garage. 11.000 km mit ein paar netten Features.
Bereits seit einigen Jahren bin ich in gebückter Haltung auf dem Track unterwegs.
Anfangs mit meiner Strassenmaschine. Na klar, auch eine Triumph. Eine SprintST. Die ist Bj. 2006 und hat mitlerweile rd. 90000 km auf der Uhr.
Nachdem ich die Verkleidung der ST auf dem Baden Airpark mal verschönt habe, fiel die Entscheidung zu reinen Track-Bikes.
Mein Spezi hat sich eine Daytona gekauft, bei mir fiel die Entscheidung auf einen Nippon-Bomber aus dem Hause Honda.
Eine CBR900RR Bj. 2000 als Low-Budget Einstieg auf der Rennstrecke. Ich wusste ja noch nicht, ob ich das Hobby Dauerhaft betreibe. Da war die Honda gerade richtig.
Bereits seit Anfang des Jahres schaue ich nach einem Ersatz.
Da ich keinen schreienden 4-Zylinder mehr möchte, gingen die Gedankenin Richtung Daytona.
3 meiner Rennstrecken-Kollegen fahren die Daytona, darunter auch mein Dealer.
Was bietet sich da mehr an, als auch eine zu fahren. Über die Vorzüge muss ich euch ja nichts Vorschwärmen.

Jetzt war ich nicht in der Situation, eine neue kaufen zu müssen. Ich habe ja noch meinen Japan-Schreihals.
Ok, nicht habe - hatte. Nachdem ich diesen vor kurzem im Kiesbett versenkt und kaltverformt habe und ein Wiederaufbau sich nicht lohnt, stand ein Neukauf auf der Liste. Mein Händler hatte eine an der Hand, die von ihm umgebaut und gewartet wurde. Was besseres kann mir nicht passieren, da ich grosses Vertrauen in ihn und seine Werkstatt habe.
Jetzt steht diese bei mir. Ich werde sie optisch noch ein bischen aufhübschen und ihr ein neues Farbkleid verpassen, und dann kann es losgehen.
Ich bin gespannt wie ich mit ihr zurecht komme. Gefahren bin ich sie noch nicht.

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt
Joersch