Daytona 675 Kaufberatung

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Topic author
Mike_LP

Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Mike_LP » Sa 19. Feb 2011, 23:09

Servus aus Österreich!

Bin 17, Schüler besitze den B Führerschein und mache gerade den A Schein. Bis Winter will ich ein Motorrad bei mir stehen haben, ist nur die Frage welches :mrgreen:. Auto fahr ich nen 2006er Focus 1.6 109PS TDCi, für meine Ansprüche zu wenig aber gut ^^.

In Frage kommt nur eine neue Maschine, leider auf 34PS gedrosselt. Muss nicht "alltagstauglich" sein, zumindest will ich damit nicht täglich in die Schule fahren, eher Wochenendausfahrten.

Wichtig ist mir eine gute Überholreserve, ist die bei 34PS auf der Daytona (oder auch die R) gegeben? Also Durchzug von 90 auf 120 sollte zügig sein. Einsatzgebiet wären Landstraßen, Berg/Passstraßen, keine Autobahn. Motorraderfahrung hab ich keine, hobbymäßig KTM 125SX und 50er Moped[smilie=m020.gif] .

Alternativen für mich wären: KTM 690SMC, Aprilia 750 Dorsoduro und die Kawasaki Z750. Optik liegen Supersportler bei mir natürlich ganz vorne.

Probefahrten sind mit 17 bzw. auch später mit 18 sehr schwer, eine gedrosselte 34PS Maschine steht nicht oft beim Händler für ne Probefahrt.

Ich weiß, dass das Thema mit den 34PS schon oft bei euch im Forum durchgekauert wurde, ne individuelle Beratung wär aber trotzdem super :D

Schöne Grüße
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von sid » Sa 19. Feb 2011, 23:37

Mike_LP hat geschrieben:Bin 17, Schüler besitze den B Führerschein und mache gerade den A Schein. [...] Auto fahr ich nen 2006er Focus 1.6 109PS TDCi, für meine Ansprüche zu wenig aber gut