Seite 6 von 6

Re: Wer hat es getan? Daytona Moto2 TM 765 Limeted Edition

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 02:18
von Sonic675R
RealRoadRacing hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 20:44
sehr genial. gratuliere. Weizen1 20160617_185618.jpg
?

Re: Wer hat es getan? Daytona Moto2 TM 765 Limeted Edition

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 12:36
von RealRoadRacing
gilt natürlich für Sordos gewähltes design.

Re: Wer hat es getan? Daytona Moto2 TM 765 Limeted Edition

Verfasst: Mo 24. Okt 2022, 20:41
von Sordo
So leute hab es nun zum dritten mal getan......

Ich hab heute die letzte wirklich neue Moto2 gekauft.
Es gibt zwar hier und da eine mit 0 Km aber die haben entweder eine Tageszulassung oder sind schon bei Triumph registriert worden bei Übergabe an den Endkunden und das bedeutet..... Garantie läuft.
Ich hab die letzte ohne Registrierung und somit volle 4 Jahre Werksgarantie ab Zulassung die aber noch bis 31.12 erfolgen muss wegen Euro 4.

Mal schauen ob ich es am Wochenende schaffe #322/765 zu holen damit sie #090/765 & #174/765 Gesellschaft zu leisten.
Obwohl.... die #090/765 gerade beim freundlichen mit defekter Kopfdichtung auf dem OP Tisch liegt.

Meine 13er 675R wird jetzt allerdings weichen müssen, also falls jemand interesse hat kann sich gerne melden.
Pflegezustand, Wartungsintervalle und Kompetenz ist ja den meisten hier bekannt :mrgreen:

Re: Wer hat es getan? Daytona Moto2 TM 765 Limeted Edition

Verfasst: Sa 29. Okt 2022, 13:50
von DemoEIGHT
Gibts eig bei dem motor bei dem moped schwächen oder gar probleme? Steuerkette etc.. lese hier was von einer defekten kopfdichtung...

Die meisten haben wohl eh nicht viel kilometer auf der uhr aber vielleicht gibt es schon das ein oder andere negative...

Re: Wer hat es getan? Daytona Moto2 TM 765 Limeted Edition

Verfasst: So 30. Okt 2022, 08:32
von Sordo
13er Motoren der 675 sind recht problemfrei. Es gibt 2 - 3 "Verschleißteile" die ab und an mal fällig sind wie z.B Pivotplatte und Schalthebel Positionsfeder.
Im Grunde keine große Sache und in 1,5h Arbeit auch erledigt.
Die 765er Motoren sind identisch aufgebaut haben aber das Kopfdichtungsproblem da im Grunde der 675er Zylinder aufgebohrt wurde und damit die Wandung zwischen Zylinderraum und Kühlwasserkreislauf sehr dünnwandig ist und die Dichtung wenig Auflagefläche hat.
Irgendwann bläst es dann Abgase ins Kühlwasser.
Ist aber primär ein Problem auf der Rennstrecke und betrifft auch die Streety 765.
Steuerkette ist meist erst sb 40k problematisch und macht sich vorher durch Rasseln bemerkbar.
Uch die Reparatur macht dich nicht komplett arm.