GSR 600 vs. Daytona 675

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: GSR 600 vs. Daytona 675

Beitrag von 27! » Mi 27. Apr 2011, 18:18

Ich hab meine aus dem Stand heraus gekauft und keine Erfahrungsberichte gesammelt [smilie=m020.gif]
Mein Wunsch war: 600er, die leichteste und die handlichste + 3 Zylinder Sound. Fertig [smilie=s030.gif]

FightingFellas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:05
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 73312 Geislingen/Stg.

Re: GSR 600 vs. Daytona 675

Beitrag von FightingFellas » Mi 27. Apr 2011, 19:55

27! hat geschrieben:Ich hab meine aus dem Stand heraus gekauft und keine Erfahrungsberichte gesammelt [smilie=m020.gif]
Mein Wunsch war: 600er, die leichteste und die handlichste + 3 Zylinder Sound. Fertig [smilie=s030.gif]
[smilie=m000.gif]

bei mir wars nichts anderes... hab mich nach ner "kleinen" supersportler umgeschaut, sah zum ersten mal die daytona, hab mich verliebt und musste sie einfach haben :) bereute das kein stück!
erfahrungsberichte waren da eher sekundär^^ war natürlich nett zu lesen, dass gerade das moped dass ich schön fand nur positive kritik einheimste :mrgreen:

Pi80
Tripler
Tripler
Beiträge: 48
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 20:35
Wohnort: zirndorf

Re: GSR 600 vs. Daytona 675

Beitrag von Pi80 » Do 28. Apr 2011, 11:34

bei mir stand neber der daytona noch ne r6 zur auswahl. nach der probefahrt mit der daytona war klar....die will ich. hab mir die r6 gar nimmer angeschaut. und als ich dann noch den 50.000km dautertest von motorrad im netz gefunden habe (ich fahr so an die 15.000-20.000km im jahr -langlebigkeit war deshalb für mich extrem wichtig), wurde meine entscheidung noch verstärkt.

zurück zum thema...naja, würde auch sagen das ne gsr prinzipiel "handlicher" ist. ne day ist zwar einer der handlichsten supersportler, aber im vergleich mit ner GSR !?!?!

die daytona ist einfach für die rennstrecke ausgelegt, soll heißen "lange" kurven und vorallem ein guter geradeauslauf bei höhren geschwindigkeiten. also komplett gegensätzlich zu dem was "handlichkeit" definiert. ne gsr wirst du "einfacher" bei schrittgeschwindikeit um pylonen zirkeln können. die day hat einfach nen sehr "begrentzten lenkeinschlag" und der breite lenker an einer GSR tut ihr übriges.

wenn du allerdings mit handlichkeit das fahren und abwinkeln auf der landstaße meinst, schauts schon anders aus. Ich muss sagen, ich hab nie ne GSR gefahren, als vergleich kann ich aber ne SV650 ranziehen.und verglichen mit der, liegt die day einfach schöner auf der landstraße und legt sich auch besser in die kurve.

Ich denke (natürlich hab ich ne rosarote daytona brille auf) du wirst mit der day nix falsch machen. am anfang musst du dich natürlich erstmal an die "neue sitzposition" gewöhnen, aber wenn es mal soweit ist, wirst du es lieben. [smilie=sleezy.gif]
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
Antworten