Seite 1 von 3
					
				Daytona 2017
				Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:02
				von Bremser
				So, war heute durch Zufall beim Triumphhändler und habe einfach mal ne Blindbestellung für die "neue" Tona abgeben.
2017 soll sie kommen, etwas mehr punch haben und ausschliesslich als R Version geliefert werden.
Preis stand noch nicht fest, aber so bekomme ich wenigstens eine der Ersten...
Bin dann auf die optik und das Datenblatt echt gespannt
			 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:10
				von UnleaShed
				Netter Versuch...
			 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 20:20
				von lude969
				Kurz gezuckt  

 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 20:37
				von DenisS
				Uwe!!!!!  
 
  
 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:07
				von Bremser
				
Man kann's ja mal probieren 
 
   
 
Nicht alle können was mit dem 1.April anfangen 

 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:11
				von Oliver
				Gut war der aber. 

 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 19:57
				von Bremser
				Wie stand es heute in der Motorrad........die daytona stirbt den Euro 4 Tod  

 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 20:37
				von Fetzi87
				Fuck
			 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:05
				von jacky_11
				1000ps.at glaubt aber an eine Daytona 800
			 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:32
				von Chris675R
				Wäre schön, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. 
Die konzentrieren sich jetzt voll auf die Retro und Touring Welle, da lässt sich halt im Moment ein Haufen Geld verdienen.
Supersportler kauft doch eh keiner mehr, die kosten einen Hersteller nur Geld, verdient wird damit nichts mehr. Reines Prestige um den Stand der Technik zu zeigen und um Homologationsfahrzeuge für diverse Meisterschaften zu haben.
Deshalb glaube ich nicht, dass Triumph nochmal so viel Geld investiert und einen Supersportler entwickelt, der sich dann kaum verkaufen lässt.
Motorsport geht dem Bloor doch sowieso am A... vorbei.
Damals als die Pläne für die 675 Daytona kamen, waren es ja noch andere Zeiten, da verkauften sich Supersportler noch recht gut, auch 600er.
Jetzt schreit alles nach Nakeds, Retro und Tourenbombern.
Nicht falsch verstehen, ich finde es extrem schade, für mich ist es das beste Motorrad unter 1000 Kubik, aber ich habe da echt wenig Hoffnung 

 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:38
				von jacky_11
				Liegt halt nahe, wenn sie die Streety schon auf knapp 800 ccm aufstocken
			 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:53
				von DynamiteD
				Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!  
 
 
Wenn man das so ließt, könnte man ja Hoffung haben, dass doch noch irgendwann was kommt... 
 
http://www.speedweek.com/moto2/news/97940/Moto2-Zukunft-Kommt-jetzt-ein-Dreizylinder-Motor.html
 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 08:56
				von sulpch
				
Die 800er Streety  steht schon fertig da und wird wohl Euro 4 erfüllen. 
 Eine Tona wird kein anderes Motorkonzept haben und genau wie bei der 675 mit der Streety die gleiche Basis haben können. Fraglich ist nur, ob sie sich nach Meinung der Triumph-Entscheidungsträger mit Gewinn vermarkten läßt?
 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 09:36
				von marc#75
				ne 800er daytona wär schon ziemlich cool
			 
			
					
				Re: Daytona 2017
				Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 09:54
				von Bremser
				3. Sep 2016, 08:56 » sulpch hat geschrieben:
Die 800er Streety  steht schon fertig da und wird wohl Euro 4 erfüllen. 
 Eine Tona wird kein anderes Motorkonzept haben und genau wie bei der 675 mit der Streety die gleiche Basis haben können. Fraglich ist nur, ob sie sich nach Meinung der Triumph-Entscheidungsträger mit Gewinn vermarkten läßt?
 
 Naja, normalerweise läuft das ja umgekehrt......erst die sportlichere und stärkere Version und dann die nackte, schwächere aber meisst Drehmomentstärkere.
Wenn die den 800er Motor aber gleich für die Streety zugeschnitten haben, bringt das für eine Sportversion garnichts.
verabschieden wir uns von dem gedanken, hegen und pflegen unsere "alten" bis wir eben was neues von dann einem anderen Hersteller kaufen