Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Liiva » Di 13. Mär 2012, 22:08

Mit Schutzkleidung kennen sich glaube ich fast alle aus :mrgreen:

Kannst mir auch weiter E-Mails schicken dann kann ich dir da vllt auch die ein oder andere spezifische Frage beantworten [smilie=s030.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 22:15

Liiva hat geschrieben:Mit Schutzkleidung kennen sich glaube ich fast alle aus :mrgreen:

Kannst mir auch weiter E-Mails schicken dann kann ich dir da vllt auch die ein oder andere spezifische Frage beantworten [smilie=s030.gif]

Sie haben Post!
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von MindStormer » Mi 14. Mär 2012, 18:20

Ganz wichtig ist das man überhaupt mal ein Gefühl für's Mopedfahren bekommt, und wenn man das erste Jahr hinter sich hat, kann man so in etwa nach einer Probefahrt sagen ob das Teil Spass macht oder nicht. Wenn Du nur Führerscheinfahrten hinter DIr hast fehlt einfach noch das Gefühl um zu sagen ob der Hobel zu Dir passt oder nicht. Ist halt was ganz anderes als mit dem Auto.

Aber Du machst das schon...
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von TonaTreiber » Mi 14. Mär 2012, 21:24

Und wirds jetzt ne Tona?

Ich würd noch zu bedenken geben, dass es einem ziemlich schnell in den Fingern jucken könnte die Drossel rauszubauen... Gute Vorsätze am Anfang sind nach ein paar Monaten schnell vergessen... und wenn die Drossel dann raus darf, muss man da auch erstmal mit umgehen können ...

Ich hab mit ner GPZ500S angefangen - ist auch sehr handlich, verzeiht viele Fehler und seeeehr günstig was Teile etc. angeht. Das ist son richtiges Brot und Butter Bike bei dem man keine Träne weinen muss, wenn sie mal wegfliegt. Gibts schon für etwas mehr als nen 1000er und hat wahrscheinlich so gut wie keinen Wertverlust.
Aber ich muss natürlich auch sagen, die Daytona ist 100mal geiler (zumindest offen) ;)

ghost

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von ghost » Do 15. Mär 2012, 06:17

@latreil,ich habe ne Idee! :mrgreen: Solange du überlegst,was du willst,gib mir die Kohle :mrgreen: Ich weiß schon,was ich dann mache [smilie=m020.gif] Mit 25 sollte man schon wissen,was man will,und wo man steht im Leben. [smilie=thinking1.gif] In den alter bin ich mit ner 400 Suzuki mit 42Ps rum gefahren,und die war auch schnell genug für den Anfang. [smilie=m020.gif] Und Zweitakter,ich schätze mal,das wäre absolut nix zum lernen,bin am Anfang auch Zweitakter gefahren,das sind Giftspritzen. Psycho

Siggi

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Do 15. Mär 2012, 08:12

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, nachdem ich mir gestern nochmal mit der tona von einem guten Kumpel auf seinem Privatgelände gefahren bin, dass ich Sie haben möchte. Wer sagt, dass ich nicht in 5 Jahren ein Kind habe? Oder das sich meine berufliche Situation ändern wird? Ich kaufe mir ne Tona und Ende!

Wenn ich mir die Tona zerschießen sollte, dann kann ich eh nichts dran ändern.

@Ghost:

Ich kann mir eine Anschaffung und die Unterhaltung der Lady durchaus leisten. Wenn ich nicht alle 2 Monate eine komplett neue Maschine benötige versteht sich [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif] ..

Wobei ich aber nicht verstehe was mein Alter und die Situation wo ich im Leben stehe einen Zusammenhang mit der Entscheidung zwischen Vernunft und Gefühl zu tun hat? Kennst du nicht die Situation, wenn du genau weißt, dass die ENtscheidung die du treffen wirst zwar dumm ist aber du mit allem anderen mehr oder weniger nicht zufrieden zu stellen bist? Zwar müsste ih da drüber stehen aber das habe ich mir in den Kopf gesetzt.

lg sun

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Majo » Do 15. Mär 2012, 08:26

Tu es! Tu es!...Tu es! [smilie=l010.gif]

taxman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 456
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:09
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 22045 Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von taxman » Do 15. Mär 2012, 09:48

Liiva hat geschrieben:Mit 25 darfste alles offen fahren, fertig aus.
Außerdem ab 2013 höchst wahrscheinlich 48 PS... Das betrifft dann aber eher mich [smilie=l010.gif]
Das mit 25 stimmt auch nur, wenn der Führerschein nach dem 25. Lebensjahr ausgestellt wurde. Ansonsten darfst du trotzdem 2 Jahre nur gedrosselt fahren. Ob du nun nen Monat später 25 wirst oder nicht.

Achso: latreil, kauf sie dir. Du würdest dir nen zweites Arschloch ärgern, wenn du dir irgendwas anderes zulegst. Fallen kann jedes Bike, s...TsssTsss...e wenns passiert ists auch mit jedem Bike. Hab ne alte GPZ500S gehabt. Hab sie ein stehendes Auto gefeuert. Hat mich genauso geärgert wie die Stürze mit der Lady.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!

---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------

Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Rotzloeffel » Do 15. Mär 2012, 12:40

latreil hat geschrieben: @Ghost:
Wobei ich aber nicht verstehe was mein Alter und die Situation wo ich im Leben stehe einen Zusammenhang mit der Entscheidung zwischen Vernunft und Gefühl zu tun hat? Kennst du nicht die Situation, wenn du genau weißt, dass die ENtscheidung die du treffen wirst zwar dumm ist aber du mit allem anderen mehr oder weniger nicht zufrieden zu stellen bist? Zwar müsste ih da drüber stehen aber das habe ich mir in den Kopf gesetzt.

lg sun
Wenn überhaupt einer was bzw.das weiß dann ist das Siggi [smilie=s032.gif]
DU/WIR haben nur nicht verstanden was er damit sagen wollte.[smilie=s012.gif]
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

ghost

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von ghost » Do 15. Mär 2012, 12:50

Ich habe doch nicht geschrieben,das du kein Geld hast,nur es mir geben solltes,solange du überlegst,und ich hätte mir die Tona sofort geholt. [smilie=m020.gif] Wo ich die VFR gekauft hatte,habe ich auch nicht lange rum gemacht.Hin gefahren,Probe gefahren,gekauft,Ende.Also,hole sie dir,ist ein Wunderschönes Bike.Eigentlich viel zu schade zum Heizen. [smilie=thinking1.gif]

@Rotzloeffel Alles weiß ich auch nicht,aber wen mir ein Bike gefällt,überlege ich nicht lange [smilie=m020.gif] wen ich halt die Kohle hätte. :mrgreen:

Siggi
Benutzeravatar

Pittchn
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:15
Vorname: Janek
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Pittchn » Do 15. Mär 2012, 14:04

Eine Aprilia RS 250 bzw Suzuki RGV 250 ist das total falsche Motorrad für jemanden der sich sein erstes Motorrad kaufen will. Diese Fahrzeuge sind extrem wartungsintensiv und alltagsuntaugliche Motorräder.

Der Vergleich 250er 2-takter und Roller zeugt einfach nur von absoluter Unwissenheit.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von tripletreiber » Do 15. Mär 2012, 14:12

Pittchn hat geschrieben:Eine Aprilia RS 250 bzw Suzuki RGV 250 ist das total falsche Motorrad für jemanden der sich sein erstes Motorrad kaufen will. Diese Fahrzeuge sind extrem wartungsintensiv und alltagsuntaugliche Motorräder.

Der Vergleich 250er 2-takter und Roller zeugt einfach nur von absoluter Unwissenheit.
also ich fand meine rgv geil ....

schrauben ist halt vorraussetzung
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Tona675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 160
Registriert: Di 3. Mai 2011, 22:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 58730 Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Tona675 » Do 15. Mär 2012, 14:22

Ja das stimmt.
Sound geil, Stinkerei geil und Leistungsentfaltung geil...
Was mir bei meiner Rs nur auf den Sack ging war die ständige Reinigung der Auslassschieber und das Auspuffgewechsle vorm Tüv.
Mit der Originalanlage hat die sich echt wie ne Mofa angehört und vor allem hatte die Aprilia Kat-Probleme, weil dieser sich nach kurzer Zeit immer zerlegt hat und angesaugt wurde.
So ein alter RGV Rahmen wäre geil für die Verpflanzung eines RG 500 Motors.
Hast überhaupt keine Probleme mit Abgaswerten und bekommst sogar eine feine Jolly Moto Anlage eingetragen.
Und damit kannst du echt jagen gehen.

Aber am geilsten sind die 4 Töpfe die dich angucken und richtig schön zustinken OKPef

Meine Kumpels mussten immer schön ihre Moppeds putzen, wenn ich vor denen hergefahren bin, weil die ganze Maschine schön mit Öl vollgesifft war...
Benutzeravatar

Pittchn
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:15
Vorname: Janek
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Pittchn » Do 15. Mär 2012, 14:31

Tona675 hat geschrieben:Hast überhaupt keine Probleme mit Abgaswerten und bekommst sogar eine feine Jolly Moto Anlage eingetragen.
Damit ist der Sound einem Motor mit 450PS Literleistung wirklich entsprechend [smilie=hubbahubba.gif]

Tona675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 160
Registriert: Di 3. Mai 2011, 22:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 58730 Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Tona675 » Do 15. Mär 2012, 15:18




Also wenn sich das wie nen Roller anhört, dann weiß ich auch nicht..... [smilie=thinking1.gif]

So wäre die Rg 500 richtig lecker..
Einige werden mich wahrscheinlich schlagen weil eine RG nunmal original gehört, aber fahrwerkstechnisch usw dürfte die unter aller Sau sein und sieht für meinen Geschmack potthässlich aus...


oder die hier



aber 183 Ps auf einen 2-Takter ist echt was für Leute die sich umbringen wollen....
Antworten