Geilo

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Topic author
MadMax

Re: Geilo

Beitrag von MadMax » Sa 14. Aug 2010, 14:10

Ich habe meine auch nur gekauft, damit sich kein anderer damit rumärgern muss [smilie=l010.gif]

Don Fizzi
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Do 10. Jun 2010, 11:50
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 48308 Senden

Re: Geilo

Beitrag von Don Fizzi » Sa 14. Aug 2010, 15:37

Ich hatte noch ne einige angebrochene Ölflaschen in der Garage stehen.
Die musste ich ja irgendwie sinnvoll loswerden.

Bei meiner Lackpolitur genau das gleiche.
Wie jede richtige Lady ist sie halt sehr anspruchsvoll und schreit um Aufmerksamkeit.
Aber wenn du sie dann fährst, wirst du die Aufmerksamkeit auf jeden Fall bekommen.

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: Geilo

Beitrag von Blacksheep » Mo 29. Nov 2010, 14:45

oPoKsEn hat geschrieben:Moin Alfy,

Glückwunsch zur bestandenen Pappe nachträglich.

Kauf Dir keine Daytona. Daytonas verbrauchen Öl, können nicht sehr hoch drehen und sind unheimlich schmal. Sehen von vorne fast wie 250er aus.

Japanische Motorräder sind zuverlässiger und haben dichtere Ventischäfte.
Der Kühlwasserstand einer Daytona ist immer im Minimum-Bereich, der Ölstand (der wegen des unvernünftigen Ölverbrauchs regelmäßig kontrolliert werden will) ist wahnsinnig umständlich zu kontrollieren. Es ist zum Verzweifeln.

Daytonas haben eine kippelige, rutschige Serienbereifung, ein anspruchsvolles Getriebe und reagieren total zickig auf Lastwechsel. Und die Körperhaltung! Auf keinem Supersportler der aktuellen Garnitur (zumindest nicht in der Hubraumklasse) sitzt man derart unbequem. Man fühlt sich permanent zur Raserei herausgefordert bzw. zum Ausloten seiner persönlichen Grenzen.

Daytonas sind einfarbig lackiert. Sparsamer geht's ja wohl nicht mehr!

Kauf Dir eine GSX-R. Am besten eine 750er, die sind so schön exotisch und der Kollege mit der 600er guckt schön doof, wenn Du ihn auf der Geraden herbrennst. Du kannst an jeder Ecke ein spontanes Gixxer-Treffen veranstalten, weil Du an jeder Ecke drei Leute finden wirst, die das gleiche Motorrad fahren. Wenn Du Glück hast, sind sogar alle Orange-Silber-Anthrazit lackiert. Du kriegst überall gebrauchte Sturz- und Ersatzteile für wenig Geld. Viele Werkstätten wollen und können Deine Gixxer reparieren. Was kann man mehr wollen?

Ich gehe jetzt in die Garage. Da steht meine Daytona. Ich glaube, ich habe Lust eine Runde zu fahren.
[smilie=s094.gif]
[smilie=l010.gif] wer Ironie findet wa...sehr geil geschrieben :mrgreen:

Ich finds auch geil, mal kein "Allerweltsmotorrad" zu fahren. Die Lady is immer ein Hingucker, eben weil sie nicht an jeder Ecke zu finden is. Von daher...man, die nächste Saison ist noch soooo lange hin *grmpf*
Antworten