Meinungen über Kleidung

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
_Brave_
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 08:29
Vorname: Efe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Berlin 10969

Meinungen über Kleidung

Beitrag von _Brave_ » Mi 6. Jun 2012, 22:07

Sers, wollt nochma kurz hinzufügen das ich neu hier bin und vllt poste ich das hier an die falsche stelle.aber ich hätte da mal ne frage und zwar müsste ich mir kleidung kaufen-alles was dazu gehört-und bräuchte mal halt euren rat bzw eure meinung zu diesen sachen-Alpinestars Monza Kombi zweiteilig schwarz-Alpinestars GP-Plus Handschuhe, schwarz -Alpinestars SMX-5 WP Stiefel, schwarz.. hab ich bei hein gericke gesehn also im internet. danke schonmal im voraus..
Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Meinungen über Kleidung

Beitrag von Enzi » Do 7. Jun 2012, 00:23

Schildkröte vergessen.
Ich habe den Dainese Wave Air und bin vollauf zufrieden.

Bei den Steifeln brauchts nicht unbedingt die WP (Wasserdicht) Variante.
Ich habe die normalen SMX 5 Stiefel und wurde noch nie nass.
Gut, ich fahr jetzt nicht absichtlich bei regen, aber wenn man mal durch einen durchfährt, spür ich nix.

Bei den Handschuhen kann ich nix sagen, habe selber Interesse an denen, einzigster Negativpunkt: Ringfinger und kleiner Finger sind fix zusammen.
Kann man aber aufschneiden.

Beim Kombi kann ich nix sagen, sieht zwar toll aus, aber ich hab mit dem noch keine Erfahrungen gesammelt.

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meinungen über Kleidung

Beitrag von xaus_fan » Do 7. Jun 2012, 09:36

Hi!

Habe die GP Plus Hanschuhe auch. Tragen sich recht gut. Das die beiden Finger zusammengenäht sind hat einen Grund.
Wenn man stürzt bricht man sich wohl häufig den kleinen Finger weil der er oft abgespreizt wird (sagt Alpinestars).
Ob das nun stimmt kann ich nicht sagen da ich schon immer Alpinestars Handschuhe trage und dort die Finger immer zusammengenäht waren. Habe mir zumindest den kleinen Finger aber noch nie gebrochen ;-) und beim fahren stört es mich auch nicht.

Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Meinungen über Kleidung

Beitrag von Faceman » Do 7. Jun 2012, 11:57

xaus_fan hat geschrieben:Wenn man stürzt bricht man sich wohl häufig den kleinen Finger weil der er oft abgespreizt wird (sagt Alpinestars).
Sagt nicht nur Alpinestars, sondern sagt die Statistik [smilie=s030.gif]
Ist bei sehr vielen Sporthandschuhen mittlerweile so. Der Held Titan hat das auch!
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Meinungen über Kleidung

Beitrag von Liiva » Do 7. Jun 2012, 12:13

Ich würde mich vielleicht nicht so sehr auf Alpinestar fixieren.

Ich hatte bis jetzt 4 Artikel von Alpinestar 2 davon sind schrott, 1 ist qualitativ auch nicht ausreichend, 1 ist ganz ok.

Held Handschuhe und Daytona-Stiefel kann ich empfehlen [smilie=s030.gif]
Meine Kombis (ja 2) habe ich aktuell von Spyke. Bei der Marke gibt es große Unterschiede zwischen billig und gut.

RüPro habe ich den Alpinestar Bionic, der wirklich in Ordnung ist, allerdings recht teuer.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Meinungen über Kleidung

Beitrag von oPoKsEn » Do 7. Jun 2012, 12:20

Kommt vielleicht auch immer bisschen darauf an, was man vorhat.
Renne, Landstraße, von jedem ein bisschen? Wenn man der durchschnittliche, sportlich ambitionierte Schönwetterfahrer ist, spielt Optik sicher auch ne Rolle. Am allerwichtigsten ist aber, dass man sich in der Klamotte gut und sicher fühlt - ggf. auch, wenn man sie mal ein pssr Stunden am Stück anhat. ;-)
Du bist doch aus Berlin, fahr doch einfach mal hin zu HG und probier die Sachen an, erst mal in der von Dir gewählten Kombination. Dann kannste immer noch sagen, der Schuh drückt oder der Ringfinger am Handschuh ist mir zu lang - und ggf. was anderes kombinieren.
Mir persönlich wär auch eher wurscht, ob das nun Alpinestars ist oder nicht, wobei ich die Monza schon schick finde. Die Kombi ist ja von den genannten Stücken auch nicht nur der teuerste sondern auch der wesentliche Punkt. Darum würde ich auch damit anfangen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Topic author
_Brave_
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 08:29
Vorname: Efe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Berlin 10969

Re: Meinungen über Kleidung

Beitrag von _Brave_ » Do 7. Jun 2012, 15:32

danke schon mal für eure antworten OKPef
joa ich fahr dann mal demnächst hin und probier die sachen mal an-können ya so gut aussehn wie se wolln wenn die nicht sitzt bringts mir ja auch nix :)..ich fand die halt schon gut also die monza, zwar kenn ich mich mit der kleidung etc nicht so gut aus aber die info über die kleidung fand ich gut (vllt denkt ihr ja anders,das die nix taugt oder so)weil ich mein lappen erst neu gemacht hab. (hab auch leider noch keine tona).Möchte mir ja auch eine schwarze tona kaufen [smilie=m020.gif] deswegen soll die kleidung etc ja auch schwarz sein. [smilie=m000.gif]
Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Meinungen über Kleidung

Beitrag von Tobias » Do 7. Jun 2012, 17:46

Liiva hat geschrieben:Held Handschuhe und Daytona-Stiefel kann ich empfehlen [smilie=s030.gif]

Unterschreib ich mit!

drumtorben
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 15:58
Vorname: Torben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Scheeßel

Re: Meinungen über Kleidung

Beitrag von drumtorben » Fr 8. Jun 2012, 09:08

Moin,

habe ich mir auch bei HG folgende Bekleidung geholt und bin super zufrieden:

Kombi Alpinestars GP-Plus
Handschuhe Alpinestars GP-Pro
Stiefel Alpinestars SMX-Plus

Dazu noch den Rückenprotektor Alpinestars Bionic, da ich von nem Kumpel weiß, was passiert, wenn man keinen trägt und der Leitplankenpfosten freundlich anklopft ...

Ist zwar ordentlich Geld, aber wie gesagt, ich bin rundum zufrieden mit den Sachen :-)

Gruß
Torben
Antworten