Für "Mathematiker" ...

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Wannabe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Für "Mathematiker" ...

Beitrag von Wannabe » Mi 24. Nov 2010, 08:49

Das sehe ich anders.
Ich habe von '00 bis 2008 (ab 2007 meine Frau) einen Passat 2.5 TDI gefahren. Außer Inspektionen nicht eine einzige Panne. Olverbrauch gleich null. Leider ist ein Hirni reingefahren und er war Schrott (bei 175.000 km). Seit 12/2006 fahre ich einen Q7. Eine Rückrufaktion wg Heckklappe, sonst null Probleme. Öl wird nur bei den Inspektionen gecheckt, keine Ausfälle, keine Werkstattbesuche. Bisher 70.000 km.
Ich weiß nicht, ob ein Kia viel schlechter ist, aber die Materialanmutung ist schon eine andere.
Und bevor ich mir ein japanisches Auto kaufe..........

Gruß

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Für "Mathematiker" ...

Beitrag von Romo » Mi 24. Nov 2010, 08:56

Wannabe hat geschrieben:Das sehe ich anders.

Ich weiß nicht, ob ein Kia viel schlechter ist, aber die Materialanmutung ist schon eine andere.
Und bevor ich mir ein japanisches Auto kaufe..........

Gruß
Na da haben wirs ja schon [smilie=s094.gif] , bei den 2010/11er Modellen hat sich bei denen ganz schön viel getan.
Bei dem Preisbereich in dem deine Fahrzeuge sind müsste man den Vergleich auch eher mit den Edelmarken von Hyundai ziehen(deren Verkaufspreis verrate ich dir besser nicht [smilie=s031.gif] ).

In die Tonne kicken kann man Daewoo und Renault Samsung Motors die machen auch jetzt noch Murks [smilie=s006.gif]
Da hab ich noch ein schönes Video von der Vorstellung der neuesten Modelle mit dem Renault Formel 1 Team, bei der Vorstellung funktioniert das Getriebe genauso gut wie in den anderen Serienautos :shock:

Gruß aus hinter Indien,
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Für "Mathematiker" ...

Beitrag von GordonGekko76 » Mi 24. Nov 2010, 21:06

Hmm - wenn das Leasing des TDIs auslaeuft dürfte er ja wahrscheinlich um EUR 20k taxiert werden - dafuer bekämest Du ein SH gepflegtes Auto, das fuer die Leistung sehr wirtschaftlich ist, gut verarbeitet, sicher ist, in den kommenden Jahren wahrscheinlich einen sehr überschaubaren Wertverlust hat - und Du kennst den Vorbesitzer sehr gut...
Was spricht dagegen ihn zu uebernehmen?

Gruss
Gordon

Topic author
Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: Für "Mathematiker" ...

Beitrag von Attacke » Do 25. Nov 2010, 17:53

@Gordon: Ja, das weiß ich doch. Der TDI wird gepflegt, als wäre es mein Eigener (trotz Leasingfahrzeug) ;-)
Wie ich schon sagte: Da er EZ. 2008 hat, kam er als Neuwagen damals leider nicht in die neue Besteuerung, also dass der CO2-Ausstoß berücksichtigt wird und rückwirkend machen die ja nicht. Heißt: 463,-€ Steuer im Jahr.
Dann: ich fahre effektiv nicht mehr die Kilometer, dass er sich lohnen würde.
Durch den T4 "spare" ich beim Audi runde 8000km. Ich komme also im Jahr beim Audi nur noch auf ca. 11-12000km [smilie=s014.gif]
Also: muss ein kleiner Benziner her, der vom Verbrauch ungefähr gleich ist aber wesentlich weniger Steuern kostet.
Und glaube mir: leicht ist mir dieser Entschluss bestimmt nicht gefallen [smilie=sad.gif]
560NM und Quattro hat schon was... OKPef
... ebe langt´s !

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Für "Mathematiker" ...

Beitrag von Romo » Do 16. Dez 2010, 08:06

Wannabe hat geschrieben:@Romo
Gesehen, gestaunt und getestet da kann Audi aufpassen.
Ich find's gut, dass hier im Forum so viele Späße gemacht werden OKPef
Weiter so!!

Zu dem Spaß haben sich auch größere Medien jetzt geäussert siehe Spiegel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,734283,00.html
sun
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Antworten