Grüße aus der Wetterau

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Gesperrt

Topic author
red dragoon
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:10
Wohnort: 35510 Butzbach

Grüße aus der Wetterau

Beitrag von red dragoon » Sa 4. Aug 2007, 15:16

Ei' guude,
als notorischer Triumph Fan seit Jahren fahre ich mit der roten 675er mittlerweile das dritte Mopped aus Hinckley und muss sagen, dass die kleine vom Handling, dem Fahrwerk, den Bremsen, dem Motor und dem Sound :twisted: her wohl das beste ist, was ich aus dem Hause Triumph bis jetzt gefahren bin. Im Hinblick auf den Komfort muss man natürlich bei einem Supersportler einige Abstriche machen, aber an die Sitzposition auf der kleinen 'tona kann man sich durchaus gewöhnen und dann auch längere Strecken aushalten.
An meinen Fahrpräferenzen hat sich allerdings auch beim Motorradwechsel (die Vorgängerlady war eine Sprint ST von 2002) nichts geändert; ich bin kein Autobahnheizer und liebe flotte, aber nicht halsbrecherische oder schlichtweg kriminelle Landstraßentouren. Wenn die Kiste mal ganz abbezahlt ist und ich mir ein Zweitmotorrad zugelegt habe, kann ich mir auch schon mal gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke vorstellen, vorerst aber nicht.
Das Mopped ist noch weitgehend im Originalzustand, wenn ich auch von Anfang an mit anderer als der Serienbereifung (ich fahre mit Michelin Pilot Power) unterwegs bin. Auspufftechnisch habe ich aber vor Kurzem einen Barracuda Ultra Shorty in der Alu-Ausführung montiert. Dieser Endtopf (db-eater herausnehmbar) passt aufgrund seiner Herkunft (England) und seiner geringen Größe recht gut zur kleinen Daytona und hat darüber hinaus einen bei niedrigen Drehzahlen moderaten, dann aber stark zunehmenden, herrlich fauchenden bis kettensägenartigen Sound. Nach meinem Eindruck läuft die Maschine mit dem Topf sogar noch einen Tick besser; Leistungseinbußen konnte ich jedenfalls nicht wahrnehmen. Eine Gewichtseinsparung von ca. 3,5 Kg bietet er übrigens ebenfalls.

Für gemeinsame Ausfahrten mit eingeschaltetem Hirn bin ich gern zu haben. Wer meint, mit 200 KM/H über Landstraßen fliegen zu müssen, kann dies allerdings bis zu seiner Beerdigung ohne mich tun.

Cheers

Pete

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Sa 4. Aug 2007, 15:23

Herzlich Willkommen red dragoon, viel Spaß hier im Forum...
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Sa 4. Aug 2007, 15:42

Hi,

herzlich willkommen und viele Grüsse aus Zürich.

Hast du zufällig ein Bild von dem Barracuda?

Topic author
red dragoon
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:10
Wohnort: 35510 Butzbach

Beitrag von red dragoon » Sa 4. Aug 2007, 18:58

Synthetic hat geschrieben:
Hast du zufällig ein Bild von dem Barracuda?
Ich werde mit der Digicam mal ein paar Bilder machen und einstellen. Das hatte ich seit Langem schon vor.

Viele Grüße

r. d.

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » So 5. Aug 2007, 00:36

Moin moin red dragoon,

herzlich willkommen von meiner Seite! Die Bilder von deinem Auspuff würden mich auch sehr interessieren! Mit nem angehängten Soundfile wäre es natürlich richtig geil!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 5. Aug 2007, 11:10

Ei guude wie....wo machsten hie??? ;-)

Hallo und "welcome to the show" auch von mir :-D !

So langsam rückt hier mal der Süden an! Sehr gut!!!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Do 9. Aug 2007, 19:31

auch von meiner Seite ein herzliches "Moin!", schön auch einen mit an Bord zu haben, der schon länger bei TRIUMPH is... PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Gesperrt