Werkstattsuche in Hamburg

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
675er
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2011, 17:02
Vorname: Gerrit
Daytonafarbe: Graphite

Werkstattsuche in Hamburg

Beitrag von 675er » Do 23. Jun 2011, 17:12

Juten Tach alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Hamburg. Ich bin abgeneigt zum Händler zu gehen, weil ich mit der Maschine auch viel auf der Strecke fahre und bisher die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Vertragshändler in diesem Bereich nicht so gut auskennen... wie so manch freie Werkstatt.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, wo ich finden könnte was ich suche.;)

SimonVEgas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:57
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Neon Blue
Wohnort: 22391, Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werkstattsuche in Hamburg

Beitrag von SimonVEgas » Do 23. Jun 2011, 18:15

also ich weis das die bei q-bike, andauernd rennstreckenmaschinen stehen haben ... mehr kann ich da auch nich zu sagen :)

The Scrub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: So 11. Jul 2010, 08:33
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Werkstattsuche in Hamburg

Beitrag von The Scrub » Fr 24. Jun 2011, 11:01

Ich habe gerade eine telefonische Bestellung bei Q-Bike gehabt. Das lief absolut schnell, sehr freundlich und problemlos ab. Vor Ort war ich allerdings noch nicht.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Werkstattsuche in Hamburg

Beitrag von Dodger79 » Fr 1. Jul 2011, 14:01

SimonVEgas hat geschrieben:also ich weis das die bei q-bike, andauernd rennstreckenmaschinen stehen haben ... mehr kann ich da auch nich zu sagen :)
Jo, ich war gestern auch da und da standen auch wieder zwei Rennmopeten. Die haben mehrere Kunden mit Rennmaschinen und kümmern sich um die. Und mit Mecke haben sie einen wirklich begabten und mittlerweile (dank Twin-Tuning) sogar recht berühmten Schrauber.

Ich würd' einfach mal sagen: hingehen, bei 'nem Käffchen über's Thema reden und sich dabei einen Eindruck verschaffen, ob man zusammen arbeiten kann oder nicht.

Topic author
675er
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2011, 17:02
Vorname: Gerrit
Daytonafarbe: Graphite

Re: Werkstattsuche in Hamburg

Beitrag von 675er » Mo 4. Jul 2011, 10:55

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte mir aber eigentlich einen Vorschlag in Richtung unabhängige Werkstatt vorgestellt.
Wenn euch da doch nochmal was unterkommen sollte, denkt an mich! ;)

MfG

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Werkstattsuche in Hamburg

Beitrag von michieggers » Mo 4. Jul 2011, 12:48

Moin, ich kann dir auch als erstes Q-Bike empfehlen bin da auch sehr zufrieden. Als alternative währe vieleicht das: http://www.reitwagen-hamburg.com/ noch interessant für dich. Die haben erst im letzten Jahr eröffnet, ich selbst war noch nicht da aber mein Bruder und der war sehr zufrieden. Du kannst dort auswählen ob du selbst schrauben willst mit den gegeben Möglichkeiten dort (Werkzeug, Hebebühne etc..) Oder aber du es mit einem Mechaniker zusammen machen willst, oder du lässt es ganz den Mechaniker machen. Finde das sehr Interessant und wenn ich zurück bin werde ich da auf jedenfall auch mal vorbei schauen. OKPef
Antworten