25KW drossel

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Dodger79
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Beitrag von Dodger79 » Fr 25. Jan 2008, 20:20

Nur, um es nochmal erwähnt zu haben: keiner hier will dir den Spaß am Mopped verderben und wir sind wohl alle keine Engel ;-) Nur wäre es halt schön, wenn du den Spaß, den diese Maschine auch mit 34PS machen kann, auch wirklich genießen kannst und nicht wegen eines blöden Fehlers (der nicht mal deiner sein muss, die wenigsten Motorradunfälle sind selbstverschuldet) den Rest deines Lebens nicht mehr froh wirst, weil du für etwas bezahlen musst, was dir mit ein wenig Geduld erpsart bleiben würde.

Denk immer dran: egal, wie gut oder vorsichtig du selbst fährst, es reicht ein Idiot auf der Straße und dich erwischt's. Und ohne Versicherung bist dann immer du der Arsch. Und das muss ja nicht sein, oder?

speed91
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Beitrag von speed91 » Fr 25. Jan 2008, 20:21

Daytona_Fabian hat geschrieben:die drossel macht sich sowieso hauptsächlich bei der höchstgeschwindigkeit bemerkbar.(oder net?)
und für die landstraße, wo man hauptsächlich unterwegs ist, reichts trotzdem noch.
Hast recht. [smilie=spinny.gif] Ich Fahre einfach ein bisschen Smiley_Biker2 dann denk ich nochmal drüber nach. Aber es dauert ja noch etwas bis zum schein.
Mfg speed 91
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Nobody
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Beitrag von Nobody » Sa 26. Jan 2008, 14:13

mal ne zwischenfrage zur aktuellen diskussion..
MUSS die drossel voner fachwerkstatt eingebaut werden wegem eintragen oder kann mer des selber machen und dann zum tüv juckeln??

Daytona_Fabian
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Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 26. Jan 2008, 16:54

kannst du selber machen. so hats mein bruder an seiner sv650 au gemacht.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

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Beitrag von speed91 » Sa 26. Jan 2008, 17:27

Daytona_Fabian hat geschrieben:kannst du selber machen. so hats mein bruder an seiner sv650 au gemacht.
Ist das schwierig oder bekommt man das mit etwas geschick und schrauberkenntnisen am moped hin?
Mfg speed 91
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Daytona_Fabian
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Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 26. Jan 2008, 17:33

ich weiß net ob des schwierig ist, ich war net dabei, als er sie eingebaut hat. aber ich denk, mit etwas geschick und schrauberkentnissen dürfte des jetzt net so der akt sein.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

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Beitrag von speed91 » Sa 26. Jan 2008, 17:40

Daytona_Fabian hat geschrieben:ich weiß net ob des schwierig ist, ich war net dabei, als er sie eingebaut hat. aber ich denk, mit etwas geschick und schrauberkentnissen dürfte des jetzt net so der akt sein.
Ich möchte sie eh etwas vor meinem 18 kaufen damit ich an meinem 18 Geburtstag gleich nach der fahrprüfung aufsteigen und losfahren kann.
Da habe ich etwas zeit für die drossel, anmelden,.....
Mfg speed 91
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Beitrag von the grinch » Sa 26. Jan 2008, 18:13

Drossel kann man selber einbauen, wenn man Handwerklich etwas geschickt ist. Dafür muss aber der Tank runter+ airbox auf+ Filter raus+ Kleinkram.
Ist etwa eine Std. arbeit...
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von speed91 » Sa 26. Jan 2008, 19:08

the grinch hat geschrieben:Drossel kann man selber einbauen, wenn man Handwerklich etwas geschickt ist. Dafür muss aber der Tank runter+ airbox auf+ Filter raus+ Kleinkram.
Ist etwa eine Std. arbeit...
Gibts da eine beschreibung dazu?
Mfg speed 91
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Beitrag von booker » Sa 26. Jan 2008, 19:19

Ne Anleitung wirst du hier nicht finden. Aber so wie es der grinch beschrieben hat ist es eigentlich schon ziemlich genau. Wenn du diese Teile alle abgebaut hast, hast du freie Sicht. Wenn du dann mal am Gashahn ziehst, siehst du eine Vorrichtung, die sich bewegt. Diese wird dann mit einem Metallwinkel begrenzt. Der Winkel wird lediglich mit zwei Schrauben an den Motorblock befestigt. Das wars eigentlich schon...

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Beitrag von speed91 » Sa 26. Jan 2008, 19:28

booker hat geschrieben:Ne Anleitung wirst du hier nicht finden. Aber so wie es der grinch beschrieben hat ist es eigentlich schon ziemlich genau. Wenn du diese Teile alle abgebaut hast, hast du freie Sicht. Wenn du dann mal am Gashahn ziehst, siehst du eine Vorrichtung, die sich bewegt. Diese wird dann mit einem Metallwinkel begrenzt. Der Winkel wird lediglich mit zwei Schrauben an den Motorblock befestigt. Das wars eigentlich schon...
Ich werde es dann schon schaffen.
Mfg speed 91
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Beitrag von the grinch » Sa 26. Jan 2008, 20:36

Du weißt ja wo du bei Schwierigkeiten fragen kannst [smilie=thumbsup.gif]
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von speed91 » Sa 26. Jan 2008, 22:19

the grinch hat geschrieben:Du weißt ja wo du bei Schwierigkeiten fragen kannst [smilie=thumbsup.gif]
Aber sicher doch
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Re: 25KW drossel

Beitrag von yellow-mania » Di 8. Apr 2008, 14:59

servus beinand,

hab mein baby jetzt seit letzter woche donnerstag und bin jetzt schon 1300 km gefahren...

sie is ja eingetragen (gedrosselt) mit 162 km/h

hab auf der autobahn aber echt mit krassem bergab (stuttgarter nach münchen rein so die strecke vor dasing) und mit kaum rückenwind auf 160 gebracht...
was gehen eure so?? hab sie aber nur bis 8od.9000 hochgejagt...
geht nach der erst inspektion noch mehr??? weil die oberen drehzahlen kann man ja mit dem bescheiden gasanschlag nicht so gut halten, sprich autobahn vom 6ten in 3ten und gib ihr???
Rechts is Gas! ;)
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Re: 25KW drossel

Beitrag von Synthetic » Di 8. Apr 2008, 15:21

yellow-mania hat geschrieben:was gehen eure so?
Locker 250 km/h 8-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
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