Nun hat es mich gelegt

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
hellraiser81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:19
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Nun hat es mich gelegt

Beitrag von hellraiser81 » Di 10. Jun 2008, 11:33

Hatte Am Sonntag auf dem Heimweg einen Unfall.

Ein Autofahrer meinte in den Kreisverkehr reinfahren zu müssen obwohl ich geblinkt hatte. Konnte zwar noch ausweichen, aber er hat mich dann am Heck erwischt und mich hat es vom Bike geworfen.

Habe "nur" Prellungen und ganzf fiese blaue Flecken am gesammten Körper, aber Dank Der Schutzkleidung keine Knochenbrüche oder schlimmeres. Wurde jetzt für 2 Wochen krank geschrieben und unter Schmerzmittel gestellt, da ich meine gesamte linke Seite nicht benutzen kann, was eigentlich das schlimmste für mich ist :-(

Die Tona hat nur Schäden an der Rechten Seite und sieht erstaunlich gut aus, die Verkleidung, Kratzer am Tank, Blinker, Bremshebel, Fussbremshbel, Lenkergewicht, Kratzer am Heck und gebrochene Öl, und Ölfilterdeckel hats erwischt.

Leider ist die Schuldfrage noch nicht geklärt, das wird der Gutachter noch rausfinden dürfen :-(

Das "peinliche" an der Sache ist nur, das ich gerade auf dem Rückweg vom Fahrsicherheitstraining gewesen bin :mrgreen: glaubt man kaum oder? Muss sagen hat aber was gebracht, Angstreifen ist kleiner geworden und ich hatte das Ausweichen noch im Kopf sonst wäre ich dem Auto wohl direkt in die Seite und darüber geflogen auf die Autobahn PDT_Armataz_25
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von sid » Di 10. Jun 2008, 11:47

du warst also im kreisverkehr, hab ich das richtig verstanden? wohin hast du geblinkt und wo kam das auto her?

wie schon an anderer stelle geschrieben nochmal alles gute für dich und das mopped. ich hoffe, daß es gut für dich läuft. nach listenpreisen würd ich den schaden auf 2.500€ ohne arbeit schätzen. die kleine war ja erst drei wochen alt. :cry:
mein schwanz brennt!

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von tical » Di 10. Jun 2008, 11:50

oh man... Gute Besserung
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Topic author
hellraiser81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:19
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von hellraiser81 » Di 10. Jun 2008, 11:54

Jepp war ein 2 spuriger Kreisverkehr. Ich wollte rechts abbiegen aus dem Kreisel raus und hatte geblinkt, das Auto war auf der rechten Abbiegerspur und hatte noch keine Anstalten gemacht in dern Verkehr einzufahren. Also wollte ich dann über die 2. Abbiegerspur rechts raus. Leider hatte es sich der Autofahrer dann doch anders überlegt und war plötzlich auf beiden Spuren und wollte in den Kreisel.
Wie gesagt bin ausgewichen, aber leider hat mich sein Kotflügel noch erwischt.

Ja die Sache mit den 3 Wochen ist auch das was mich mit am meisten ärgert. Werde die Tage nochmal ein Bild von der Seite machen, damit man einen besseren Überblick über die Schäden bekommt. Mein Helm sieht eigentlich am schlimmsten aus, Aufschlag ist erkennbar und die Abschürfungen wo ich die Strasse langgerutsch bin :-(
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 10. Jun 2008, 12:05

....mann mann mann! Das braucht kein Mensch!
Gute Besserung und hoffentlich gehts gerecht zu und Du bekommst den Kram bezahlt!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von Dodger79 » Di 10. Jun 2008, 12:06

Ich kapier die Schilderung immer noch nicht und das Foto, dass nicht gerade zu einem Kreisverkehr passt, macht's auch nicht leichter [smilie=s000.gif]

Wenn man blinkt und rechts ab will, dann kann einem ja gar keiner, der noch nicht im Kreisverkehr drin ist, in die Seite fahren, denn die Einbiegespur kommt ja erst nach der Abbiegespur. Und wenn dich doch der EInbieger erwischt hat, dann bist du trotz blinkens anscheinend nicht rausgefahren. Oder was verstehe ich da falsch?

Naja, egal, auf jeden Fall mal gute Besserung!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von sid » Di 10. Jun 2008, 12:08

ich versteh's zwar auch noch nicht ganz, aber normalerweise hat man ja im kreisverkehr vorfahrt. du wolltest ihn quasi an der übernächsten ausfahrt verlassen und hast schon geblinkt und der typ kam von der nächsten einfahrt rein, oder? dann hat er wohl den blinken mißinterpretiert.

den helm kannste eh vergessen. schau gleich mal, ob du die rechnung noch hast. wenn die gegnerische versicherung zahlen muß, kriegst du auch das geld für sicherheitskleidung wieder. und zwar den neuwert! wenn du ne verkehrsrechtsschutz hast, gehst am besten eh gleich zum anwalt.
mein schwanz brennt!

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von wolf675 » Di 10. Jun 2008, 12:19

Schöne Bescherung....Dir erst mal gute Besserung!!
Und ein wohlgemeinter Tipp: sofort nen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht kontaktieren, wenns nicht anders geht auch per Telefon, damit die Geschichte bei der Wahrheitsfindung nicht aus dem Ruder läuft......auch hier zählt die Zeit! Habe auch Lehrgeld bezahlt in der Vergangenheit.
Nochmals gute Besserung und das mit der Tona wird schon.......

wolf675
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Topic author
hellraiser81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:19
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von hellraiser81 » Di 10. Jun 2008, 12:25

Dieser Kreisel ist etwas speziell :)

Er hat 2 normale Spuren und dazu noch jeweils eine Spur die von der Einfahrt in die nächste Ausfahrt führt. auf dieser 3. Spur befand sich das Auto und ist dann von dieser auf die normalen im Kreisverkehr gewechselt, bzw versucht, denn da war ich ja gerade am Abbiegen.
Er hatte also somit die beiden Abbieger spuren aus dem Kreisel heraus blockiert und mich noch erwischt dabei.

Habe noch alle Rechnungen, da die Klamotten nicht älter sind als die Tona :evil: leider aber keine Verkehrsrechtschutz. Werde ich aber mal abschliessen müssen so wie es scheint. Polizei vor Ort konnte auch nicht einschätzen wer die Schuld trägt, daher kommt jetzt die ganze Sache vorn Gutachter.
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von GentlemanJack » Di 10. Jun 2008, 12:37

Auch von mir gute Besserung...hauptsache deine linke Seite wird schnell wieder gesund, so dass Du wieder vernünftig was machen kannst.
Und viel Erfolg, dass der Gutachter die Schuld zu 100% deinem "unfallpartner" gibt, dann gibts wie ja schon geschrieben auch noch einmal neue Klamotten :)

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von the_sisko » Di 10. Jun 2008, 15:16

:evil:
oh mann wasn scheiß..
ich glaub ich raff jetzt wies passiert ist..
die schuld dürfte eigentlich demnach der autofahrer tragen denn du hast ja trotz alledem vorfahrt gehabt..
denke der hat dich einfach übersehen als du von hinten an ihm vorbeifahren wolltest um die ausfahrtzu nehmen..
insofern hatt er schonmal zumindest keinen schulterblick gemacht..

schätze du wirst ne teilschuld kriegen weil du damit hättest rechnen müssen, dass der dämliche autofahrer raus will..

also 66% schuld für ihn 33% für dich.
das wäre meine vermutung..
mit schmerzensgeld und alledem wirste deinen schaden locker ersetzen können..
denk daran dir alles bestätigen zu lassen was dir körperlich passiert ist..
jeden blauen fleck!

da kriegst seehr viel kohle für..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von ad89 » Di 10. Jun 2008, 16:48

Gute Besserung! Und das nächste mal sämtliches Schleifen (Knie/Fußrasten/LiMaDeckel/Verkleidung) am Autobahnkreuz üben! Blue_PDT_01_01 Blue_PDT_01_01 Blue_PDT_01_01

Nein schmarrn - Hauptsache, du läufst noch und kannst noch klar denken - und Witze reißen :D

Viel Glück, hol dir nen Anwalt (falls Rechtschutz) :)

RonaN
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Do 17. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Wiesbaden

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von RonaN » Di 10. Jun 2008, 16:59

Ach was machst du denn Hellraiser? Sei froh dass dir nich viel paasiert ist und das Mopped bekommst schon wieder hin. Gute Besserung PDT_Armataz_07
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)

Epimenides
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:22
Wohnort: Rapperswil

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von Epimenides » Di 10. Jun 2008, 17:22

Aaaaach du s...TsssTsss...e... Mein Beileid Junge.

Ich kann dir nachfühlen... Ich hasse solche Bilder, das erinnert mich an meinen Unfall.

(immer diese Autofahrer) :roll:

Topic author
hellraiser81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:19
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es mich gelegt

Beitrag von hellraiser81 » Di 10. Jun 2008, 18:52

Danke euch für die ganzen Genesungswünsche. Geht schon besser als heute morgen, muss zugeben der Doc hat echt gutes Zeug verschrieben :lol:

Habe bis jetzt alles dokumentieren lassen, bzw wurde schon fast alles vom Notartzt erledigt. Bin sehr gespannt wie die Sache ausgehen wird, da ich leider kein Rechtschutz habe, was ich jetzt bereue, werde ich mich da an meinen Nachbarn halten, seines Zeichens Hauptkommissar bei der Autobahnpolizei, besser als nix denke ich mir ;)

Ist aber schon sche***** bei dem genialen Wetter daheim zu liegen, nichts machen zu können und die Tona steht kaputt in der garage PDT_Armataz_17 PDT_Armataz_17
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
Antworten