Ich habe seit knapp 18 Monaten den Motorradführerschein (falle also noch 6 Monate unter die 34PS-Regelung devil ) und werde mir wohl nächsten Winter eine Daytona anschaffen.
Bin schon immer ein Fan der vollverkleideten Sportler gewesen, jedoch (aufgrund der hohen Stückzahlen) eher an cbr 600rr und R6 interessiert gewesen.
Erst durch einen Bericht in einer Motorradzeitschrift wurde ich auf die Marke Triumph und ihr schönstes Produkt aufmerksam

Ich hab mich hier angemeldet weil ich zwar schon viel mit Autos und im theoretischen auch mit Motorräder zutun hatte, mir aber die praktischen Kenntnisse (die bei einem Kauf einer Gebrauchten ganz nützlich sind ) noch fehlen.
Ausserdem stehen noch Fragen im Raum wie:
- 98Ps Drosselung ( ist das menschlich vertretbar? :Sironie: Wie krass sind die Einschränkungen?)
- Was sollte ich bei einer Gebrauchten beachten?
- Welches Baujahr ergab Änderungen?
- Welches Zubehör ist sinnvoll?
- Wie hoch sind Folgekosten (Inspektionen,Kettensatz, Reifen,Bremsen)?
Ihr seht, jede Menge Fragen die ich hoffentlich hier mir zusammen suchen kann und in 6 Monaten gut gerüstet mein Traummotorrad kaufen kann.
Achja, dank der 34Ps Regelung versteht es sich von selbst ,dass noch nie eine Daytona oder ähnliches Gerät gefahren bin! [smilie=wink2.gif]
Mein Erfahrungen beschränken sich auf : Honda CBR 125R, Vespa ET4,Kawasaki ER-5, Honda CBR 250 (in chronologischer Reinfolge )