Warum die Tona?

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Benutzeravatar

Topic author
White Zoo
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 08:56
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 29664 Walsrode
Geschlecht:

Warum die Tona?

Beitrag von White Zoo » Sa 31. Mai 2008, 09:21

Moin!

Warum habt ihr euch die Tona Gekauft?
Warum keine andere „600er“
Warum keine 1000er

Ich selber wollte zu Anfang eine „600er“ (was kleine :-D ist ja mein erstes Mo.)
Zur engeren Auswahl standen die Tona und die Honda CBR 600 RR, aber da der Honda Mann es scheinbar nicht nötig hat Mopeds zu Verkaufen (keine vernünftige Beratung) und nicht mit sich handeln lies (nicht mal einen Euro mit dem Preis runtergegangen ist.) PDT_Armataz_25 Bin ich zu meinem Triumph Händler gefahren, der mir sofort ne Probefahrt angeboten hat (ich war nicht mal 5 Minuten im Laden, habe nur gesagt ich wolle mir mal die 675 angucken) mit dem Preis ist er mir auch etwas Entgegen gekommen, und hat sie mir kostenlos nach Hause Geliefert ( sind auch ca:50km) PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07

Deshalb ist es bei mir die Tona geworden!

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum die Tona?

Beitrag von Paradox » Sa 31. Mai 2008, 09:40

Ich bin die ganze 600er Palette letztes Jahr Probegefahren und hatte das größte grinsen unterm Helm bei der Tona! Der Sound im Gegensatz zu den Konkurenten einfach nur geil! Ausserdem finde ich die Sitzposition angenehmer als auf den anderen der Klasse. Zwar kann man auf der Gixxe in der Stadt entspannter für die Handgelenke fahren aber die Beinposition hat mich bei der Tona einfach super überzeugt! Da nehme ich auch mal schmerzende Handgelenke in den Kauf!
Desweiteren wollte ich mein neues Moped auf der Sonntagsrunde nicht 100 mal sehen und somit einfach nur einer unter vielen sein! Ich finde es schön auch mal der "Paradiesvogel" zu sein falls ihr versteht was ich meine?!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum die Tona?

Beitrag von sid » Sa 31. Mai 2008, 09:42

ich hab einfach lang genug verglichen und die daytona war mein persönlicher testsieger:

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=29161

:-D
mein schwanz brennt!

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Warum die Tona?

Beitrag von GentlemanJack » Sa 31. Mai 2008, 09:44

Paradox hat geschrieben:Ich bin die ganze 600er Palette letztes Jahr Probegefahren und hatte das größte grinsen unterm Helm bei der Tona! Der Sound im Gegensatz zu den Konkurenten einfach nur geil! Ausserdem finde ich die Sitzposition angenehmer als auf den anderen der Klasse. Zwar kann man auf der Gixxe in der Stadt entspannter für die Handgelenke fahren aber die Beinposition hat mich bei der Tona einfach super überzeugt! Da nehme ich auch mal schmerzende Handgelenke in den Kauf!
Desweiteren wollte ich mein neues Moped auf der Sonntagsrunde nicht 100 mal sehen und somit einfach nur einer unter vielen sein! Ich finde es schön auch mal der "Paradiesvogel" zu sein falls ihr versteht was ich meine?!
[smilie=m000.gif] Bei mir wars fast genau so....bin nur nicht alle anderen 600er gefahren...
Allein der Sound der Tona macht süchtig...
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum die Tona?

Beitrag von Björn » Sa 31. Mai 2008, 10:07

Wollte mir zuerst ne 1000er kaufen, da ich 1.92m bin und mir es nicht vorstellen konnte auf einer 600er bequem zu fahren. Dann bin ich zufällig beim Triumph Händler ran gefahren, um einfach mal zu schauen und da stand sie, eine gelbe 675er. Habe probe sitzen gemacht und alles paßte auf anhieb, dann war aber noch meine Sorge: Wie hört sie sich an, etwa wie eine 125er? Der Händler drehte den Schlüssel und paar mal am Gashahn und ich war begeistert.
7Tage und diverse Testberichte später, rief ich an und bestellte eine in Graphite, ohne Probefahrt. Seitdem heißt mein erstes Motorrad Triumph Daytona 675. Blue_PDT_01_01
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum die Tona?

Beitrag von alex » Sa 31. Mai 2008, 10:53

Björn hat geschrieben:Wollte mir zuerst ne 1000er kaufen, da ich 1.92m bin und mir es nicht vorstellen konnte auf einer 600er bequem zu fahren. Dann bin ich zufällig beim Triumph Händler ran gefahren, um einfach mal zu schauen und da stand sie, eine gelbe 675er. Habe probe sitzen gemacht und alles paßte auf anhieb, dann war aber noch meine Sorge: Wie hört sie sich an, etwa wie eine 125er? Der Händler drehte den Schlüssel und paar mal am Gashahn und ich war begeistert.
7Tage und diverse Testberichte später, rief ich an und bestellte eine in Graphite, ohne Probefahrt. Seitdem heißt mein erstes Motorrad Triumph Daytona 675. Blue_PDT_01_01
Bei mir fast genauso: Sie ist aber mein zweites Motorrad in meiner jetzt zweiten Motorradsaison. Gekauft nur nach Probesitzen und -hören, das Risiko erschien mir absehbar. Und tada - meine Graphite Lady zaubert mir noch immer ein breites Grinsen ins Gesicht beim Fahren ;-)
Ich bin 1,94 und kann problemlos darauf sitzen, auch ohne größere Schmerzen.
Still alive.
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum die Tona?

Beitrag von Björn » Sa 31. Mai 2008, 11:09

Habe mir damals auch gedacht, das die ganzen Testberichte in diversen Zeitschriften ja der Wahrheit entsprechen müssen und man konnte sich wirklich darauf verlassen.

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Re: Warum die Tona?

Beitrag von Daytrix675 » Sa 31. Mai 2008, 11:43

Ich hatte vorher eine R6 BJ. 2000 und war echt zufrieden mit dem Teil, hatte nur Lust mal auf was neues hab nur immer nicht gefunden was mich überzeugt hat. Ne 1000er brauch nich net die Leistung war mit meiner 600er auch nicht langsamer als meine 1000er Kumpels, wollte aber bisschen mehr bums untenrum. Hab die aktuelle R6 dann mal gefahren, also Fahrwerksmäßig der hammer PDT_Armataz_07, aber der Motor für die Landstraße zum vergessen PDT_Armataz_25.

Und dann bin ich die Süße gefahren und des war schon wie ich beim Händler vom hof gefahren bin eine Offenbarung, Hammer Antritt, Hammer Fahrwerk und einen geilen Sound. Was soll ich sagen fahre sie jetzt schon zwei Jahre und hab es in noch keiner Sekund bereut.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum die Tona?

Beitrag von Maggy » Sa 31. Mai 2008, 12:34

Tja ich bin immer aufrecht gefahren
Triumph natürlich!! Die 7 Jahre Speed Triple geil, muss echt gestehn war richtig verliebt in mein Bike
Wollte niemals son unbequemen Quirl wie mein Mann ihn fuhr.
Dann letztes Jahr kam die Tona auf unsere Terasse.Nach langem hin und her ließ ich mich entlich zu einer kleinen Runde überreden.
Mein werter Gatte ließ einfach keine Ruh immer wieder kam ,,ich will doch nur deine Meinung mehr nicht" aber im Köpfchen wußte er genau sitzt Sie erst mal drauf und rollt ein wenig wird Sie sich schon überreden lassen.

O.K damit du zu frieden bist fahr ich einmal die Straße rauf und runter.
Das tat ich und nach ca. 25Km kehrte ich um,stieg ab,meine Augen strahlten brachte nur ein kurzes gib mal das Telefon über meine Lippen.
Meine Händler angerufen geklärt das er meine in Zahlung nimmt und die neue bestellt
Beim tauschen hatte ich doch ein wenig trauer die alte stehen zu lassen

Aber nicht einen Tag bereuht.
So ein einfaches Handling,so federleicht und fillegran der Anzug für mich gigantisch.

Gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

FLEXER
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 71
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:29

Re: Warum die Tona?

Beitrag von FLEXER » Sa 31. Mai 2008, 13:46

Ich fuhr vorher ne YZF750R, und war recht zufrieden mit dem Bike obwohl es 10 Jahre alt war. Interessiert hatte mich auch ne TL1000R oder die 6er Nnja Doch dann ging es recht flux...
Bei dem Haendle wo meine Feundin ihre 6er Ninja her hat war auch ne 675 Probe zu fahren. Mit bereits montierter Arrow komplett Anlage. Tja und dann bin ich paar Runden Achter geheizt und die Kaufentscheidung war gefallen. Durch den drei Zylinder erstklassiger durchzug, kurze uebbersetzung, Gewicht, Ausstattung-alles tip top. Fuer mich persoenlich zaehlen auch so kleinigkeiten zur Kaufentscheidung bei wie z.B. Stahlflex serienmaesig, die abgewinkelten Ventile, einfach ab und an montierbare verkleidung.
Die Verkleidung einer '07er CBR600rr ist ein wahres Puzzle... Dann ist das gesamte finish der Einzelteile auf tollem niveau.
z.B. Gabelbruecke, Fussrasten etc... Bei der CBR sieht die Gabelbruecke aus wie aus Bakelit...

Einziges Manko meiner meinung: Die nervigen ausgepraegten Lastwechsel.

RonaN
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Do 17. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Wiesbaden

Re: Warum die Tona?

Beitrag von RonaN » Sa 31. Mai 2008, 13:54

Wollte auch die ganze zeit mir eine japanischen 600 holen,doch als ich auf die Homepage von Triumph ging und die SE sah, war jeder Traum von einem Japaner vergessen. Das war einfach DAS Mopped, was ich brauchte :lol: . Somit steht jetzt halt ne SE in der Garage. PDT_Armataz_07
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Warum die Tona?

Beitrag von GentlemanJack » Sa 31. Mai 2008, 14:13

FLEXER hat geschrieben: Einziges Manko meiner meinung: Die nervigen ausgepraegten Lastwechsel.
kleiner tip: gaszug recht scharf einstellen...das minimiert das ganze ein bisschen...

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: Warum die Tona?

Beitrag von Jokel 675 » Sa 31. Mai 2008, 16:01

hi
bei uns war das so daß mein Bub mit mir fahren wollte aber nicht mehr hinten drauf sondern selber
dann nach langer Suche waren wir an einer 750er Suzuki die war schon OK nicht so viel Bums wie die 1000 aber zum schnell fahren genug
dann war da so ne Anzeige im Netz von ner 675er ??????
jetzt waren wir neugierig
alle Test's besorgt gelesen probe gefahren (i war ganz aweg)
ab 4000 U/min Leistung :-D
ab 8000 U/min geht Sie richtig gut :-D
Fahrwerk und Handling traumhaft :-D
der Sound ja......mein 1.Moped vor zig... Jahren war auch ne 3 Zylinder das macht süchtig :-D
gekauft :-D :-D
wenn ich dann auf der VTR sitze denk ich es wär ein Eisenhaufen :roll:
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum die Tona?

Beitrag von Tommy675 » Sa 31. Mai 2008, 17:18

Nachdem ich etliche Japaner ( CBR 600RR, CBR 900RR, TRX 850 )
und dann 3 x Duc gefahren habe kam es für mich zu 2 Jahren Motorradabstinenz.
Im letzten Jahr stand ich nun vor der Entscheidung - aus dem vorhandenem
Angebot im Sportlerbereich fiel mir die Tona sofort auf.
Aufgrund der gelesenen Tests und auch der Superoptik stand sie für mich schon weit vorn
im Ranking.
Die Probefahrt folgte und die Entscheidung war klar.
Super 3-Zylindermotor im Zusammenwirken mit dem unglaublich kurvenagilen und trotzdem auch in höheren Geschwindigkeiten stabilen Fahrwerk - und dieser Sound (trotz etlicher Jahre
Duc ) hat Suchtcharakter. PDT_Armataz_07

Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys

Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Warum die Tona?

Beitrag von Ochilles » Sa 31. Mai 2008, 21:14

Also ich bin 7 Jahre Kawasaki ZX-6R gefahren, war auch ein schönes Bike was mih auch kein einziges Mal enttäuscht hat, aber nach 7 Jahren brauchte ich etwas neues? Wollte mich eigentlich komplett verändern und mir eine SuperMoto kaufen hat dann aber erstmal so nicht geklappt wie ich mir das so vorgestellt habe! Wollte an diesem besagten schönen Dienstag zu einem freien Händler der aber mittlerweile pleite ist, nebenan war der freundliche Triumphdealer kurz entschlossen rein die SE gesehen, draufgesetzt und bestellt! Keine Probefahrt nix, das war Liebe auf den ersten Blick [smilie=hubbahubba.gif] [smilie=kisses.gif] [smilie=hubbahubba.gif] ! Und bis jetzt habe ich noch keine Sekunde bereut! Ist echt schon was anderes als Japanische Stangenware (Stahlflex, gekröpfte Ventile usw.) und das zum gleichen Preis oder sogar billiger
!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!
Antworten