Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

OutlawBiker
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:46
Vorname: FuatEddy
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 73431 Aalen

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von OutlawBiker » Di 13. Mär 2012, 18:06

Die RGV ist bestimmt ein gutes Bike aber nix für unseren latreil weil die RGV potthässlich ist und latreil will was schönes
auffallendes fahren somit kommt nur die Tona in Frage, ich denke der Hauptgrund für die Entscheidung ist einfach die Optik
und das Besondere das keine 10000 Tonas in jeder Ecke stehn wie die ganzen R6, zxr6 usw.

Deshalb hol dir auf jeden Fall die Tona sonst wirst nicht glücklich und wer sagt das wenn es dich mal legt du es auch
überleben wirst oder nicht gelähmt wirst(Gott bewahre).

Wenns mit der Tona passiert dann biste wenigstens dein Traum gefahren. Man sollte immer das tun was man will in diesem Fall gehört
ein wenig Risiko dazu wobei ich auch Fahranfänger bin und zügig unterwegs bin ist noch nix passiert

Man sollte sich nicht zu viel Gedanken machen und einfach Motorrad fahren und Spaß dran haben und in deinem Fall ist das mit der Tona

MFG Eddy Spagetti
Lieber das Leben riskier´n als Schwung verlier´n
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von kulle » Di 13. Mär 2012, 18:07

ein thema was in meinen augen wichtig ist sind reifen.
egal wofür du dich entscheidest, sie zu, dass da vernünftige reifen drauf sind.
hätte mir den ein oder anderen unfall erspart!
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von rob » Di 13. Mär 2012, 18:13

eine große zweitakter ist auch nicht gerade ideal einzusteigen.
Sind ganz schön hinterfotzig. + wie sid schon sagte, bastel bastel bastel!

eine Honda CBR 600 RR ab 2005? Honda + Bj. ist eine gute wahl, jedoch kannste dir gleich eine 2006er daytona holen... macht dann keinen unterschied mehr...

Ich hatte zum einsteigen eine Suzi GS500E (erste baureihe) und muss sagen, es hat sich gelohnt ;) da lernt man das fahren und die physikalischen gesetze.
Die Daytona bügelt da einiges weg bis sie plötzlich kommt...

Wenn es ein sportler sein MUSS für den Anfang (was ich nicht machen würde, da verkleidung etc auch geld kostet und 34ps ein bisschen "lächerlich" sind für ein mopped welches für vmax gebaut wurde...!)
Dann such doch mal nach einer suzuki GSX-R K1/K2 oder K3.
Die ZXR 400 von kawa ist auch geil, werden aber ziemlich hoch gehandelt.


grüße

Tona675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 160
Registriert: Di 3. Mai 2011, 22:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 58730 Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Tona675 » Di 13. Mär 2012, 18:30

Also ich würde die Daytona nehmen, weil du sonst nicht glücklich sein wirst.
Ich habe auch was genommen was ich eigentlich garnicht haben wollte und war absolut unzufrieden.

Ich habe bisher weder ein Auto noch ein Motorrad geschrottet, es liegt eben immer nur an der Einstellung des Fahrers.
Unverschuldete Unfälle können dir dein ganzes Leben passieren, da nützen dir 2 oder 20 Jahre Motorraderfahrung auch nichts, wenn dir ein Auto die Vorfahrt nimmt.

Also kauf dir das was dir gefällt, fahr mit Verstand und übertreib es nicht, dann wirst du dich auch nicht lang machen.

Sven675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Mär 2012, 02:26
Vorname: Sven
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Sven675 » Di 13. Mär 2012, 19:53

so ein kleiner kommentar von mir ;) (hab das ganze vorgespräch nicht gelesen^^=

also ich hab meine daytona SE auch noch nicht lange und ich habe auch ewig gesucht und mir 100 andere motorräder angeguckt.

ich musste vorher nicht mit 34 PS fahren, aber wenn ich das gemusst hätte, dann würde ich mir keine daytona oder der gleichen holen!
wenn man wirklich gerade anfängt und keine erfahrung hat wirst du glaub ich nicht glücklich sein und deine tona sicher auch nicht :P

also ne 1000er kannst dir schonmal aus dem kopf schlagen!! :P
mir wurde auch gesagt, dass ne 1000er dir den spaß am motorradfahren nimmt, wenn man damit anfängt.

und ich hab vor der daytona auch noch respekt! die geht schon echt gut!

lange rede kurzer sinn, fahr einfach viele probe und auch länger probe!
ich bin letzt über 2 stunden auf der autobahn unterwegs gewesen und man kann sagen, bequem ist was anderes! :P

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 20:41

rgv250 hat geschrieben:Also wenn Dein Papi die öcken für ne tona r6 etc. hergibt, dann zahlt der auch Deinen ersten Crash, so who cares...

ne rgv oder rs ist mit 34 ps bescxxxen und braucht trotzdem 10+ Liter und alle 3mal tanken nen Liter Öl für 15öcken

Es gibt unter den hier genannten exklusivere Motorräder als die Tona...

was Dir helfen würd wär mal irgenwas mit 2 Rädern und nem Motor , nicht imma nur Computer....

"Ich bin kein Poser oder Blender.. Ich mag nur mal was richtig feines haben .." von nem 17Jährigen hört sich für mich nach
verwöhntem Würstchen an...

Und wenn Du die RGV auch nur noch einmal mit nem Roller vergleichst - auch aus jugendlicher Unwissenheit heraus-
dann find ich Dich und nehm Dich als Mikro für ne Lautstärken-Messung
...........

Seid wann bin ich 17 bitte? .. Ich bin zwar erst knappe 7 Jahre älter habe aber für alles was ich habe immer gearbeitet. ich habe 2 Ausbildungen abgeschlossen und fahre nen Opel Astra F Caravan!!! ERZÄHL mir bitte nichts von verwöhntem Blach!!! Du weißt absolut gar nichts über meine Person und fährst mich hier ohne jegliche Gründe von der Seite an?..

Who Cares? Mein Dad zahlt nichts der gleichen!! Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst oder welche Erziehung teilweise genoßen wurde aber wie kommst du auf diese Idee, dass ein teil davon meine Eltern bezahlen könnten. Das istn gutes Vorurteil!.. Das ich kein Dad habe, spielt da eventuell auch noch ne Rolle!

Ich habe eine RGV niemals mit einem Roller verglichen. Lediglich den 2 Takter von einer 250RS.. weil die sicherlich abgeht.. sicherlich auch ne gedrosselte Daytona abzieht wie ich es hier gerade mitkriege aber nicht das ist, was ich möchte denke ich =)..

Tona675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 160
Registriert: Di 3. Mai 2011, 22:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 58730 Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Tona675 » Di 13. Mär 2012, 21:00

Hehe, die RGV und die RS 250 haben identische Motoren..
Also wenn schon Roller, dann bitte beide ;-)
Und ja, die dinger Fressen einem die Haare vom Kopf..

Hat gut 9 Liter Super Plus geschluckt und jede Menge Öl...
65 Ps hat das gute Ding ca geleistet nach diversen Modifikationen.
Die ständige Reinigung der Schieber war etwas kagge, aber als 2. Mopped einfach geil.
Auf kurvigen Strecken mit nicht allzu langen Geraden würde ich sagen, dass kein Mopped nur den Hauch einer Chance hat.
Meine Kumpels hingen schon voll in den Eisen, da hatte ich den Hahn noch voll geöffnet.
Aber als Alltagfahrzeug würde ich mir nie wieder eine holen, deswegen habe ich sie für eine Daytona verkauft.
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Liiva » Di 13. Mär 2012, 21:15

David du möchtest eine Daytona, also kauf dir eine... Basta :mrgreen:

Aber du musst die Daytona ja nicht lange gedrosselt fahren wenn ich das richtig verstanden habe, right?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von ..Christian.. » Di 13. Mär 2012, 21:16

so nun gebe ich hier auch nochmal mein Statement ab :mrgreen:

also ich stand damals auch vor den großen Fragen, wie viel Hubraum, welche Marke und vor allem was will ich und brauche ich....
vorne weg ich konnte von Anfang an offen fahren!

gesagt getan und im Internet sämtliche Tests und Berichte durch geguckt...gut es wird ne 600er da gutes Handling, viel einfacher zu fahren für einen Anfänger und natürlich günstiger. Es sollte also auch auf jeden Fall ne Supersportler werden, genau das ist mein Ding [smilie=hubbahubba.gif]

als erstes die Daytona Probe gefahren da sie mein absoluter Favorit war nach erfolgreichen Testberichten und Erfahrungen hier im Forum, und ja was soll ich sagen...ich wollte nicht mehr runter und für mich stand fest sie wird es als erstes Motorrad...viele wollten mir von abraten und meinten das sei Quatsch und ich kann damit eh noch nicht umgehen und es wäre ganz einfach zu Schade um das schöne Motorrad!

doch ich hörte auf meine innere Stimme und sagte mir lass sie doch alle labern ich mache das schon, und genau das war der richtige Schritt...bin vom ersten Tag an immer besser mit ihr klar gekommen und bereue es nun nach 1.5 Jahren kein bisschen.

tja einerseits verständlich was älteres zu nehmen falls Sturz, Umfaller oder sonstigen jedoch denke ich du kannst die Daytona auch schon am Anfang fahren und du gewöhnst dich gleich an ihr und mit 34 PS fahren sie auch sehr viele!

also ich persönlich würde sie mir gleich holen, aber muss halt jeder selber wissen [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von ..Christian.. » Di 13. Mär 2012, 21:26

Sven675 hat geschrieben:so ein kleiner kommentar von mir ;) (hab das ganze vorgespräch nicht gelesen^^=

also ich hab meine daytona SE auch noch nicht lange und ich habe auch ewig gesucht und mir 100 andere motorräder angeguckt.

ich musste vorher nicht mit 34 PS fahren, aber wenn ich das gemusst hätte, dann würde ich mir keine daytona oder der gleichen holen!
wenn man wirklich gerade anfängt und keine erfahrung hat wirst du glaub ich nicht glücklich sein und deine tona sicher auch nicht :P

also ne 1000er kannst dir schonmal aus dem kopf schlagen!! :P
mir wurde auch gesagt, dass ne 1000er dir den spaß am motorradfahren nimmt, wenn man damit anfängt.

und ich hab vor der daytona auch noch respekt! die geht schon echt gut!

lange rede kurzer sinn, fahr einfach viele probe und auch länger probe!
ich bin letzt über 2 stunden auf der autobahn unterwegs gewesen und man kann sagen, bequem ist was anderes! :P



die Tona ist auch zum flotten Landstraßen surfen gedacht und nicht um auf der Bahn Kilometer zu schruppen.... [smilie=s094.gif]

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 21:42

Liiva hat geschrieben:David du möchtest eine Daytona, also kauf dir eine... Basta :mrgreen:

Aber du musst die Daytona ja nicht lange gedrosselt fahren wenn ich das richtig verstanden habe, right?

Nöööööö, nur 2 Jahre dann :D:D: :Sironie: :Sironie: .. Dann darf ich offen. Ich habe das Glück, dass ich jetzt 24 werde .. achh.. Stop.. stimmt.. Was passiert wenn ich 25 bin? .. das habe ich ja total vergessen. Dann muss ich quasi nur 1 Jahre oder bin ich dann der "in den A.. gekniffene" wegen dem anscheinend entstehenden Scheitelpunkt der 2 Jahre und meinem 25. Lebensjahr? :D

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 21:43

..Christian.. hat geschrieben:so nun gebe ich hier auch nochmal mein Statement ab :mrgreen:

also ich stand damals auch vor den großen Fragen, wie viel Hubraum, welche Marke und vor allem was will ich und brauche ich....
vorne weg ich konnte von Anfang an offen fahren!

gesagt getan und im Internet sämtliche Tests und Berichte durch geguckt...gut es wird ne 600er da gutes Handling, viel einfacher zu fahren für einen Anfänger und natürlich günstiger. Es sollte also auch auf jeden Fall ne Supersportler werden, genau das ist mein Ding [smilie=hubbahubba.gif]

als erstes die Daytona Probe gefahren da sie mein absoluter Favorit war nach erfolgreichen Testberichten und Erfahrungen hier im Forum, und ja was soll ich sagen...ich wollte nicht mehr runter und für mich stand fest sie wird es als erstes Motorrad...viele wollten mir von abraten und meinten das sei Quatsch und ich kann damit eh noch nicht umgehen und es wäre ganz einfach zu Schade um das schöne Motorrad!

doch ich hörte auf meine innere Stimme und sagte mir lass sie doch alle labern ich mache das schon, und genau das war der richtige Schritt...bin vom ersten Tag an immer besser mit ihr klar gekommen und bereue es nun nach 1.5 Jahren kein bisschen.


Ich muss sagen.. Mittlerweile schwanke ich nur noch zwischen CBR 600R, ZX6R und der tona.. eine von denen wirds.. :D:D

tja einerseits verständlich was älteres zu nehmen falls Sturz, Umfaller oder sonstigen jedoch denke ich du kannst die Daytona auch schon am Anfang fahren und du gewöhnst dich gleich an ihr und mit 34 PS fahren sie auch sehr viele!

also ich persönlich würde sie mir gleich holen, aber muss halt jeder selber wissen [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Liiva » Di 13. Mär 2012, 21:44

latreil hat geschrieben:
Liiva hat geschrieben:David du möchtest eine Daytona, also kauf dir eine... Basta :mrgreen:

Aber du musst die Daytona ja nicht lange gedrosselt fahren wenn ich das richtig verstanden habe, right?

Nöööööö, nur 2 Jahre dann :D:D: :Sironie: :Sironie: .. Dann darf ich offen. Ich habe das Glück, dass ich jetzt 24 werde .. achh.. Stop.. stimmt.. Was passiert wenn ich 25 bin? .. das habe ich ja total vergessen. Dann muss ich quasi nur 1 Jahre oder bin ich dann der "in den A.. gekniffene" wegen dem anscheinend entstehenden Scheitelpunkt der 2 Jahre und meinem 25. Lebensjahr? :D
Mit 25 darfste alles offen fahren, fertig aus.
Außerdem ab 2013 höchst wahrscheinlich 48 PS... Das betrifft dann aber eher mich [smilie=l010.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 22:03

Liiva hat geschrieben:
latreil hat geschrieben:
Liiva hat geschrieben:David du möchtest eine Daytona, also kauf dir eine... Basta :mrgreen:

Aber du musst die Daytona ja nicht lange gedrosselt fahren wenn ich das richtig verstanden habe, right?

Nöööööö, nur 2 Jahre dann :D:D: :Sironie: :Sironie: .. Dann darf ich offen. Ich habe das Glück, dass ich jetzt 24 werde .. achh.. Stop.. stimmt.. Was passiert wenn ich 25 bin? .. das habe ich ja total vergessen. Dann muss ich quasi nur 1 Jahre oder bin ich dann der "in den A.. gekniffene" wegen dem anscheinend entstehenden Scheitelpunkt der 2 Jahre und meinem 25. Lebensjahr? :D
Mit 25 darfste alles offen fahren, fertig aus.
Außerdem ab 2013 höchst wahrscheinlich 48 PS... Das betrifft dann aber eher mich [smilie=l010.gif]

..... Bürokratie!!! [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif]


Aber das ist doch gut. Für dich und für mich^^ .. Ich bin mal gespannt.

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 22:04

Hat jemand noch diverse Tipps wo ich hier im Forum irgednwelche BEratung bezüglich meiner Schtzkleidung finden kann? D:D:D
Antworten