Lackqualität

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!
Antworten

Topic author
Varadero 125

Lackqualität

Beitrag von Varadero 125 » So 10. Aug 2008, 20:03

Hi Leute,

ich fahre immoment noch eine 07er Varadero 125 von Honda und werde bald auf was größeres umsteigen, da der 18. Geburtstag bald im Hause steht PDT_Armataz_07 .
Nun weiß ich das es mit der Lackqualität der Daytona 675 weit her ist... meine Fragen ( und es tut mir Leid, wenn Ihr sie jetzt zum 1000mal beantworten müsst, aber ich hab leider keine Forumsuche gefunden für Gäste...^^) : ist das mit dem Lack sehr schlimm/kann man vorbeugen? hat man bei dem 08er Modell vielleicht den Lack "modifiziert"? (im Motorrad Dauertestbericht stand, dass ja die Lackteile komplett auf Garantie getauscht wurden und seitdem auch gehalten haben).
Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass die Daytona675 sehr zu meinem Favoritenkreis zählt und sie mir wirklich gut gefällt, nur die Lackqualität schreckt mich noch etwas ab :(
Bitte um nette Antworten :) [smilie=party_10.gif]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Lackqualität

Beitrag von Nobody » So 10. Aug 2008, 21:00

die probs wie im dauertest hatten hier noch keine!
des einzige was net so toll is is der schwarze lack am tank..da musste was machen dass der net so abscheurt!
es gibt vereinzelt auch probs mit dem klarlack aber des selten!
im prinzip brauchst dir wegen dem lack keine gedanken machen da es beim dauertest wohl eine ausnahme war

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Lackqualität

Beitrag von zij00939 » So 10. Aug 2008, 21:46

das mit dem applatzen betraf nur vereinzelt die gelben.
das der lack kratzanfällig ist betrift nur die schwarzen.
also kauf die ne rote.......ne mal im ernst.
schwarzer lack ist immer kratzanfällig weil man da die kratzer einfach besser sieht als bei anderen lacken.
das ist ganz normal.
das applatzen bei den gelben wird auf garantie erledigt und trit wenn überhaupt sehr schnell auf.
die neuen modelle haben dieses problem mit dem applatzen nicht mehr.
weil es 1. keine gelbe mehr gibt und 2. der klarlack besser ist.

alles andere ist an der daytona grundsolide und um einiges hochwertiger als bei den japanern.
kannst mir glauben den ich hatte schon einige.

und das allerwichtigste ist das der service von triumph absolut über jeder zweifel erhaben ist.
eda gibts keine probleme bei der garantie oder sonstigem.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Topic author
Gast

Re: Lackqualität

Beitrag von Gast » Mo 11. Aug 2008, 13:27

ok vielen dank! das beruhigt mich jetzt doch imenz^^ ja hatte auch an eine rote gedacht ;) PDT_Armataz_07
die knallt so schön heraus ;) ich glaube mein bike wird ne daytona... wenns dann soweit ist, meld ich mich auch hier fest an;) dauert aber noch ein bisschen^^

lg
Antworten