Fahranfänger

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Mahoney
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 225
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 20:36
Wohnort: Köln

Re: Fahranfänger

Beitrag von Mahoney » Mi 8. Jul 2009, 20:38

die tona ist trotz der ps zahl super leicht zu kontrollieren. drosseln sollte man eher im kopf als an der maschine... in diesem sinne... :-)
Gruß, Marco

Will_smith
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
Vorname: William
Wohnort: Gutenacker RLP

Re: Fahranfänger

Beitrag von Will_smith » Mi 8. Jul 2009, 20:47

Mahoney hat geschrieben:die tona ist trotz der ps zahl super leicht zu kontrollieren. drosseln sollte man eher im kopf als an der maschine... in diesem sinne... :-)
Richtig OKPef
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von alex » Mi 8. Jul 2009, 20:47

wenn man das Geld übrig hat, um sie offen (wenn gewünscht) Vollkasko zu versichern, kann man das tun... halte ich dennoch für Unsinn, denn die 98 PS Drossel würde ihm wahrscheinlich nichtmal auffallen ;)
Still alive.

Topic author
klindt
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 22:36

Re: Fahranfänger

Beitrag von klindt » Mi 8. Jul 2009, 20:52

Vielen Dan für die ganzen Tipps.

Grüße :lol:
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Stego » Mi 8. Jul 2009, 22:43

klindt hat geschrieben: Da ich gleich offen fahren dürfte
34ps fällt also aus. vielleicht findet er ja nen freundlichen, der im die drossel "einbaut" und eintragen lässt ;-)
zwar nicht so legal, aber dennoch die perfekte lösung :mrgreen:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von alex » Mi 8. Jul 2009, 23:22

Stego hat geschrieben:
klindt hat geschrieben: Da ich gleich offen fahren dürfte
34ps fällt also aus. vielleicht findet er ja nen freundlichen, der im die drossel "einbaut" und eintragen lässt ;-)
zwar nicht so legal, aber dennoch die perfekte lösung :mrgreen:
und im Falle eines Falles schaut der Gutachter genau nach, und du sitzt auf 'nem haufen Schrott und die Versicherung zahlt nicht, da du das Fahrzeug anders als angegeben bewegt hast. Gratulation.

Gerade bei der 98er ist das doch absolut nicht nötig, ich fahre gern flott, und die 98PS Drossel behindert mich da nicht wirklich.
Still alive.
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fahranfänger

Beitrag von madix61 » Do 9. Jul 2009, 01:24

@ klindt,
mach wozu du bock und geld hast, aber fahr vorsichtig.
die ersten 2-3 jahre sind die schwierigsten, ich z.b. hab mich 2 mal abgelegt, wobei das gottseidank alles harmlos abging, schürfwunden und geringer schaden am günstigen bike.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Manuel » Do 16. Jul 2009, 10:37

hallo, ich würde als Anfänger nichts über 50 ps fahren.

denn wenn dich ein Supersportler schon reizt, dann nicht weil du damit gemütlich fahren willst, oder?
ein freund von mir hatte letztes Jahr ca. August seinen Führerschein fertig und der ist vor ca. 2
Monaten mit 101 Ps gestorben.

ich weiß, dass ich mich nicht beherrschen könnte und einfach mal nicht schneller als 110 fahre.
man will ein Auto überholen und schon ist man bei 160.
und diese Geschwindigkeiten und vor allem die kraft dahinter halte ich nicht für anfängertauglich

es ist und bleibt deine Entscheidung, aber sei dabei ehrlich zu dir
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Fahranfänger

Beitrag von MindStormer » Do 16. Jul 2009, 11:23

Moin Zusammen,

grundsätzlich mach eh fast jeder was er selbst für richtig hält, aber ich würd Stand heute mit entsprechender Erfahrung jedem raten erst mal gedrosselt zu fahren.
270 über die Autobahn ist eh nicht mein Ding, und Kurven fahren lernt man am besten Stück für Stück. Wenn man das gut kann fährt man schon mal offenen 1000 in der Kurve davon.
Man kann Motorrad halt nicht mit Auto vergleichen, da ist bei einem Fahranfänger eher der Übermut das Problem mit zu vielen PS, und seltener weil man nicht fahren kann. Beim Motorrad ist das schon sehr extrem, da braucht es ein paar Synapsen mehr im Gehirn, und die wollen langsam aber kontinuierlich geschult werden.
Life is a Journey not a Race!

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Fahranfänger

Beitrag von GordonGekko76 » Do 16. Jul 2009, 16:07

hmmm - Mopped drosseln is wie in der Kneipe seine drinks zu zaehlen... nix fuer mich...

aber ernsthaft... wenn Du vorher nicht gefahren bist koennte ein 'Uebungsmopped' bestimmt nicht schaden - fahr doch einfach mal ein paar verschiedene Modelle und Leistungsstufen - sobald Du bei der Probefahrt zufrieden bist, kalkuliere ein, dass Du nach 'nem Monat 20% mehr Leistung willst und dann hab Spass!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fahranfänger

Beitrag von michieggers » Do 16. Jul 2009, 19:19

Nimm die 98 Ps was besseres kannste in deinem Fall nicht machen und du Sparst noch an der Versicherung, denk drann das bei solchen Situationen, in welcher du grad bist die meisten Unfälle passieren.... Mit 25 Führerschein machen so gut wie keine Fahrpraxis und dann gleich über 120 Ps geht garnicht, das hatt schon so einigen Leuten den Kopf gekostet... im warsten Sinne des Wortes....
Deswegen find ich diese Regelung auch unsinning warum mit 18 34 ps und mit 25 so viel man will das passt nicht zusammen.
Ich Fahre selber ja auch noch die 34 ps und ganz ehrlich gesagt war ich in der ein oder anderen Situation auch ganz froh das das so ist... klar meistens gehts einem auf dei Nerven aber grundsätzlich ist das eine Sinnvolle Sache für Fahranfänger also denk drüber nach [smilie=s014.gif]

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Manuel » Fr 17. Jul 2009, 08:12

Ich Fahre selber ja auch noch die 34 ps und ganz ehrlich gesagt war ich in der ein oder anderen Situation auch ganz froh das das so ist... klar meistens gehts einem auf dei Nerven aber grundsätzlich ist das eine Sinnvolle Sache für Fahranfänger also denk drüber nach
sehe ich auch so...nur muss ich jetzt nicht mehr mit 34 ps fahren.

vielleicht nochmal zum vergleich:

mit 18 Jahren, gerade den autoführerschein gemacht, fährst du auch nicht gleich einen porsche, ferrari etc. (verglichen mit der leistung). und selbst wenn, dann hast du immer noch eine knautschzone. UND man kann in der kurve bremsen falls da mal ein langsameres auto fährt. [smilie=m020.gif]

und mal off topic. ich habe mit dem auto gestern abend in nem dorf ein motorrad überholt.
war ein supersportler von suzuki model 2009. als er nach zwei km immer noch nicht mehr als 45 km/h geschafft hat habe ich es auf einer langen geraden dorfstrasse gewagt [smilie=s024.gif]

Bexbear
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:56
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Bexbear » Fr 17. Jul 2009, 13:20

nee! also das mit dem drosseln würd ich auch lassen! kommt eben auf dich selbst an (zum hundertsten) wie charakterlich du gefestigt bist. aber man kann sich auch schon gut mit 34 ps in eine deutsche eiche einmassieren [smilie=loser.gif]
LOUD PIPES SAFE LIFES

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Fahranfänger

Beitrag von Recce-Boy » Fr 17. Jul 2009, 13:44

Hau dir bloß keine Drossel rein, ärgerst dich bloß nach 1-2 Monaten über dieses Tier in deiner Maschine! Fahr vorsichtig, taste dich langsam an die Möglichkeiten die diese Maschine in sich birgt ran und dann steht einer geilen Beziehung nichts mehr im Wege. 12000 U wirst du ziemlich schnell erreichen, da kannst du dir sicher sein!

Forza Daytona
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fahranfänger

Beitrag von michieggers » Fr 17. Jul 2009, 21:21

Manuel hat geschrieben:
Ich Fahre selber ja auch noch die 34 ps und ganz ehrlich gesagt war ich in der ein oder anderen Situation auch ganz froh das das so ist... klar meistens gehts einem auf dei Nerven aber grundsätzlich ist das eine Sinnvolle Sache für Fahranfänger also denk drüber nach
]sehe ich auch so..nur muss ich jetzt nicht mehr mit 34 ps fahren. Das ist völlig klar würd ich auch nicht empfehlen, naja du musst versuchen dich selbst ein zu schätzen du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :mrgreen:

vielleicht nochmal zum vergleich:

mit 18 Jahren, gerade den autoführerschein gemacht, fährst du auch nicht gleich einen porsche, ferrari etc. (verglichen mit der leistung). und selbst wenn, dann hast du immer noch eine knautschzone. UND man kann in der kurve bremsen falls da mal ein langsameres auto fährt. [smilie=m020.gif] Das ist vllt. ein kleiner Grund aber noch lange kein Argument

und mal off topic. ich habe mit dem auto gestern abend in nem dorf ein motorrad überholt.
war ein supersportler von suzuki model 2009. als er nach zwei km immer noch nicht mehr als 45 km/h geschafft hat habe ich es auf einer langen geraden dorfstrasse gewagt [smilie=s024.gif]
Antworten