MV Agusta F3 675

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Bremser » Sa 31. Mär 2012, 12:28

Hallo Gast, schon die neueste Motorrad gelesen?? [smilie=l010.gif] [smilie=sleezy.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Gast

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Gast » Mo 2. Apr 2012, 00:00

Natürlich. Was findeste daran so witzig?

deed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Mai 2011, 14:28
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Mannheim & Fulda
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von deed » Mo 2. Apr 2012, 00:18

und was steht drin? [smilie=thinking1.gif]

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von JJB » Mo 2. Apr 2012, 06:59

Was stand drin?
Die Suzuki ist das beste Landstrassenbike, die Daytona 675R auf Platz 3, aber auf der Rennstrecke klar auf P1.
Der MV fehlt noch der Feinschliff in Sachen Abstiimung wie Gasgriff usw., das lässt sich leicht beheben denke ich, nur die Motorcharakteristik ähneld denen der 600er, da die Leistung trotz des Hubraumvorteils viel zu spät anliegt.
Ich denke aber, das MV oder andere Tuner diese Probleme in den Griff bekommen und hoffe das sich Motorrad den 50.000km Test mit der F3 annimmt.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Bremser » Mo 2. Apr 2012, 08:12

Gast hat geschrieben:Natürlich. Was findeste daran so witzig?
Du bist nen schlechter Verlierer [smilie=wink2.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Gast

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Gast » Mo 2. Apr 2012, 12:11

Wieso Verlierer. Ich finde den Test völlig in Ordnung. Die Daytona R mit ihren Öhlins-Komponenten sollte ja wohl klar die Benchmark sein auf der Strecke in dem Test. Mich hätte interessiert, wie die normale abgeschnitten hätte. Wenn die bei MV das RBW vernünftig abgestimmt haben, dann passt das schon, das Handling und die Bremse wurden ja sehr gelobt. ich kann damit leben wenn mein Motorrad den 6. Platz belegt. :-) Ich fahre auch Alfa Romeo, ich glaube ich hab noch nie einen Testsieger besessen... ;-)

Der Test in der Motorrad ist halt so zu erwarten gewesen was im Vorfeld über die F3 berichtet wurde. Warten wir mal ab wie es in ein paar Monaten aussieht wenn das Mapping passt und eine F3 mit Schaltassistent zum Test rollt.

Was ich positiv fand, dass die F3 auch wirklich ihre 128PS hat. Dass die Triumph mehr im Strumpf hat untenrum ist erstaunlich, aber auch klar, die F3 ist ein absoluter Kurzhuber und Drehzahlmonster.

Immerhin war die F3 beim Rennstreckentest auf Platz 3 hinter der Triumph und der R6 gleichauf mit der Kawa. Ich finde in dem beschriebenen Umfang und mit dem leider unglücklichen Umstand der RBW-Abstimmung ist das schon ganz ok so.

Meine F3 kommt nun morgen, dass heißt es erstmal einfahren..., 2500km... Kenny Ob ich das aushalte...? [smilie=wink2.gif]

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von JJB » Mo 2. Apr 2012, 12:28

@Gast
Alfa Romeo Mito, beste Kleinwagen den ich je hatte und noch ewig fahren werde, vor allem Ordentlichen Qualm an der Vorderachse.
Die MV hat in meine Augen keine schlechte Figur gemacht und mit etwas Abstimmung beim Tuner wird das ein ordentliches Brenneisen, zumal man ja noch Platz für ein selbst konfiguriertes Mapping hat. Also erstmal abwarten und Ruhe bewahren, die F3 und die Brutale 675 werden ihre Käufer finden.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von oPoKsEn » Mo 2. Apr 2012, 14:49

Naja. Jetzt kann man von diesen Leistungsmessungen im Rahmen solcher Tests halten, was man will.

Aber warum die MV sich bis zu den besagten und im Normalfall wohl eher theoretischen 128PS in das Leistungs- und Drehmomentniveau der japanesischen Vierender komplett einreiht, während die R in beiden Bereichen bis zum Begrenzer komplett überlegen ist, das macht einen "gefährlichen Halbwisser" wie mich schon stutzig.
Früher wurde das immer vor allem mit dem Hubraumvorsprung von 75 Kubikzentimetern erklärt. Aber den hat die F3 doch auch...

Ich finde ja, zum großen Spaß am Dreizylinder gehört, dass er relativ früh relativ viel Dampf zur Verfügung stellt - nicht wie die Ninja, wo der "grüne Bereich" bei 8000 u/min anfängt - auch wenn der Triple dann nicht ganz so hoch dreht. Wenn die MV das nicht können sollte, würde ich sie nicht für eine Alternative zur Daytona halten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet die F3 dann auch in der "normalen" Version genau soviel wie die R...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Topic author
Gast

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Gast » Mo 2. Apr 2012, 16:09

Die Daytona R ist meines wissen 1000EUR teurer.

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von JJB » Mo 2. Apr 2012, 16:11

Naja, bevor ich nicht mindestest drei verschiedene Leistungsdiagramme gesehen habe von 3 verschiedenen Bikes, bewahre ich Ruhe mit Vorurteilen. Die Fachzeitschrift Fastbike wird es sicherlich im Laufe des Jahres noch genauer betrachten und vergleichen als MOTORRAD.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von cheFkocH » Mo 2. Apr 2012, 16:22

ich find die mv geil! aber es ist schon blöde dass sie den hubraumvorteil aufgrund des kurzen hubes nicht ausspielen kann :/ und dass sie gemessen schwerer als die triumph ist, obwohl sie sensationell leicht angepriesen wurde ist auch uncool....

und zum thema preis/normale daytona im test:

die normale daytona hätte auch auf der rennstrecke den ersten platz belegt, da sie dies letztes jahr im supersport test getan hat. (da gab es die r noch nicht) und auf der landstraße wäre sie auch min einen platz nach vorne gerutscht. die normale daytona ist seit 09 unverändert, deswegen habe ich mir letztes jahr ein 2010 er modell in sw geholt, hat zwar keine goldenen felgen, aber tut ja nix zur sache, da die technik die gleiche ist.
jetzt kommt der vorteil: 11240€ listenpreis + 500€ zubehör macht nach adam rehse 11740€. bezhalt habe ich 9900€ bei q bike in hh! die mv ist so neu un knapp kalkuliert, dass man wohl selbst bei bar zahlung nicht mal die erste inspektion bekommt :S

und ich will nicht wissen wie das diagramm der daytona mit mwr lufi+hinzkrümmer (170€) ausgesehen hätte (:

ich spare auf die nächste daytona oder ne rsv 4 (:

viel spaß und gute fahrt mfg chefkoch
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Oliver » Mo 2. Apr 2012, 16:46

Hätte ich eine Luftpumpe aller 600er gewollt hätte ich mir die R6 gehollt.
Der MV bleibt nichts außer der Name.Was für Liebhaber halt,die mit einem mittelmäßigem Sportmoped zufrieden sind. :mrgreen:
Keine Konkurenz und wenn kann Triumpf kontern.
Die starke Nachfrage wird auch ausbleiben wenn sie in den Tests nicht die Nummer 1 ist.
Und somit die Preise bestimmt nicht steigen,so munkel ich mal.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von cheFkocH » Mo 2. Apr 2012, 17:08

Mal abwarten was da noch so kommt, aber bei so harter kritik zwecks zu harte feder und gasannahme sollten die schnell reagieren. man erinnere sich an die suzuki tl 1000 damals: super geiles ding aber voll mit kinderkrankheiten und als diese beseitigt waren, wollte sie keiner mehr weil der ruf schon ruiniert war. das wäre echt schade wenn das bei der f3 so laufen würde, so wie mit der daytona 600/650 die auch kaum eine sau kennt. ich gönn es der marke mv, hoffentlich wird das was.

ich werde höchstens mit aprilia fremdgehen, wo alles damals anfing ;)
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von oPoKsEn » Mo 2. Apr 2012, 19:56

Gast hat geschrieben:Die Daytona R ist meines wissen 1000EUR teurer.
Das stimmt, zumindest bei uns. Und die NK sind bei MV auch etwa 100€ billiger.
Ich hatte mich am MCN-Test und damit an den britischen Preisen orientiert, da kosten beide Bikes nämlich 9.999 GBP.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Topic author
Gast

Re: MV Agusta F3 675

Beitrag von Gast » Mo 2. Apr 2012, 20:40

Also ich hatte vorher eine Fireblade SC50, also eine knappe 1000er. Die Tona habe ich probegfahren,eigentlich aus purem Zufall, und hatte nicht den Eindruck das die Tona meiner ollen Fireblade im "Wumms" in irgendwas nachsteht. Ich wollte nach der Fireblade eigentlich keine 600er mehr. Die Kaufentscheidung ist nach der Probefahrt leicht gefallen. Wenn ich jetzt lese, das die MV genauso eine Orgel ist wie die anderen 600er aus Japan fällt sie für Mich als Tona Fahrer schon durch. Ich will auf keinen Fall ein Bike haben, das erst ab 10.000 Umdrehungen anfängt zu schieben und die ich schalten muss bis der Stiefel glüht. Und von vorne erinnert mich der Italo Chopper zu sehr an die GSXR, die ich eh noch nie leiden konnte. Also, ganz klar - keine Konkurrenz für unsere "675".

So long,
Deniss
Antworten