Hallo zusammen

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
lordunschuldig
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:01
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Hallo zusammen

Beitrag von lordunschuldig » Mi 12. Jun 2013, 12:11

Hallo zusammen!

Mein Name ist Tobias, komme aus dem schönen Oberschwaben, bin 22 Jahre alt und von Beruf Elektroniker bei einem großen Biogasanlagen-hersteller.

Was mich zur Daytona trieb? Hmmm, ich wollte schon lange mal meinen Motorradführerschein machen (hatte direkt mit 18 schon die Theorieprüfung abgelegt, dann aber wegen Job usw. keine Zeit mich um das Praktische zu kümmern). Nun fährt ein Kumpel von mir seit 2 Jahren eine Daytona 675, die mir immer schon gut gefallen hat. Da er sich jetzt aber für ein Cabrio als Sommergefährt entschieden hat, muss die Tona weichen. Diese wird nun in meinen Besitz überwechseln :D Tja, jetzt fehlt nur noch der Führerschein dazu :oops:


Gruß Tobias
Benutzeravatar

Triple Explorer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 226
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:14
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Triple Explorer » Mi 12. Jun 2013, 13:03

lordunschuldig hat geschrieben:Da er sich jetzt aber für ein Cabrio als Sommergefährt entschieden hat, muss die Tona weichen.
[smilie=wtf.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Dir jedenfalls, der du noch klar bei Verstand bist, herzlich Willkommen hier im Forum! :mrgreen:

Topic author
lordunschuldig
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:01
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Hallo zusammen

Beitrag von lordunschuldig » Di 18. Jun 2013, 22:40

So, Kaufvertrag wurde heute unterschrieben :D

Daytona 675, Graphite, 17500km, Baujahr 2006, 4. Besitzer, für 1/2 Dacia Logan :lol:

Noch steht sie angemeldet beim Vorbesitzer in der Garage. Ummeldung eilt jedoch nicht, da erst noch diverse (Schulische, Berufliche als auch Führerscheintechnische) Prüfungen ausstehen. Ich hoffe aber dass ich in 4 Woche die erste Tour "hinter" mir habe :-) Diese erste Tour wird mich wohl zum Motorradhändler führen, bei dem ich die montierte 34Ps-Drossel durch eine 48PS-Drossel ersetzen werde. Dann wird wohl noch in einen Tankrucksack, eventuell eine Motorradhose und neue Handschuhe investiert (ja, alles noch relikte aus meiner Piaggio NRG mc² Zeit :oops: ).

Dan675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 161
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 09:18
Vorname: Dan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Dan675 » Mi 26. Jun 2013, 02:17

Hallo und Willkommen.
Zum Tankrucksack guck mal bei Held das slide System gefällt mir am besten da es am unauffälligigsten ist wenn Du ohne fährst (Sieht man nur 4 etwas längere Schrauben)q
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von rob » Mi 26. Jun 2013, 07:23

da wir einen blech tank haben sind welche mit magnet die schönste lösung :)
Benutzeravatar

curbstreichler
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 101
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:05
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Pulheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von curbstreichler » Mi 26. Jun 2013, 10:18

Willkommen und viel Spaß mit der Tona!

Topic author
lordunschuldig
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:01
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Hallo zusammen

Beitrag von lordunschuldig » Di 23. Jul 2013, 15:52

Sooo, letzte Woche Theorieprüfung gehabt: 0 Fehlerpunkte

Heute praktische Prüfung: Trotz gleichgewichtsproblem beim StopAndGo (naja, ER6n halt) problemlos bestanden :)

Jetzt steht die Daytona friedlich bei mir auf m Hof. Bilder folgen später, muss sie noch ein wenig "austesten" 8)
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Bodo » Di 23. Jul 2013, 19:44

glückwunsch und immer schön oben bleiben!

Topic author
lordunschuldig
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:01
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Hallo zusammen

Beitrag von lordunschuldig » Fr 26. Jul 2013, 11:37

So, nach 3 Tagen und über 400km mal wieder hier reinschreiben :lol:

Bis jetzt bin ich Top zufrieden! Sehr schön zu Fahren, sehr wendig!

Am besten hat mir die Reaktion meines Vaters gefallen :shock: Er ist normalerweise immer so "Motorrad-->NEIN". Da kam er am Dienstag Abend so zu mir "Du, gib mir mal kurz die Schlüssel von der Triumph"... Als ich sie ihm gegeben hatte, hörte ich draussen aufm Hof ein "Wroooom Wrooom Wroom". :) Und ein freudestrahlender Mitt-50er, der nach fast 40 Jahren das erste mal wieder auf einem Motorrad hockt, hatte ein Grinsen von Berlin nach Bagdag im Gesicht, mit dem Spruch "ich darf dann aber scho au mal damit fahren oder?" :) Zitat meiner Mutter: "Männer bleiben halt Kinder. Nur die Spielzeuge werden teurer" :-D

Das einzige was mich aufregt ist, dass die Triumph zu stark ist, alsdass ich eine 48PS Drossel einbauen darf. Von meinem Wohnort bin ich in 15min in Österreich, in 30min in der Schweiz, Italien und Frankreich sind auch keine Tagesmärsche entfernt, also fahr ich zwangsläufig mal ins EU-Ausland, wo dann wieder die "70/35KW-Regel" gilt. Mannnnn könnt ich kotzen!!!! :evil: :evil: :?
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Krmn » Fr 26. Jul 2013, 14:45

ich dachte in Deutschland gibts die regelung mit den 48 ps wenn die maschine zu stark ist noch nicht?

Topic author
lordunschuldig
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:01
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Hallo zusammen

Beitrag von lordunschuldig » Fr 26. Jul 2013, 17:08

Gibt es auch nicht, aber dafür in AT, CH, I, F usw... Dort würde ich dann quasi "ohne Fahrerlaubnis" fahren. Eben weil es in Deutschland legal, und in den anderen Staaten illegal ist, regts mich so auf!
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Krmn » Fr 26. Jul 2013, 17:22

Achso.. Also mir is es egal, da peilt doch eh keiner durch. Ich fahr mit 48 ps auch in Österreich. Aber Italien is schlimm wenn an die falschen kommst

Topic author
lordunschuldig
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:01
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Hallo zusammen

Beitrag von lordunschuldig » So 4. Aug 2013, 22:36

http://www.pic-upload.de/view-20296704/IMG_1989.jpg.html



War eine schöne Tour! 1349km, 24:11h Fahrzeit, 6,2l Durchschnittsverbrauch :D Weizen1

Topic author
lordunschuldig
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:01
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Hallo zusammen

Beitrag von lordunschuldig » Sa 23. Aug 2014, 14:22

Hallo zusammen!

Da ich dieses Jahr wenig bis kaum dazu gekommen bin mitm Motorrad zu fahren, habe ich es ja zum Verkauf angeboten. Daraufhin haben auch ein paar Interessenten angerufen, von denen aber keiner einen mir zusagenden Preis geboten hat (alle wollten mind. 1000€ runterhandeln).

Tja, daraufhin hab ich nun erstmal beschlossen meine Daisy zu behalten. Durch einen Zufall war ich heute mit der Daisy beim Händler, und da stand mein (bis dahein insgeheimes) Traum-Motorrad! Die Kawa Z800. Zackbumm, gleich eine Probefahrt gemacht :D (Musste der netten, jungen, attraktiven Dame am Empfang erstmal klar machen dass ich ganz gewiss KEINE 20€ für die Probefahrt zahlen werde, da ich letztes Jahr fast 1000€ für die Inspektion gezahlt habe :evil: :evil: ). Hat mir soweit auch gut gefallen... AAAAAABER: Das ist halt ein Motorrad, das dermaßen weichgespült ist! Schalten geht fast von alleine, die Hinterradbremse hat quasi keinen Druckpunkt, der Arsch wird nicht heiss vom Auspuff her, es vibriert nichts, der Sound geht nicht durch Mark und Bein, der Arsch tut einem nach 80km fahren noch nicht weh usw....

Als ich dann noch vom Händler gehört habe, wieviel er mir für meine Daisy bieten würde (blabla 8 Jahre alt, 23.000km, dieses Jahr noch keinen Service, hier und da n Kratzer etc.), und wieviel ich für die Vorführer Z800 (EZ 03/14, 4700km) aufzahlen müsste, bin ich Schnurstracks wieder zu meiner 675er gegangen und hab sie erstmal gestreichelt und als Entschädigung ihr gleich 1 Tank Super + spendiert :D

Ich bleibe also hiermit dem Forum erhalten Weizen1

Nun suche ich nach ein wenig Zubehör!

- Sturzpads
- Silbergraues Windschild (meines ist arg zerkratzt)
- Sportauspuff in seriennaher Optik (will keinen Runden)!

So long aus dem verregneten Oberschwaben!


Gruß Tobi
Antworten