Lichtmaschine Defekt?!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Painting Devil
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Feb 2021, 09:11
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Lichtmaschine Defekt?!

Beitrag von Painting Devil » Mo 18. Apr 2022, 12:38

Moin zusammen,
Ich hab an meiner Daytona 675 Bj. 07 folgendes Problem.. nachdem das Wetter jetzt endlich gepasst hat hab ich sie aus dem Winterschlaf geholt. Nachdem ich die Batterie geladen hab wollte sie aber trotzdem nicht anspringen. Hab sie dann überbrücken müssen und bin ca. 30min gefahren. Zu Hause angekommen wollte sie wieder nicht anspringen. Also neue Batterie geholt eingebaut.. springt immernoch nicht an. Könnte es auch an der Lichtmaschine liegen oder hatte jemand mal ein solches Problem?!
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 387
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Lichtmaschine Defekt?!

Beitrag von Stouley » Mo 18. Apr 2022, 16:47

Sie orgelt aber zündet nicht? Dann ist zu 90% der Kurbelwellensensor (Pickup) defekt 😉 Dazu findest du mit der Suchfunktion ganz viele Themen und Anleitungen wie du den überprüfen uhd austauschen kannst :)
Benutzeravatar

MichaelS
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:52
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Lichtmaschine Defekt?!

Beitrag von MichaelS » Di 19. Apr 2022, 19:07

Ja das wär die spannende Frage: Orgelt der Anlasser oder macht es einfach nur Klack?
Antworten