So viel Sicherheit wirklich nötig?

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Benutzeravatar

Düse
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 16341 Panketal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von Düse » Mi 23. Mai 2012, 19:42

Um Deine Frage zu beantworten: Ja! Es lohnt sich auf jeden Fall. Die schönste Kombi nützt zwar im Ernstfall nichts, wenn sie nicht richtig passt, aber eine gewisse Qualität hat auch einen gewissen Preis. Ich habe das schon bei genügend Kumpels erlebt mit Kombis von drei großen Versendern. Die fahren inzwischen alle mit Markenkombis rum. Das beste war bisher, dass die Naht eine HG Handschuhs ohne Sturz einfach beim Fahren aufgegangen ist. Außerdem zählen nicht nur die Lederdicke, die ja immer so gern beworben wird, sondern auch die Qualität des Leders. Bei den Safe - Nähten kommt es auch auf das Garn an usw... Das merkst Du schon beim anfassen. Eine teure Kombi trägt sich auch ganz anders. Nix scheuert und drückt. Das Leder ist viel weicher und feiner.

Dein Argument nicht 200km/h zu fahren, ist genauso wie sich im Auto nicht anzuschnallen weil man ja nur kurz um die Ecke will. Da solltest Du nochmal drüber nachdenken. [smilie=thinking1.gif]

Ich habe meine Alpinestars zum Mopped gleich dazu verhandelt und bin so sehr günstig an meine gekommen. Andere warten bis zum Saisonende oder kaufen gleich vom letzten Jahr. Ich würde mich lieber mit einer Markenkombi vom letzten Jahr hinpacken, statt mit einer aktuellen für 500 €.
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von ed1 » Mi 23. Mai 2012, 20:05

Sicherheit lohnt sich immer.

Meine Bekleidung liegt bei knapp 3000€
Es geht auch günstiger! Ich fahre nur renne aber ich würde eher für die Renne was einfaches kaufen als für die Straße. Ein Unfall auf der Straße mit 100 km/h ohne Sturzzonen ist viel gefährlich als mit 200 Sachen auf der Rennstrecke zu stürzen!!!
Schlecht ist beides, doch auf der Renne rutscht Du ins Kieß. Auf der Straße könntest Du an 1000 Dingen schlagartig zum stehen kommen, Baum, Gegenverkehr, Leitplanken etc. Und was mit Deinem Körper passiert wenn die Energie der Geschwindigkeit von 100 auf Null km/h auf nur wenigen cm abgebaut wird kannst Du Dir sicher denken.
Es gibt aber auch Kombis die keine 1000€ kosten und im Test ok waren!

Grüße
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory

Jennifer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 14:35
Vorname: Jenny
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Hatzenbühl

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von Jennifer » Do 24. Mai 2012, 18:40

Ich trage den Dainese Avro (2-teiler). War zwar nicht billig (700 €) ist aber jeden Cent wert. Fühle mich total unwohl, wenn ich ihn nicht anhabe. Schuhe sind von Daytona - Lady Star GTX -, da ich leider nicht die Größte bin, die sind aber auch super.
Momentan trag ich auf dem Kopf noch einen ARC. Hole mir jedoch so schnell wie möglich den Schuberth S1 pro.

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von Helmut_Wien » Do 24. Mai 2012, 20:55

ed1 hat geschrieben:Sicherheit lohnt sich immer.

Meine Bekleidung liegt bei knapp 3000€
Es geht auch günstiger! Ich fahre nur renne aber ich würde eher für die Renne was einfaches kaufen als für die Straße. Ein Unfall auf der Straße mit 100 km/h ohne Sturzzonen ist viel gefährlich als mit 200 Sachen auf der Rennstrecke zu stürzen!!!
Schlecht ist beides, doch auf der Renne rutscht Du ins Kieß. Auf der Straße könntest Du an 1000 Dingen schlagartig zum stehen kommen, Baum, Gegenverkehr, Leitplanken etc.
Der Zyniker in mir meint auf der Landstraße hilft dir die beste und teuerste Kombi auch nix wenn du mit Brust, Hals, Oberschenkel oder was auch immer an eine Leitplanke oder den Gegenverkehr anklatscht.... da macht auch Lederdicke, Verarbeitungsqualität etc. dann keinen wesentlichen Unterschied mehr.

Wäre interessant ob es irgendwann mal Material geben wird das selbst verhärtet in Sekundenschnelle.
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von Enzi » Do 24. Mai 2012, 22:16

gibts auch Einteiler in Kurzgrößen?
Für mich als kleinen Pummel [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von Liiva » Do 24. Mai 2012, 22:19

Enzi hat geschrieben:gibts auch Einteiler in Kurzgrößen?
Für mich als kleinen Pummel [smilie=l010.gif]
Auch wenn es erstmal doof klingt : Frauenbekleidung.

Ein Kollege von mir war auch zu klein für eine "normale" Kombi, also hat er eine Frauenkombi gekauft.

Sieht man optisch eigentlich nicht bei den richtigen Modellen.

Alternativ ab zu Schwabenleder ;-) dat wird denne aber nüscht günstisch :mrgreen:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von ed1 » Do 24. Mai 2012, 23:23

Helmut_Wien hat geschrieben:
ed1 hat geschrieben:Sicherheit lohnt sich immer.

Meine Bekleidung liegt bei knapp 3000€
Es geht auch günstiger! Ich fahre nur renne aber ich würde eher für die Renne was einfaches kaufen als für die Straße. Ein Unfall auf der Straße mit 100 km/h ohne Sturzzonen ist viel gefährlich als mit 200 Sachen auf der Rennstrecke zu stürzen!!!
Schlecht ist beides, doch auf der Renne rutscht Du ins Kieß. Auf der Straße könntest Du an 1000 Dingen schlagartig zum stehen kommen, Baum, Gegenverkehr, Leitplanken etc.
Der Zyniker in mir meint auf der Landstraße hilft dir die beste und teuerste Kombi auch nix wenn du mit Brust, Hals, Oberschenkel oder was auch immer an eine Leitplanke oder den Gegenverkehr anklatscht.... da macht auch Lederdicke, Verarbeitungsqualität etc. dann keinen wesentlichen Unterschied mehr.

Wäre interessant ob es irgendwann mal Material geben wird das selbst verhärtet in Sekundenschnelle.
Schon klar [smilie=s094.gif]
So war es auch nicht gemeint, wollte nur darstellen, dass nicht Renne zu fahren kein Grund ist günstig zu nehmen eher im Gegenteil.
Du beschreibst übrigens die Gründe warum ich nicht mehr auf der Straße fahre!

Grüße
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory

Seb
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Sinsheim

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von Seb » Do 24. Mai 2012, 23:27

fc-moto oder mlol sind gute adressen. auch bei den auslaufmodellen hat man immer noch recht viel auswahl. ich fahr auch am samstag mal zu fc-moto - bisschen was anprobieren.

ansonsten lokale dealer haben auch ab und zu gute angebote. hab meinen helm (agv gp-tech) über 300€ günstiger bekommen. mit den Alpinestars SMX das gleiche. auch um einiges günstiger. ein blick lohnt sich hier also auch immer ;-)

wenn man alles auf einmal bei einem händler kauft gibts vielleicht auch ein paketpreis wenn man nett fragt OKPef
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von KingdaKa » Fr 25. Mai 2012, 09:28

Ich kann dir aus erfahrung sagen, dass wenn du dich bei FC Moto komplett einkleidest auch nen guten Paketpreis bekommst. Habe dort übrigens auch meine Alpinstars SP1 Einteiler für unschlagbare 550€ gekauft.. also Preislich Top...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Morpheus
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:53
Vorname: Marco
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 14624 Dallgow-Döberitz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von Morpheus » Fr 25. Mai 2012, 10:29

fc-moto is TOP! OKPef

Zur Sicherheitsausstattung generell:
Fahrgastzelle beim Pkw = Schutzausrüstung am Körper beim Krad .PUNKT
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!" (Kevin Schwantz)

Pelle #64

Topic author
FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: So viel Sicherheit wirklich nötig?

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » So 27. Mai 2012, 14:26

Danke für die vielen Hilfreichen Tipps :)

Bleibe vorerst mal bei dem, was ich mir ausgesucht habe.

Also die Tage mal nach Trier in den Hein Gericke und Louis etwas rumstöbern (mehr gibts ja hier in der Gegend nicht [smilie=s006.gif])
Und hoffe mal auf Rabatte, wenn ich direkt ein komplettes Set kaufe.
One Life One Chance
Antworten