Seite 2 von 4

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: So 16. Mär 2008, 21:50
von norbert675
Einmal Duc, immer Duc.
Wer möchte meine Tona haben?

Gruß Norbert.

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: So 16. Mär 2008, 22:25
von the grinch
Geschenkt :!: :?: :mrgreen:

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: So 16. Mär 2008, 22:29
von Dodger79
Puh, du kannst Fragen stellen...

Ich würde meine Tona auf keinen Fall eintauschen, aber wenn man mir sie wegnehmen und dann vor die Wahl stellen würde, welche ich ohne auf den Preis achten zu müssen nehmen würde, dann wahrscheinlich die Duc. Sie sieht einfach noch 'nen Zacken besser aus und der V2-Sound schlägt mMn den Triple-Sound. Aber wirklich angebracht finde ich den Vergleich nicht, da beide Maschinen nicht wirklich vergleichbar sind/in unterschiedlichen Kategorien angesiedelt sind. Leistungsmäßig liegen da zwar keine Welten zwischen, aber beim Hubraum und vor allem beim Preis sieht das schon wieder ganz anders aus. Für den Aufpreis zur Duc könnte man gut an der Tona basteln und zusätzlich auch noch die Betriebskosten für 2 oder 3 Jahre bezahlen. Für mich als nicht-Lottogewinner ist die Daytona daher eigentlich das optimale bike: Seltenheitsfaktor, Charakter, Design, Fahreigenschaften liegen ganz weit vorne, der Preis trotzdem voll im Rahmen (sogar relativ niedrig im Vergleich zur 600er-Konkurrenz), kurzum ein Traumbike für jedermann, während Ducati immer irgendwie der große, von Emotionen und nicht Geldfragen oder praktischen Aspekten genährte Traum sein wird.

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: So 16. Mär 2008, 23:59
von Black675
Moinzen!

Hier der ultimative Beweis, warum eine Ducati leider gar nicht geht...
... http://www.evisor.tv/tv/youngbiker/monster-s4r-bis-auf-die-knoche-2695.htm

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 04:01
von raining blood
Dodger79 hat geschrieben:Puh, du kannst Fragen stellen...
Aber wirklich angebracht finde ich den Vergleich nicht, da beide Maschinen nicht wirklich vergleichbar sind/in unterschiedlichen Kategorien angesiedelt sind. Leistungsmäßig liegen da zwar keine Welten zwischen, aber beim Hubraum und vor allem beim Preis sieht das schon wieder ganz anders aus. Für den Aufpreis zur Duc könnte man gut an der Tona basteln und zusätzlich auch noch die Betriebskosten für 2 oder 3 Jahre bezahlen.
Wie...beide Maschinen sind nicht vergleichbar?! Beides Supersportler, "vergleichbare" Leistung, ähnliche Zielgruppe pp.
Nur weil die Duc 3000 Tacken teurer ist, kann man die Maschinen doch vergleichen...Sonst dürfest du ne Fireblade auch nicht mit ner 1098 oder der neuen KTM vergleichen und so weiter;-)

Ich bin mal auf die Erfahrungen des Kollegen gespannt...erste Aussetzer auf den ersten 100 Kilometern: zwei Mal ist die Karre stumpf an der Ampel ausgegangen (kein Kuppelfehler) ... die Ducs sind und bleiben kleine Diven

Die Schwinge find ich auch nicht so dolle...diese miesen dicken Schweißnähte PDT_Armataz_25 aber von der anderen Seite dieser Blick auf das nackte Rad...schon wieder Geil PDT_Armataz_07

Weiß find ich persönlich ziemlich heiß, aber auch ziemlich empfindlich. Ich würd mich aber wohl doch für ne schwarze (mit roten Rahmen) entscheiden...die sieht nämlich auch sooo richtig fies aus. Vor allen Dingen ist das mattes Schwarz, das Schwarz unserer Schätzchen glänzt mir einfach zu sehr (*duck und weg*)

Aber eines ist sofort klar geworden. Als unsere Maschinen so neben einander standen, da war die Duc einfach DER Hingucker, wohingegen nur wenige richtig guten Geschmack bewiesen und sich meiner Lady widmeten... PDT_Armataz_20

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 08:33
von tical
geht jetzt sowieso nicht lange bis mehr Ducs unterwegs sind als Tonas.. PDT_Armataz_07

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 09:18
von Synthetic
raining_blood81 hat geschrieben:Aber eines ist sofort klar geworden. Als unsere Maschinen so neben einander standen, da war die Duc einfach DER Hingucker, wohingegen nur wenige richtig guten Geschmack bewiesen und sich meiner Lady widmeten... PDT_Armataz_20
Das muss an DEINER Daytona liegen, du hast ja auch die falsche Farbe :mrgreen:

Zum Thema: Die 848 würd ich mir NIE holen, wenn überhaupt dann die 1098S. Da haste mehr fürs Geld. Und die 675 wird niemals eingetauscht :!:

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 09:26
von Bremser
Synthetic hat geschrieben:
raining_blood81 hat geschrieben:Aber eines ist sofort klar geworden. Als unsere Maschinen so neben einander standen, da war die Duc einfach DER Hingucker, wohingegen nur wenige richtig guten Geschmack bewiesen und sich meiner Lady widmeten... PDT_Armataz_20
Das muss an DEINER Daytona liegen, du hast ja auch die falsche Farbe :mrgreen:
Genau, wenn sie schwarz und limitiert gewesen wäre :lol:
Zum Thema: Die 848 würd ich mir NIE holen, wenn überhaupt dann die 1098S. Da haste mehr fürs Geld. Und die 675 wird niemals eingetauscht :!:
Kann diese pauschalaussage nicht so ganz stehen lassen. Die 1098er spielt in einer Leistungsliga höher und ist somit auch nicht ganz so easy Fahrbar.
Was meinste, warum ich von ner R1 auf die Tona umgestiegen bin. Weil mir die viele Leistung auf´m Kranz ging....musstest beim Gasgeben immer aufpassen. Da sind die "kleineren" Moppeds angenehmer

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 09:31
von Synthetic
Ist keine Pauschalaussage, ist meine persönliche Meinung zu 848. Mir gefällt das Design von 1098/848 sehr gut, dennoch würde ich mir nur die 1098(S) holen. Das liegt zum Grossteil auch daran, dass ich das für mich optimale und schönste Bike in der 600er-Klasse gefunden habe. Die 848 hat da keinen Mehrwert für mich. Die 1098 wär halt dann schon was anderes mit mehr Schmackes...

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 09:39
von Bremser
Wenn´s nach Optik gegangen wäre, dann sage ich ganz ehrlich, wäre es bei mir die R6 geworden. Ist für mich die schönste in der 600er Klasse. Aber der Motor ist unter aller Sau und wirklich nur und ausschliesslich für RS zu gebrauchen. Es sei denn, jemand fährt auf der LS permanent über 13000.
Aber wir schweifen ab.....die Italiener bauen defenitiv mit die schönsten Moppeds...nur leider sauteuer und immer noch anfällig....von den Unterhaltskosten mal ganz abgesehen

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 11:26
von Dodger79
raining_blood81 hat geschrieben:Wie...beide Maschinen sind nicht vergleichbar?! Beides Supersportler, "vergleichbare" Leistung, ähnliche Zielgruppe pp.
Nur weil die Duc 3000 Tacken teurer ist, kann man die Maschinen doch vergleichen...Sonst dürfest du ne Fireblade auch nicht mit ner 1098 oder der neuen KTM vergleichen und so weiter;-) [...]
Naja, meines Wissens nach werden die japanischen 1000er mit der 1098 und der RC8 verglichen, weil sie sich im gleichen Hubraumsegment gemäß des SBK-Reglements bewegen und daher direkte Konkurrenten auf der Renne sind. Aber die 848 würde ich nicht unbedingt als 600er bezeichnen ;-) Eher als Konkurrentin der 3/4-Gixxer, so rein vom Hubraum her. Im Grunde genommen ist die 848 doch "nur" ein Edelbike, dass sich hubraum-, leistungs- und preistechnisch zwischen alle Stühle setzt und in keine der klassischen Kategorien einzuordnen ist. Beim Hubraum ist des die 3/4-Klasse, bei der Leistung orientiert sie sich eher an den 600ern und beim Preis überbietet sie die allermeisten 1000er.

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 11:38
von sid
mir fehlt die option "ich finde die 848 gut, hab auch nix gegen italienerinnen, abder die 675 gefällt mir noch besser", oder so.

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 11:39
von Bremser
sid hat geschrieben:mir fehlt die option "ich finde die 848 gut, hab auch nix gegen italienerinnen, abder die 675 gefällt mir noch besser", oder so.
Die hatte ich auch schon gesucht

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 12:00
von Triumphlady Driver
Sie sieht wirklich geil aus kann man nix sagen hab sie auch schon bei meinem händler gesehen PDT_Armataz_07 aber was man so hört und weiß ich hab von motorproblemen gehört und man weiß ja das die italiener ziemlich zickig sein können und dann die kosten erstmal anschaffung und dann die inspektionskosten PDT_Armataz_25

Re: 675 vs. 848 - Ihr habt die Wahl

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 12:10
von Mike 675
Bremser hat geschrieben:
sid hat geschrieben:mir fehlt die option "ich finde die 848 gut, hab auch nix gegen italienerinnen, abder die 675 gefällt mir noch besser", oder so.
Die hatte ich auch schon gesucht

Vermiss ich auch !!

Hab das vergnügen gehabt die neue Duc 848 vom Kumpel zu fahren ( hat seine 748 verkauft ) !
Geht für meinen Geschmack garnicht, Sitzposition extrem...zudem "ziemlich" straff abgestimmt,
und dieses weiß.... [smilie=party_36.gif] dann lieber schon das Rot. Kaufen würd ich mir den
Hobel nicht, schlichtweg zu teuer in Anschaffung und Unterhalt, da Lob ich mir die Tona!!!!