Daytona 675 Kaufberatung

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Topic author
Mike_LP

Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Mike_LP » Sa 19. Feb 2011, 23:09

Servus aus Österreich!

Bin 17, Schüler besitze den B Führerschein und mache gerade den A Schein. Bis Winter will ich ein Motorrad bei mir stehen haben, ist nur die Frage welches :mrgreen:. Auto fahr ich nen 2006er Focus 1.6 109PS TDCi, für meine Ansprüche zu wenig aber gut ^^.

In Frage kommt nur eine neue Maschine, leider auf 34PS gedrosselt. Muss nicht "alltagstauglich" sein, zumindest will ich damit nicht täglich in die Schule fahren, eher Wochenendausfahrten.

Wichtig ist mir eine gute Überholreserve, ist die bei 34PS auf der Daytona (oder auch die R) gegeben? Also Durchzug von 90 auf 120 sollte zügig sein. Einsatzgebiet wären Landstraßen, Berg/Passstraßen, keine Autobahn. Motorraderfahrung hab ich keine, hobbymäßig KTM 125SX und 50er Moped[smilie=m020.gif] .

Alternativen für mich wären: KTM 690SMC, Aprilia 750 Dorsoduro und die Kawasaki Z750. Optik liegen Supersportler bei mir natürlich ganz vorne.

Probefahrten sind mit 17 bzw. auch später mit 18 sehr schwer, eine gedrosselte 34PS Maschine steht nicht oft beim Händler für ne Probefahrt.

Ich weiß, dass das Thema mit den 34PS schon oft bei euch im Forum durchgekauert wurde, ne individuelle Beratung wär aber trotzdem super :D

Schöne Grüße
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von sid » Sa 19. Feb 2011, 23:37

Mike_LP hat geschrieben:Bin 17, Schüler besitze den B Führerschein und mache gerade den A Schein. [...] Auto fahr ich nen 2006er Focus 1.6 109PS TDCi, für meine Ansprüche zu wenig aber gut

Wo ist eigentlich der sympathische, mittelalterliche Herr mit den legendären Stiefeln, wenn man ihn braucht? Hab ihn schon viel zu lang hier nimmer gesehen...

Weizensmilie
Karaya 1 hat geschrieben:Aaaarrrgggghhhh!

Nein Sharki! Hör nicht auf Vati! Vatis haben doch keine Ahnung - und ewige Spielverderber sind sie!

Sharki Du bist jung - Du brauchst die Leistung! Und zwar die ganz volle Leistung! Halte Dich auch nicht auf mit so Kinderkram wie die Daytona 675. Mann Du kannst richtige Motorräder haben. Die neue ZX-10R ist geil! Die Fireblade ist geil! Klar ist das schwachsinnig von Deinem Vater wenn er meint eine 600er Fazer etc. würde am Anfang reichen. Niemals! Steig richtig ein! Wer etwas Anderes sagt, ist doch bloß neidisch und versteht Dich nicht - oder gönnt Dir nicht Deinen Spaß. A propos Spaß: Spaß macht auch die BossHoss Vau Acht Zylinder! Geil was? 502 PS! Glaubst Du nicht? Hier ist der Link: http://www.bosshosscycles.de/ Kannste gleich per e-mail bestellen. Und wenn die Kohle nicht reicht? Ach was, finanzierste die ganze Kacke einfach! Aber da wird Dein Vater sicher auch schon wieder was gegen haben. Wir kennen ihn nun ja schon. Die alte Spaßbremse! Keine Ahnung Der! Die Banken haben von Kredit mehr Ahnung. Kredite sind modern und üblich. Schau "Dein" Staat macht auch A L L E S auf Kredit. Vorbild sowas. Die intelligenten Politiker haben da bestimmt mehr Ahnung von, als sonst wer - z.B. eben Vati. Kleiner Tip: Brauchst ihm ja nix von sagen - verstehste [smilie=sleezy.gif] ?
Ach, aber jetzt noch'n echter Geheimtip. Aber nur für Männer - verstehste? Y2K. Nimm die, alles Andere is' für'n Arsch. Echt. Die Y2K ist voll D A S Superbike schlechthin. 0-300: unter 10 Sek.! Mann! du hast doch jetzt den Lappen - also was is'? Fahren kannst Du. Das hast Du doch längst bewiesen. Bei der Prüfung. Also!
Und noch Eine: Dodge Tomahawk. Mit V10 - 8,5 Liter-Motor! 507 PS. Höchstgeschwindigkeit 676 km/h (th.). Die isses! Damit schnappst Du Jeden! Damit bist DU der Schnellste!

Wer was Anderes sagt, lügt. Und ist neidisch - auf Dich - auf Dein Fahrkönnen. Diese Spaßbremsen - alles traurige Bierbauch-Fahrer, alte Säcke, null Ahnung - wie eben Vati. Die können doch gar nicht mehr fahren, denen ihre Führerscheinprüfung liegt eben oft Jahre, gar Jahrzehnte zurück! Und nur weil die alle im Leben gescheitert sind, brauchst Du noch lange nicht auf Dein Glück, auf Deinen Spaß zu verzichten.

Denk an die Ehre, Mann! Denk an die Weiber, Alter!

Y2k - Boss Hoss - Dodge Tomahawk.
Das ist es!
Du hast die Wahl.
Ich bin auf Deiner Seite!

Greif zu!

Bikergruß!
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von ..Christian.. » Sa 19. Feb 2011, 23:46

hehe genial @ sid [smilie=hubbahubba.gif]

wo hast du das denn ausgegraben...ich habe mich wirklich weg gehauen als ich das gelesen habe [smilie=l010.gif]

zwar übetrieben dar gestellt doch das traurige dabei ist das es in Wirklichkeit viele solcher Spezies gibt die denken sie sind der Held auf der Straße und sich dann mit ner 1000er eine Woche nach der Führerschein Prüfung um die Leitplanken zu wickeln....sollte man echt mal drüber nach denken!

Topic author
Gast

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Gast » So 20. Feb 2011, 00:07

..Christian.. hat geschrieben:hehe genial @ sid [smilie=hubbahubba.gif]

wo hast du das denn ausgegraben...ich habe mich wirklich weg gehauen als ich das gelesen habe [smilie=l010.gif]

zwar übetrieben dar gestellt doch das traurige dabei ist das es in Wirklichkeit viele solcher Spezies gibt die denken sie sind der Held auf der Straße und sich dann mit ner 1000er eine Woche nach der Führerschein Prüfung um die Leitplanken zu wickeln....sollte man echt mal drüber nach denken!
Ich wär der letzte der sich darüber beschwert falls es mich um die Leitplanke wickelt (was mit meiner Fahrweise durchaus möglich ist), ich suche schon mein ganzes Leben die Gefahr :D

Und ja, ich fühle mich als Ausnahmetalent, ohne Witz! Meine Eltern sind am verzweifeln, wohl aus Angst um mich, aber durch das versagen Anderer (MX-Strecke etc.) fühl ich mich als Talent bestätigt [smilie=s006.gif] ..

Die 109PS ziehen für andere Autos in der Klasse sehr gut, aber selbst der neue 535i meines Vaters wär mir auf Dauer zu wenig.

Das Zitat ist gut geschrieben! Zwar für meine Verhältnisse zu ironisch, da ich von 34PS rede und nicht vor hatte die Drossel zu entfernen...

Trotzdem danke für die Antworten!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Romo » So 20. Feb 2011, 00:19

puuuh, ich geh dann mal Popcorn machen....

:mrgreen:
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Raiden » So 20. Feb 2011, 01:22

Du kannst dir die 34 Ps drossel in der beschleunigung ungefär wie nen 140 Ps Auto vorstellen. Zu deinen Ansprüchen, das überholen geht, jedoch must halt immer aufpassen dass du genug Plazt mit einberechnest. Bis ca 130,140 gehts einigermaßen zügig voran, alles danach ist ne Frage der Gedult.

Hier noch etwas was ich mal nem 34 Ps fahrer gepostet hatte. Ist mir zuviel Arbeit das ganze nochmal neu zu schreiben, deshalb :
"Nunja ist halt ne 34 Ps Drossel daher geht se nicht so gut wie se könnte.

In den ersten zwei Gängen glaub ich zieht se mehr oder weniger gut bis kurz vor 14000.
Im 3.zieht se richtig gut bis so 10000-11000 und dann eher etwas schwerer weiter bis 12-13000.
Im 4. zieht se auch relativ gut bis ca 10000 und dann etwas schwerer bis ca 11000-12000
Im 5. dann auch wieder relativ gut bis ca 10000 und glaub da hat man dann schon 170 km/h drauf.
(Hab das Heute mal kurz für dich getestet fahre die Gänge aber selten bis obenhin aus, da du im 3. bei diesen u/min schon 150 drauf hats.
Also du kommst ohne größere Probleme auf 140-150.
Bin Heute noch extra mal testen gegangen und bin eine doch schon etwas steilere Steigung mit 150 raufgebrettert.

Nun das mit dem Gasanschlag da hat dein Händler recht wenn er sagt, dass man nur minimal drehen kann.
Würde aber mal behaupten, dass es "locker" reicht. Rein theoretich könntest du auch fast immer follgas fahren selbst in den Ortschaften aber du müstest nach ner Sekunde wieder voll in die eisen gehen.
Hängt eben von deinem Fahrstyle ab. Also ich weiß jetzt nicht genau wie ich dir das erklären soll, aber an sich fahre ich nicht immer Vollgas/am anschlag. Auf Geraden klar drehe ich auf und beschleunige aber nach dem beschleunigen ist eben kein Vollgas mehr gefragt.(selbs beim beschleunigen ist noch lange nicht immer vollgas dabei).
Die 675 hat aber im vergleich zu anderen 600er einen (meiner Meinung nach) großen Vorteil, dass man nicht immer so hoch drehen muss. Wenn du nun mal gemütlich "crusen" möchtest kannst du ohne Probleme zwichen 4000-8000 u/min fahren. Wenn du jetzt aber mal Ordendlich Stoff geben möchtest fährts du so zwichen 8000-11000. So mache ich das zumindest. Also von der Leistung her bin ich bis jetzt voll zufrieden und der Klang ist auch nicht zu verachten, das findest du nicht so oft.

Nun als ich die Lady bekommen habe, hab ich mich auf Anhieb sehr wohl beim Fahren gefühlt. Bin rundum zufrieden mit dem Motorrad und würde sagen dass du mit ihr nichts falsch machen kannst.
(P.s. Meine bisherige höchstgeschwindigkeit ist 193 km/h im 6. mit ca 10000-11000 u/min)

"

MfG Raiden

MikeLPRacer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 22:02
Vorname: Michael
Wohnort: Österreich

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von MikeLPRacer » So 20. Feb 2011, 02:03

Sorry wegen Doppelpost, mir ist nur aufgefallen das ich die Antwort wieder als "Gast" gepostet habe.

Das ist der "richtige" Nick, die Antwort als Gast könnt ihr bitte löschen!


Danke! Das war ne hilfreiche Antwort!
140PS? Laut dem PS-Magazin (haben 34PS Sportler getestet) braucht die Daytona 7.9 auf 100km/h, dies würd meiner Ansicht nach einem ca. 200PS Auto entsprechen, danach sieht die Daytona natürlich alt aus. Aber das sind sowieso nur theor. Werte, mit 34PS will ich kein Wettrennen veranstalten. Auf 150 soll die 24 Sekunden brauchen, das find ich jedoch wieder sehr viel.. Aber wie gesagt, die Praxis zählt!

Da ich sehr gerne Passstraßen fahren stellt sich mir nur die Frage ob eine Supersportler da die richtige Wahl ist? (Pass Lueg, Hochkönig, Großglockner, Roßfeld, falls einer von euch die Strecken kennt ^^).

Es steht auch zur Wahl bis zu meinem 20. Lebensjahr zu Warten, dann würd ich das Geld bis dahin in ein neues Auto investieren und mit 20 (nach der 34PS Zeit) "richtig" anfangen, da würd mir dann die S1000RR gefallen. Nur ich denke nicht das ich noch solange warten kann. (Leider)

Es steht für mich an 1. Stelle niemand Anderen mit meiner Fahrweise zu verletzen, ich bin verantwortungsbewusster als viele hier glauben .

Denke aber (wegen den Popcorn :D) das mir die Antwort von Raiden ausreicht, die Popcorn kannst du dir für später aufbewahren. Will euch nicht länger auf den **** gehen, ich weiß das viele hier einen 17-Jährigen nicht ernst nehmen, für mich hat sich das Thema erledigt, hab ja noch Zeit bis zur Kaufentscheidung.

Trotzdem danke für die bisherigen Antworten!
Zuletzt geändert von MikeLPRacer am So 20. Feb 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von michieggers » So 20. Feb 2011, 09:33

Ich denke mit einer Daytona hast du so ziemlich den besten Supersporter zum Pässe fahren.....

Also ich bin hier in der Schweiz schon ziemlich viele Pässe gefahren und ich finde mit der Daytona macht es richtig Spaß weil sie eben so schön handlich ist... OKPef

-=Andy=-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:19
Vorname: Andy
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: 39326 Colbitz

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von -=Andy=- » So 20. Feb 2011, 14:34

@MikeLPRacer

Kannst du mir mal bitte erklären wie man in deinem Alter son Auto fährst UND schonwieder genug Geld für neues Motorrad hast?
Viele in deinem Alter freuen sich gerade mal über ihre erste Prollschüssel wie n 3er Golf etc. und du bist mit so einem Auto unzufrieden?!
Und wenn du schreibst für deine Ansprüche Kenny Guck dich mal an...du bist 17 und wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab muss eigentlich noch ein Erziehungsberechtigter neben dir sitzen wenn du fährst oder?

Wie auch immer...kauf dir doch erstmal ein Einsteigermotorrad oder das Fahrschulmotorrad, da du mit dem doch schon Erfahrung hast....dann fahre erstmal bis die Probezeit um is (und ich meine nich nur einmal fahren, weil dir das Ding zu langsam is sondern wenns geht die ganze Saison um Kilometer zu sammeln):
Ich denke nichts is beim Motorradfahren wichtiger als Erfahrung und die bekommst du nur auf der Landstraße wo , Verkehr ist und du dich an Regeln halten musst.
Wenn du dann 2 oder 3 Jahre gefahren bist kannst du nochmal hier schreiben und bekommst vielleicht ne andere Antwort, du Ausnahmetalent.

Sry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe aber manchmal Frag ich mich in was für einer Welt wir leben, um mit 17 so ne Ansprüche zu haben. [smilie=wink2.gif]


Gruß Andy

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Romo » So 20. Feb 2011, 15:18

michieggers hat geschrieben:Ich denke mit einer Daytona hast du so ziemlich den besten Supersporter zum Pässe fahren.....

Also ich bin hier in der Schweiz schon ziemlich viele Pässe gefahren und ich finde mit der Daytona macht es richtig Spaß weil sie eben so schön handlich ist... OKPef
und in rechtskehren klemmt man sich die Hand ein sodass man mit der Kupplung durch den Scheitel zuckelt bis man wieder Gasgeben kann [smilie=m020.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

MikeLPRacer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 22:02
Vorname: Michael
Wohnort: Österreich

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von MikeLPRacer » So 20. Feb 2011, 15:26

-=Andy=- hat geschrieben:@MikeLPRacer

Kannst du mir mal bitte erklären wie man in deinem Alter son Auto fährst UND schonwieder genug Geld für neues Motorrad hast?
Viele in deinem Alter freuen sich gerade mal über ihre erste Prollschüssel wie n 3er Golf etc. und du bist mit so einem Auto unzufrieden?!
Und wenn du schreibst für deine Ansprüche Kenny Guck dich mal an...du bist 17 und wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab muss eigentlich noch ein Erziehungsberechtigter neben dir sitzen wenn du fährst oder?

Wie auch immer...kauf dir doch erstmal ein Einsteigermotorrad oder das Fahrschulmotorrad, da du mit dem doch schon Erfahrung hast....dann fahre erstmal bis die Probezeit um is (und ich meine nich nur einmal fahren, weil dir das Ding zu langsam is sondern wenns geht die ganze Saison um Kilometer zu sammeln):
Ich denke nichts is beim Motorradfahren wichtiger als Erfahrung und die bekommst du nur auf der Landstraße wo , Verkehr ist und du dich an Regeln halten musst.
Wenn du dann 2 oder 3 Jahre gefahren bist kannst du nochmal hier schreiben und bekommst vielleicht ne andere Antwort, du Ausnahmetalent.

Sry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe aber manchmal Frag ich mich in was für einer Welt wir leben, um mit 17 so ne Ansprüche zu haben. [smilie=wink2.gif]


Gruß Andy
Ich weiß, das Andere froh werden wenn sie das hätten was ich habe, meine Vorteile sind ganz klar das ich 1. Einzelkind bin und 2. Geld nicht das größte Problem ist. Das ich mir als Schüler das Geld nicht selbst erarbeitet habe ist klar.

In Österreich können wir mit 16 den L17 beginnen (und mit Erziehungsberechtigten fahren) und mit 17 dann Prüfung und alleine fahren, früher wie bei euch in Deutschland. In Kombination mit dem L17 kann man den Motorradschein auch schon früher beginnen aber erst mit 18 Prüfung machen und ohne Fahrlehrer fahren.

Wenn mir das Ding (egal welches) zu langsam wäre würde es entweder in der Garage stehen oder verkauft werden. Deswegen erkunde ich mich eben vorher , da ich ein Neugerät will (natürlich Vollkasko) sollte es gleich das Motorrad sein welches mir gefällt.

Leider konnte mich noch keiner "auf den Boden der Realität" holen und mir zeigen das ich nicht mehr wie ein Durchschnittsfahrer bin, egal ob in Kartrennnen oder MX-Strecke.
Werde im Sommer ein Rennfahrertraining besuchen (Auto), dann werd ich sowieso sehen wie "gut" oder "schlecht" ich bin OKPef .

Schöne Grüße und danke für eure Antworten!
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Schweinemaier » So 20. Feb 2011, 15:42

ganz klar was du fahren willst wurde ja schon oben beschreiben
Y2k - Boss Hoss - Dodge Tomahawk.
aber denk dran mit 34ps kann man auch schnell um die kurven wetzen, teilweise auch schneller(wenn mans kann) [smilie=sleezy.gif]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!

hehe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:46
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Neon Blue
Wohnort: Hessen

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von hehe » So 20. Feb 2011, 16:04

Mein Gott hör dich mal reden...

Es konnte dir noch niemand zeigen, dass du schlecht bist ? Wer definiert "schlecht "

Bin ich schlecht, wenn ich mit 50 vollkommen sicher durch die Kurve fahren? Oder is man sicher, wenn man es 3 mal mit 100 durchschafft und beim 4. mal am Baum klebt.

Genauso deine Aussage, du würdest dein Tod in "Kauf" nehmen. Überleg dir mal was dir dein erst 17-jähriges Leben bedeutet. Jeder will natürlich Adrenalin & Spaß, aber doch nicht mit so ner Einstellung.

Kauf dir die Tona, wenns dein Traumbike ist. Aber mach dir mal paar Gedanken, mit welcher Art du hier her kommst und was dir dein Leben wirst.

Nur meine Meinung!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden ;)
Benutzeravatar

Nic25
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:59
Vorname: Nicolai
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 76337 Waldbronn

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Nic25 » So 20. Feb 2011, 16:13

Herrlich wie Ihr euch da reinsteigert.
Wenn er das Geld hat, um sich ein Auto un nen Mopped zu leisten, was auch noch VK versichert wird, is doch schön für Ihn. Oder spricht da etwa der Neid [smilie=l010.gif] .
Zum Topic: Wenn du das Geld hast, kauf dir die Daytona, mit der kann man auch auf 34PS Spass haben.
Auf jeden Fall mehr als auf deinem öden 109PS Focus :Sironie: .
Und zum Überholen reichts auch allemal.

Grüße Nic
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!

MikeLPRacer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 22:02
Vorname: Michael
Wohnort: Österreich

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von MikeLPRacer » So 20. Feb 2011, 17:08

hehe hat geschrieben:Mein Gott hör dich mal reden...

Es konnte dir noch niemand zeigen, dass du schlecht bist ? Wer definiert "schlecht "

Bin ich schlecht, wenn ich mit 50 vollkommen sicher durch die Kurve fahren? Oder is man sicher, wenn man es 3 mal mit 100 durchschafft und beim 4. mal am Baum klebt.

Genauso deine Aussage, du würdest dein Tod in "Kauf" nehmen. Überleg dir mal was dir dein erst 17-jähriges Leben bedeutet. Jeder will natürlich Adrenalin & Spaß, aber doch nicht mit so ner Einstellung.

Kauf dir die Tona, wenns dein Traumbike ist. Aber mach dir mal paar Gedanken, mit welcher Art du hier her kommst und was dir dein Leben wirst.

Nur meine Meinung!
Schlecht bedeutet für mich untalentiert. Das beginnt schon wenn ich sehe wievielen Fahranfängern das Auto an der Ampel abstirbt. Ich steigere mich da hinein, ohne Frage.

Talentiert heißt für mich zu wissen wie schnell man in eine Kurve nehmen kann, es gibt zu viele die "glauben" es zu wissen und landen im nächsten Baum.
Solange mir niemand meine motorsportlichen Grenzen aufzeigt werd ich meine Fahrweise weiterführen, denke das Rennfahrertraining ist da das Richtige für mich. Klingt für Außenstehende blöd, ist es wahrscheinlich auch.
Die "Raserei" (mit 109PS [smilie=l010.gif] ) ist für mich ein Ausgleich meine eigenen Grenzen zu testen, nicht die die von meinen Eltern vorgegeben werden. Sollte es schief gehen ist es so, bin wie gesagt verantwortungsbewusster als viele und weiß welches Risiko ich eingehe. Das unterscheidet mich mmn. von den angesprochenen 3er Golf Prollkisten, die meisten Fahrer derer rasen hirnlos mit 80 in die Stadt, glauben an der Ampel sie sind mit ner fetten Duplex Anlage der Held der Straße, so könnt und werd ich nie sein.

Jeder kann gerne seine Meinung äußern, dafür ist ein Forum da Weizensmilie .


Zum Thema:
Die Daytona gefällt mir und sie wirds auch werden, in Caspian Blue mit Arrow.
34PS Zeit wird zwar mühsam aber dauert solange auch wieder nicht.

Schöne Grüße!
Gesperrt