Felgenband

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
lunizfour
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 20:49
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Felgenband

Beitrag von lunizfour » Mo 2. Feb 2015, 21:45

Hallo,

habe die Felgen meiner Lady zum pulvern gegeben und der Pulverfuzzi meinte, er könnte mir auch maschinell ein weisses Felgenband (Standard 7mm) aufziehen. Heute bekomme ich die Nachricht, dass die Felgen fertig seien, er aber aufgrund der Krümmung der Felgenränder das Felgenband nicht auftragen könne.... !!! Was tun, wer kann helfen??? Komme aus dem südlichen Hamburg, würd mich freuen wenn mir jemand einen Kontakt im 20-30km Umkreis von Buchholz gibt, der entweder ein durchgängiges oder 3-4 teiliges Band aufziehen kann. Meine eigene Grobmotorik und Geduld würden mich verzweifeln lassen :roll:

Grüße Sascha

675<3
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:26
Vorname: Marco
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Felgenband

Beitrag von 675<3 » Mo 2. Feb 2015, 22:11

Selbst ist der ma. Einfach mit Wasser und spült draufgeben, so kannst du es justieren und dann das Wasser rausdrücken. ;)
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Felgenband

Beitrag von DenisS » Di 3. Feb 2015, 12:52

Bei welchem Pulverfuzzi bist Du denn? Felgenringe aufbringen ist ja nun kein Hexenwerk ... Sonst fahr zum Beschrifter in die Maurerstrasse...
#612
Krone richten....

Topic author
lunizfour
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 20:49
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Felgenband

Beitrag von lunizfour » So 8. Feb 2015, 23:01

...ich war bei "Pulverbeschichtung Hamburg". Das Endergebnis - die Felgen sind jetzt Schwarz/seidenmatt ist sehr gut !!! --- allerdings war die Beratung und die Nachhut ziemlich daneben. Der Inhaber selber hat einen recht jungen Angestellten, der seinen Telefondienst übernimmt und wohl noch nicht sonderlich lange im Geschäft ist. Vor Ort konnte er kaum die einzelnen Lacke unterscheiden.
Habe die beiden Felgen mit den Lagern dort abgegeben, woraufhin mir zugesagt wurde, die Lager würden für € 25,- ausgepresst werden um sie dann wieder zu verbauen... Das Endergebnis war, dass die Lager wohl fachgerecht und emsig mit dem Schraubenzieher rausgekloppt wurden - das hätte ich auch gekonnt :oops: Das ich neue Simmerringe brauche war mir klar, aber die 60 Eus für die neuen Lager sind ärgerlich - zumal mir der Schaden erst nach Abholung der Felgen aufgefallen ist. Werde allerdings nochmal mit den kaputten Lager zu ihm hin und werde mal sehen, was er dazu zu sagen hat

LG Sascha
Zuletzt geändert von lunizfour am So 8. Feb 2015, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Felgenband

Beitrag von md11doctor » Mo 9. Feb 2015, 07:23

hoffentlich hat er dir NICHT die lagersitze in der felge verdonnert.
Antworten