MV Agusta F3 675

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Topic author
Gast

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Gast » Mo 2. Jan 2012, 13:35

Offiziell wird sie in Deutschland 128 haben.

Sehr nette Diskussion hier entstanden. OKPef

So die verschiedenen Punkte:

Also der Sound, das wird man final erst sagen können wenn man sie live hört, ist aber bei den meisten hier eh egal, da ihr Zubehör-Trompeten fahrt, daher klar hört sich die Daytona besser an damit. Ein Bekannter von mir hatte mal ne Street-Triple, noch gar nicht lang her, da hat mich dieser Trillerpreiffen-Sound im Teillastbereich sehr gestört, mag sein, dass ihr das anders seht. Klar bei Volllast hören sich alle Moppeds defitg an, aber wieviel % fährt man Vollgas wenn man nicht auf der Renne ist?

Der andere Punkt mit der Front, ok vielleicht ist es nicht das ultra-modernste aber es ist eine zeitgemäße Interpretation des Themas MV Agusta. Da die F4 fast genauso aussieht frontal und auch die Ur-F4 muss ich euch aber hier widersprechen, die Front ist einfach passend und stimmig.

Und ich bleib dabei, die Daytona sieht mir etwas zu mainstreamig-japanisch aus. [smilie=s094.gif]

So jetzt könnt ihr wieder draufhauen. sun

Topic author
Gast

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Gast » Mo 2. Jan 2012, 13:41

JJB hat geschrieben:Versucht mal eine F3 zu erwerben bzw. zu bestellen, wenn ihr keinen Händler in der Region habt. Chancenlos sage ich da nur, vom Service ganz zu schweigen.
Ach so, übrigens, moderne Telekommunkation machts möglich. :Sironie:

Macht mir auch keine große Freude, dass es so wenig Händler gibt, aber ich wollte DIESES Bike und fertig. ;-)
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Faceman » Mo 2. Jan 2012, 14:01

Gast hat geschrieben: noch gar nicht lang her, da hat mich dieser Trillerpreiffen-Sound im Teillastbereich sehr gestört, mag sein, dass ihr das anders seht. Klar bei Volllast hören sich alle Moppeds defitg an, aber wieviel % fährt man Vollgas wenn man nicht auf der Renne ist?
Ey das Pfeifen ist eins der geilsten Sachen an den Triumph 675ern ! [smilie=hubbahubba.gif]
Vollgas gibt man auch auf der Landstrasse oft genug. Vielleicht nicht so lange und so oft, aber kommt vor ;-)
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Liiva » Mo 2. Jan 2012, 14:12

Gast hat geschrieben:
Und ich bleib dabei, die Daytona sieht mir etwas zu mainstreamig-japanisch aus. [smilie=s094.gif]

So jetzt könnt ihr wieder draufhauen. sun

Du möchtest doch unbedingt Streit mit uns anzetteln oder? [smilie=s094.gif]
Mainstream japanisch?
Also wenn ich die MV von vorne sehe, sehe ich immer nur die Scheinwerfer von der Gixxer.

Ich versteh das aber irgendwie nicht was du mit "Mainstreamig-japanisch" meinst, Triumph stammt aus Hinckley [(England) Stückchen links von Japan]

grüßchen [smilie=party_58.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von eltron » Mo 2. Jan 2012, 14:50

Gast hat geschrieben: Ach so, übrigens, moderne Telekommunkation machts möglich. :Sironie:
Es gibt übrigens noch andere Features der modernen Kommunikation.

1. Du postest jetzt schon einiges anonym als Gast. Man kann sich hier auch anmelden, wenn man wie du gesteigertes Mitteilungsbedürfnis hat.
Weiterhin gibt es für solche Diskussionen einen extra Forenbereich "Andere Motorradhersteller".

2. Du hast die MV bestellt und findest sie besser. Gut, gefahren bist du aber noch keinen Meter - noch hast du sie live gesehen...... Hmmm, findest du deine Aussagen hier mit diesem Hintergrund so sinnhaft?

3. Wieso erzählst du das dauernd im Daytonaforum? Gibt wohl kein MV Forum was?

:mrgreen:

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von tripletreiber » Mo 2. Jan 2012, 14:53

wenn ich mir das mal betrachte liegt Italien dichter an Japan [smilie=l010.gif]

zugegeben mit dem faclift ist die tona schon ein wenig richtung mainstream gegangen,
ist aber trotzdem noch eigenständig genug um nicht als klappersaki durchzugehen.

was mich bei MV halt beeindruckt das sie das F4 design seit 1997 kaum verändert.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Liiva » Mo 2. Jan 2012, 15:01

tripletreiber hat geschrieben:wenn ich mir das mal betrachte liegt Italien dichter an Japan [smilie=l010.gif]
[smilie=s094.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Liiva » Mo 2. Jan 2012, 15:06

eltron hat geschrieben:
3. Wieso erzählst du das dauernd im Daytonaforum? Gibt wohl kein MV Forum was?

:mrgreen:
"antimainstreamigjapanisch-675.de"

Das wäre mein Vorschlag für den Forums-Link.

:Sironie:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Blue Fire
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 20:11
Wohnort: Offenburg BW 77656

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Blue Fire » Mo 2. Jan 2012, 15:11

Gast hat geschrieben:
Und ich bleib dabei, die Daytona sieht mir etwas zu mainstreamig-japanisch aus. [smilie=s094.gif]

So jetzt könnt ihr wieder draufhauen. sun

Da hat wohl jemand den verstand verloren [smilie=s006.gif] [smilie=s094.gif]

Blue Fire
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 20:11
Wohnort: Offenburg BW 77656

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Blue Fire » Mo 2. Jan 2012, 15:20

Liiva hat geschrieben:
eltron hat geschrieben:
3. Wieso erzählst du das dauernd im Daytonaforum? Gibt wohl kein MV Forum was?

:mrgreen:
"antimainstreamigjapanisch-675.de"

Das wäre mein Vorschlag für den Forums-Link.

:Sironie:
Damit er es auch findet http://lmgtfy.com/?q=mv+agusta+forum [smilie=s094.gif] [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Liiva » Mo 2. Jan 2012, 15:54

Blue Fire hat geschrieben:
Liiva hat geschrieben:
eltron hat geschrieben:
3. Wieso erzählst du das dauernd im Daytonaforum? Gibt wohl kein MV Forum was?

:mrgreen:
"antimainstreamigjapanisch-675.de"

Das wäre mein Vorschlag für den Forums-Link.

:Sironie:
Damit er es auch findet http://lmgtfy.com/?q=mv+agusta+forum [smilie=s094.gif] [smilie=l010.gif]
Blue Fire und sein lmgtfy, immer wieder klasse [smilie=m020.gif] [smilie=s094.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Topic author
Gast

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Gast » Mo 2. Jan 2012, 21:02

Ja ist ja gut bin ja schon weg. Bis dahin dann mal!

Ach so und ich wollte hier nicht streiten, mich hat lediglich interessiert, was ihr von der MV haltet, da diese beiden Bikes sich wohl näher sind als sonst welche bedingt durch den 675-Triple nichts weiter. Ich weiss, dass die Daytona ein super Motorrad ist, das wollte ich hier auch nicht bestreiten. Ein Golf 6 GTi gewinnt auch jeden Vergleichstest, kaufen würde ich ihn mir jedoch trotzdem nicht. Und ob die MV schlechter, gleich gut oder besser ist weiss auch keiner. We will see, also dann bis bald mal und Grüße...
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Oliver » Mo 2. Jan 2012, 21:17

Unser Gast bekommt halt Prozente auf seine MV falls er hier welche abwerben kann. :mrgreen:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Liiva » Mo 2. Jan 2012, 21:34

Gast hat geschrieben: Ich weiss, dass die Daytona ein super Motorrad ist, das wollte ich hier auch nicht bestreiten. Ein Golf 6 GTi gewinnt auch jeden Vergleichstest, kaufen würde ich ihn mir jedoch trotzdem nicht. Und ob die MV schlechter, gleich gut oder besser ist weiss auch keiner. We will see, also dann bis bald mal und Grüße...
Du musst mit deiner Formulierung etwas aufpassen. Wenn ich es nicht besser wüsste, käme es mir so vor als ob du einen Golf mit der Daytona vergleichst.


Kannst dich ja wieder melden sobald du die MV gefahren bist ;) Berichte über Fahrverhalten etc sind sicher hier für viele interessant, bist ja nicht der einzige der mit dem Gedanken gespielt hat sich eine MV F3 zu kaufen [smilie=s094.gif]

gruß
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Topic author
Gast

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Gast » Mo 2. Jan 2012, 21:42

Wird gemacht, werde meine Erfahrungen dann posten, dauert aber noch ca. 8 Wochen bis Lieferung! Ich vergleiche die Daytona nicht mit nem Golf, aber perfekte Test-Sieger-Motorräder langweilen mich, für mich muss das ein paar Ecken und Kanten haben, wahrscheinlich liebe ich deshalb die Spaghettis! Nichts für ungut und Ciao
Antworten