Servus ! :)

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
0rinoko
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:46
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Graphite

Servus ! :)

Beitrag von 0rinoko » Do 19. Apr 2012, 14:53

Hallo zusamen,

ich bin eigentlich gar nicht neu hier - hatte schon einmal einen (wenig genutzten) Account, den ich aber leider vergessen habe :D

Also auf ein neues:
Hi!
Ich bin Michael, 28, komme aus NRW (Umgebung Köln/Bonn) und habe vor 3 Wochen meine hübsche Rote zerlegt :(
Dabei Schlüsselbein, Schulterblatt und 4 Rippen gebrochen ... Bin aber schon wieder auf dem Weg der Besserung! Moderne Medizin sei dank.

Liebe Grüße,
Michael

Don Fizzi
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Do 10. Jun 2010, 11:50
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 48308 Senden

Re: Servus ! :)

Beitrag von Don Fizzi » Do 19. Apr 2012, 15:54

Huhh, das hört sich aber böse an.
Wie hast du das denn angestellt?
Dir geht es ja zum Glück wieder besser, aber wie geht es deinem Moped?
Ist davon noch was heile geblieben?

Topic author
0rinoko
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:46
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Graphite

Re: Servus ! :)

Beitrag von 0rinoko » Do 19. Apr 2012, 16:20

Ist etwas peinlich, ich bin kurz nach einem Überholvorgang einfach von der Landstrasse abgekommen. Wie genau das passiert ist kann ich bis heute nicht sagen. Ich war nichtmal zu schnell. Es war im Dunkeln auf dem Rückweg vom Sport. Nach 4 Stunden intensiven kletterns war es dann wohl Erschöpfung und mangelnde Konzentration. Auf jeden Fall habe ich nach dem Überholen kurz einen Schulterblick gemacht um sicher zu sein das ich vorbei bin, bin dann wieder eingeschert und als ich wieder nach vorne schaue stehe ich quasi unmittelbar vor der nächsten Kurve. Habe mich dann dafür entschieden einigermaßen kontrolliert geradeaus ins Feld zu Fahren, anstatt die unmögliche Kurve zu versuchen. Die Kontrolle konnte ich noch ca. 3 Meter aufrecht erhalten...

Der Schaden am Mopped ist schon ziemlich schlimm. Rund herum alles an Anbauteilen (Verkleidung, Lenker, Blinker, Spiegel, Fußrasten usw.) kaputt. Die komplette Front mit Scheinwerfern und dem Rahmen an dem die Blinker befestigt sind ebenso. Rahmenheck ist ein wenig verzogen. Tank hat ne riesige Beule, die sich wohl nicht mehr hinzubekommen ist. Die "Lebenswichtigen" Teile sind zum Glück aber alle heil geblieben. Motor läuft noch ohne Probleme, Auspuff ist auch noch ok. Hauptrahmen, Schwinge und Telegabel sehen zumindest optisch gut aus. Felgen und Bremsen auch.

Ich fange jetzt langsam an sie wieder aufzubauen. Wenn also jemand Teile abzugeben hat, immer her damit :)
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Servus ! :)

Beitrag von Liiva » Do 19. Apr 2012, 16:25

Servus Michael,

da du geschrieben hast das alle "lebenswichtigen" Teile intakt sind, hast du sicher auch den Lenkanschlag überprüft oder?
Da hast du wirklich rießiges Glück das der noch intakt ist bei so einem Ausflug.

Hoffen wir doch mal das du sie bald wieder zusammengeflickt hast und vorallem das du wieder richtig gesund wirst ohne bleibende Schäden [smilie=s030.gif]

gruß
Timo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Antworten