Klaus aus der Nähe von Aachen

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Klaus67

Klaus aus der Nähe von Aachen

Beitrag von Klaus67 » So 24. Apr 2022, 17:52

Moin zusammen,

ich bin Klaus, 55 Jahre jung und wohne in der Nähe von Aachen.

Auch wenn ich seit ca. 8 Jahren eine 91er Kawasaki Zephyr 750 in der Garage stehen habe, so dient diese doch eher der Option als dem tatsächlichen Fahren. Dennoch habe ich mich gleichzeitig mit einem Freund im letzten Jahr dafür entschieden, es mal auf der Rennstrecke zu probieren und mir zu diesem Zweck eine 97er Kawasaki ZX-7R mit leichtem Rennstreckenumbau geholt. Und siehe da: auf der Rennstrecke fühlte ich mich nach meinen ersten beiden Trainings wohler beim zügigen Fahren als im öffentlichen Straßenverkehr. Und so habe ich auch für dieses Jahr schon meine Trainings (in Zolder und Mettet) gebucht.

Mir ist klar, dass ich schon recht alt für einen Einstieg bin, aber demgegenüber steht mein mangelnder Ehrgeiz, es Anderen beweisen zu wollen: ich mache das aus der Erfüllung eines ‚romantischen Gefühls‘ und primär für und gegen mich (also in Bezug auf Rundenzeiten und so).

Trotzdem: spätestens zur Saison 2023 möchte ich mein Eisenschwein gegen etwas Leichteres tauschen und so habe ich jetzt schon zwei Mopeds im Fokus: die Suzuki GSX-R 600 (weil mein Kumpel die für den gleichen Zweck auch hat und sich damit auskennt), oder eben eine Daytona 675. Und so bin auch hier gelandet, um mich abstellend auf den umfassenden Informationen in eurem Forum entsprechend zu informieren.

Und jetzt schaue ich mal!

Habt alle eine gute Zeit und jetzt schon mal ein großes ENTSCHULDIGUNG für kommende Fragen: ich bin nämlich weder technisch versiert, noch von handwerklichem Geschick gezeichnet…

Der Klaus
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Klaus aus der Nähe von Aachen

Beitrag von Hawkwind » Di 26. Apr 2022, 21:44

Tach Klaus,
willkommen im Forum. Bin selbst vor fünf Jahren (oh je, wie die Zeit vergeht) im zarten Alter von 56 Jahren auch zur Daytona gekommen, ausschließlich für die Renne, und habe es nicht bereut. Bin schwerpunktmäßig mit meinem Kumpel Achim aus AC (ähnlicher Jahrgang auf ner MT09) unterwegs. Schau einfach mal hier in den Rennkalender, hab da alle Termine für diese Saison eingetragen. Vielleicht ist für dich ja auch noch was dabei und wir fighten im Dreierpack Richtung Rente ;-p

Gruß Frank
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."

Reiner62
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 21:44
Vorname: Reiner
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Klaus aus der Nähe von Aachen

Beitrag von Reiner62 » Fr 3. Mär 2023, 05:55

Moin Klaus, Grüße aus der südlichen Ecke der Eifel. Man ist nie zu alt. Ich überlege sogar an einem kompletten Umstieg auf Daytona's. Bisher fahr ich auf der Renne noch ZX10 R.
Antworten