Schlimmer Film

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!

Was haltet ihr davon?

das ist unfassbar schrecklich
3
13%
regt zum nachdenken an
14
58%
das geht mich alles nichts an
7
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Schlimmer Film

Beitrag von zij00939 » Mo 15. Dez 2008, 23:20

den film hab ich gerade im fernsehen gesehen.
zieht euch den mal rein.
[url=http://video.google.com/videoplay?docid=-363409574704299677]Das Schweigen der Quandts[/url]
MfG
Jürgen :cry:
Zuletzt geändert von zij00939 am Di 16. Dez 2008, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Schlimmer Film

Beitrag von marc675 » Mo 15. Dez 2008, 23:57

Hi,

hab mir jetzt nicht den ganzen film angesehen, aber die paar auszüge waren schon sehr interessant.

Ohne jetzt ne grosse Politik-Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, finde ich bei diesem Thema die nur 2 antwortmöglichkeiten (total krass oder mir egal) etwas zu einfach.

Ich würde zu Mindest für "regt zum nachdenken an" stimmen.

Gruss
Marc

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer Film

Beitrag von zij00939 » Di 16. Dez 2008, 00:03

hast recht und ich habs sofort geändert.
ich wollte damit eigentlich keine politische diskusion anregen, sondern nur das thema anschneiden weil ich den film gesehen habe.
vor allem weil sich die familie ja keiner schuld bewust ist.
das finde ich macht ganz schön nachdenklich.
MfG
Jürgen :-(
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Schlimmer Film

Beitrag von rob » Di 16. Dez 2008, 00:28

habs mir auch grad reingezogen, schon ziemlich krass.


cheerz
Benutzeravatar

Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schlimmer Film

Beitrag von Simon » Di 16. Dez 2008, 00:33

dito
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: Schlimmer Film

Beitrag von tapp77 » Di 16. Dez 2008, 07:44

Hab mir nur ein paar Ausschnitte angesehen und finde es zwar schlimm aber nicht überraschend. Seit jeher versuchen Einzelne aus dem Elend vieler Profit zu schlagen. Ob das jetzt die deutschen Industriellen im 2. WK waren, Waffenschieber in Bürgerkriegsländern. Oder Amerikanische Grosskonzerne die gegen Entgelt die Schäden beseitigen die die eigene Armee Monate vorher angerichtet hat. Imho werden sich solche Geschichten immer wieder wiederholen solange jeder (oder zumindest viele) nach Wohlstand und/oder Macht streben PDT_Armataz_25

Greetz Thorsten

P.S. Meine Meinung (die nicht immer sehr populär ist)
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Schlimmer Film

Beitrag von rob » Di 16. Dez 2008, 09:27

tapp77 hat geschrieben:Hab mir nur ein paar Ausschnitte angesehen und finde es zwar schlimm aber nicht überraschend. Seit jeher versuchen Einzelne aus dem Elend vieler Profit zu schlagen. Ob das jetzt die deutschen Industriellen im 2. WK waren, Waffenschieber in Bürgerkriegsländern. Oder Amerikanische Grosskonzerne die gegen Entgelt die Schäden beseitigen die die eigene Armee Monate vorher angerichtet hat. Imho werden sich solche Geschichten immer wieder wiederholen solange jeder (oder zumindest viele) nach Wohlstand und/oder Macht streben PDT_Armataz_25

Greetz Thorsten

P.S. Meine Meinung (die nicht immer sehr populär ist)
nicht nur großkonzerne, sondern auch diverse länder ;)

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Schlimmer Film

Beitrag von Hasman » Di 16. Dez 2008, 11:55

Sorry, aber wenn euch der Film schockiert, frage ich mich ernsthaft wie ihr durch`s Leben geht ????
Ein bischen mehr Literatur statt Reparaturhandbücher wäre nicht schlecht :-D

s...TsssTsss...e.... off

nicht böse sein :-D :-D :-D
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Schlimmer Film

Beitrag von egresb » Di 16. Dez 2008, 12:34

naja, ehrlich gesagt schockiert mich das nicht wirklich mehr. ist einfach ein weiteres kapitel elender menschlichkeit. aber eben, der bmw-konzert ist da sicher nicht der einzigen gewesen, der dreck am stecken hat. auch heutzutage wird ständig über leichen gegangen....
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer Film

Beitrag von zij00939 » Di 16. Dez 2008, 18:36

nicht der BMW konzern ging da über leichen sondern die familie quandt die die aktienmehrheit besitzt.
das schlimme daran ist das bis heute niemand auch nur annähernd reue gezeigt hat.
MfG
Jürgen :-(
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Schlimmer Film

Beitrag von Dodger79 » Di 16. Dez 2008, 20:50

zij00939 hat geschrieben:nicht der BMW konzern ging da über leichen sondern die familie quandt die die aktienmehrheit besitzt.
das schlimme daran ist das bis heute niemand auch nur annähernd reue gezeigt hat.
MfG
Jürgen :-(
Ja, es ist schlimm, was da passiert ist. Aber was genau sollen die _heutigen_ Quandts bereuen? Seine 3. Frau Johanna gehörte erst ab 1959 oder 1960 zur Familie, Silvia Quandt war damals grad mal 5 Jahre alt, Susanne Klatten, Stefan Quandt, Gabriele Quandt-Langenscheidt und Sven Quandt sind alle später (teils Jahrzehnte später) geboren. Ja, sie sind die Erben des Vermögens, aber mMn nicht die Erben der Schuld.

Und Günther Quandt war schon vorher schwerreicher Großindustrieller, die Grundlage des quandt'schen Reichtums wurde also schon vorher gelegt. In der Nazizeit hat er dann, wie eigentlich alle in ähnlicher Lage, die sich bietenden Möglichkeiten zur exorbitanten Vermögensmehrung genutzt. Dadurch hat er sich schuldig gemacht, ja. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für Frau, Kinder, Enkel schwer ist, den Mann/Vater/Großvater nicht mehr als solchen zu sehen sondern als Kriegsverbrecher.

Natürlich ist es eine Schweinerei, dass solch schwerstreiche Leute nicht einmal eine Stiftung für die Opfer ihrer Familie einrichten. Aber leider ist das ja gang und gäbe, wer am meisten hat, hat auch am meisten Angst, etwas zu verlieren. Menschlich falsch, aber kein Alleinstellungsmerkmal der Quandts.

Und in unserer heutigen Zeit passieren doch ähnliche Dinge, guck dir nur Bush, Cheney & Co. an sowie deren Verflechtungen mit Halliburton, Carlyle Group etc. an. Die haben einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gestartet und profitieren davon nun direkt monetär durch die von ihnen selbst an "ihre" Unternehmen ohne Ausschreibungen vergebenen Aufträge. Teils haben sie im Vorfeld extra die vorhandenen Militärstrukturen per Reformen verändert, damit das Milität im Ausland auf die Dienstleistungen z.B. Halliburtons angewiesen ist.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3411
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schlimmer Film

Beitrag von Mike 675 » Di 16. Dez 2008, 21:09

Da hat damals ein Rad ins andere gegriffen, hätten die Alliierten in der Westzone ( Engländer )
die Akten an die Amerikaner rausgerückt für den Nürnberger Prozess, ( was nicht geschehen ist )
wer weiß wie das ganze ausgegangen wäre für die Quandts.
Wie im Film schon gesagt..." Kommt Zeit...Kommt Gras, was darüber wächst " Auf ein Schuld-
eingeständnis der Quandts können die Opfer lange warten !
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer Film

Beitrag von zij00939 » Di 16. Dez 2008, 21:19

ein schuldeingestäntniss wird es sicherlich nicht geben.
jedoch sollte man von einer solch steinreichen familie doch erwarten können das sie sich etwas sozial einsetzt.
aber da sieht man es eben wieder das sich reiche leute einen dreck schehren wie sie an ihr geld kommen.
das sich die enkel des verursachers nicht mehr entschuldigen sehr ich sogar ein.
aber ein bischen geld für die noch lebenden leute die so viel mitmachen musten währe doch wohl nicht zu viel verlangt oder?
MfG
Jürgen :-(
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Schlimmer Film

Beitrag von Dodger79 » Di 16. Dez 2008, 21:26

zij00939 hat geschrieben:ein schuldeingestäntniss wird es sicherlich nicht geben.
jedoch sollte man von einer solch steinreichen familie doch erwarten können das sie sich etwas sozial einsetzt.
aber da sieht man es eben wieder das sich reiche leute einen dreck schehren wie sie an ihr geld kommen.
das sich die enkel des verursachers nicht mehr entschuldigen sehr ich sogar ein.
aber ein bischen geld für die noch lebenden leute die so viel mitmachen musten währe doch wohl nicht zu viel verlangt oder?
MfG
Jürgen :-(
Keinesfalls wäre das zuviel verlangt, da bin ich vollkommen bei dir.

Aber leider Gottes ist das ja kein Einzelphänomen. Wie ich schon sagte: wer am meisten hat, hat auch die größten "Verlustängste". Heutzutage feuern Unternehmen doch schon Mitarbeiter, wenn der Gewinn um ein paar % sinkt, obwohl sie immernoch Gewinn machen. Werden Löhne gekürzt oder von vornherein mies entlohnt, obwohl Rekordgewinne eingefahren werden. Werden Preise erhöht, obwohl Rekordgewinne erzielt werden (hallo, liebe Energieversorger...). Und hierkommt dann noch dieses "ich bin nicht schuld, warum sollte ich also was abgeben (obwohl ich selbst mit einem Zehntel meines Vermögens immer noch mehr Geld hätte, als ich ausgeben könnte und dank Zinsen schnell wieder noch reicher werde)" dazu.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3411
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schlimmer Film

Beitrag von Mike 675 » Di 16. Dez 2008, 21:40

zij00939 hat geschrieben:ein schuldeingestäntniss wird es sicherlich nicht geben.
jedoch sollte man von einer solch steinreichen familie doch erwarten können das sie sich etwas sozial einsetzt.
aber da sieht man es eben wieder das sich reiche leute einen dreck schehren wie sie an ihr geld kommen.
das sich die enkel des verursachers nicht mehr entschuldigen sehr ich sogar ein.
aber ein bischen geld für die noch lebenden leute die so viel mitmachen musten währe doch wohl nicht zu viel verlangt oder?
MfG
Jürgen :-(
Das sehe ich genauso...aber wie sagte Sven Quandt im Film..." Ich habe zur der Zeit noch nicht gelebt ".
Auch die Enkel scheren sich einen Dreck darum, das die Kohle die sie verprassen, aus dem Vermögen
stammt, das in der NS Zeit durch die Sklavenarbeit von Zwangsarbeiter gescheffelt wurde ! Solchen
Leuten wünsch ich die........und noch andere dinge !!

mfg Mike :-?
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten