Neuer Helm...oder doch nicht???

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von 675er Michel » Do 27. Aug 2009, 15:34

Hab den Carberg V2 Zonda in schwarz-silber... (249 €)

sehr leise, sitzt super und hat ne sonnenblende drin... man kann das visier auch eine raste beim fahren offen lassen damit einem der wind um die nase weht und trotzdem ordentlich tempo machen... ab 180 geht's dann automatisch zu ^^

belüftung ist sehr gut im helm, ich schwitze so gut wie nie...

das einzige was mich manchmal stört ist, dass er an den wangen relativ dicht anliegt und ich mich dann immer selbst piekse mit meinem 3tage bart :mrgreen:

[img]http://www.caberg-helm.com/Products/05%20integrali_full-face/15%20v2r%20zonda_de15_amcbkutgphnsijf_h_9_9_9_9_kw/m001_01.jpg[/img]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Re:

Beitrag von Romo » So 14. Feb 2010, 13:46

arik.b.s. hat geschrieben: Habe mir jetzt fürs Motorrad den Shoei XR1000 geholt, weil er runtergesetzt war. Der ist, nach den ersten zwei Tests, sehr sehr leise (hab das Wort der Verkäuferin nicht mehr deutlich gehört, als ich den Helm aufhatte^^) und hat hohen Tragekomfort.
madix61 hat geschrieben:shoi ist eher bekannt als recht leiser helm.
gegen den schuberth schneidet er aber als lauter ab. deshalb denk, ich wird der synthi ihn noch vermissen.
Okay, was seid ihr dann vorher gefahren? Der XR1000 sowie der Raid II sind reine Brüllwürfel und ja ich war schon auf 2 Motörhead Konzerten und traue mich das einzuschätzen.
Der alte RXR war leise, die neuen haben eine wesentlich kürzere Helmschale und sind viiiiel lauter!
[smilie=s006.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von PRoyal22 » Mo 22. Dez 2014, 00:44

Bin gerade auch optional auf der Suche nach nem neuen Helm (wegen Optik und so...). Außerdem hab ich dann endlich mal nen Zwei Helm für Mitfahrer^^

Schubert, Arai, Shoei oder X-Lite? Wer hat momentan die Nase vorn?

Hab mir schon einige angeschaut online aber man kommt ja nicht drum rum sich die live mal aufzusetzen...

Hätte gerne einen der vorrangig weiß ist und dann noch bissl rot und schwarz hat...(R-like eben)
Benutzeravatar

GeorgeLucas
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Do 2. Okt 2014, 15:12
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von GeorgeLucas » Mo 22. Dez 2014, 08:51

Ich hab mir den [url=http://www.fc-moto.de/HJC-R-PHA-10-Plus-Epik-Helm]HJC R-PHA 10 Plus Epik[/url] geholt. Passt farblich ganz gut zur weißen R finde ich :)
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von DenisS » Mo 22. Dez 2014, 09:52

Probier sie einfach an, jeder hat eine eigene Kopfform....auf meinen Brumsschädel passt der 802R am besten. Aus meiner Sicht im Moment das Beste was für den Kurs am Markt ist. Sehr leise, relativ geringes Gewicht und PinLock funzt einwandfrei - auch bei einem Kopfschwitzer [smilie=rain.gif] [smilie=whatever.gif] ....
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4602
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von Oliver » Mo 22. Dez 2014, 11:01

Wie geschrieben wurde alle Verdächtigen ausprobieren,da wirst du nur noch eine kleine Auswahl haben wenn überhaupt.Glaube bei Louise kann man sogar Probefahren mit den ausgewählten Murmel.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

CL-7
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 19:45
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von CL-7 » Di 23. Dez 2014, 17:21

Ich habe mir auch den R-PHA 10 geholt, weil der [url=http://www.gpmoto.de/index.php?cat=KAT1021&product=P0000894&sid6F767871E09F44C0AA24C07CC98F1835=16165a0609823adb05bc52c3fb0259c8]X-802 R Replika Checa[/url] , den ich wirklich geil fand, am Kinn sehr eng sitzt.
Aber jeder muss für sich den besten Helm finden, dass kann keiner pauschal sagen, weil es halt bei jedem anders sitzt.

MfG Christoph

675<3
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:26
Vorname: Marco
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von 675<3 » Di 23. Dez 2014, 20:34

Arai Chaser-V

Geilster helm :)
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von PRoyal22 » Sa 7. Mär 2015, 20:05

Bin heute eigentlich erstmal zum anschauen des HJC RPHA ST zu Polo gefahren. Hat dann super gepasst und die hatten heute noch eine "Saisonstart" Aktion wo man auf Einkäufe ab 399€ 100€ Rabatt bekommt. Eigentlich war HJC ausgenommen, haben sie aber dann doch gemacht! :D

http://www.hjc-germany.com/rpha/16-rpha-st.html#/modelle-rugal

[img]http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/5243/E9A7/62AA/E923/63AB/3E70/5055/B2FB/HJC-RPHA_ST_RUGAL_MC1.jpg[/img]

Daher mal eben zugeschlagen für 299€. Heimfahrt war schon ganz geil, morgen erste große Fahrt. Nur mit dem Verschluss bin ich nicht insta warm geworden.
Daher mal ne Frage an alle die auch einen HJC haben: Wie macht ihr das? Immer aufmachen oder Lasche zu lassen und nach vorne schieben immer? Verkäufer meinte jeder macht das anders..
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von graf » Sa 7. Mär 2015, 20:44

Hallo Patrick ,
Hat der Helm die klassische Schlaufe und Druckknopf ???
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von PRoyal22 » Sa 7. Mär 2015, 21:19

Hallo Andreas,

ja genau. Nehme mal an, dass das bei allen HJC so ist. Ist halt mit Handschuhen nicht machbar und generell bissl fumellig und viele lassen den wohl ganz zu und ziehen die Schlaufe immer bis zum Kinn vor beim an- und absetzen (laut Verkäufer). Kam mit der Version aber nicht so klar. Das ging bei meinem alten Helm deutlich einfacher^^
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von graf » Sa 7. Mär 2015, 21:43

Ich hatte schon mehrere Helme von Schuberth und die hatten alle dieses Schlaufensysthem. Das ist reine Gewohnheit.....Schlaufe bis zum Druckknopf aufziehen( nicht drüber) Kopf in den Helm zuziehen .... geht ratzfatz.... Ach ja ..... und zum Schluss erst die Handschuhe an...
Wenn du das zwei ....dreimal gemacht hast, geht das im Schlaf....wenn der Helm super sitzt und dir gefällt sollte es an dem Verschluss nicht scheitern. :D
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
Benutzeravatar

Esche
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 123
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 19:18
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kröv
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von Esche » Sa 7. Mär 2015, 22:04

Habe genau den selben Helm ! Bei mir wollte Polo damals den Rabatt nicht einlösen :evil: :evil:
Naja hatte ihn dann woanders etwas günstiger bekommen :) Habe aber das selbe Problem wie du bzw wie schon gesagt ist wohl neh Gewohnheitssache. Hab ihn jetzt auch noch nicht so oft benutzt das ich damit klar komme aber versuche auch möglichst die Schlaufe später wenn sie locker ist vorne übers Kinn zu ziehen und dann den Helm ausziehe.
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von PRoyal22 » Sa 7. Mär 2015, 22:28

7. Mär 2015, 22:04 » Esche hat geschrieben:Habe genau den selben Helm ! Bei mir wollte Polo damals den Rabatt nicht einlösen :evil: :evil:
Naja hatte ihn dann woanders etwas günstiger bekommen :) Habe aber das selbe Problem wie du bzw wie schon gesagt ist wohl neh Gewohnheitssache. Hab ihn jetzt auch noch nicht so oft benutzt das ich damit klar komme aber versuche auch möglichst die Schlaufe später wenn sie locker ist vorne übers Kinn zu ziehen und dann den Helm ausziehe.
Jo bin ja auch über deinen Post im anderen Thread ("schaut mal was in der Post war....") auf den Helm aufmerksam geworden.

Hehe, hab ich wohl nen guten Store erwischt :D Hatte ja erst auch nicht mit dem Rabatt gerechnet weil ich ja gelesen hab, dass HJC ausgenommen ist. Verkäufer meinte dann, dass solange es die Kasse akzeptiert es ihm egal sei Weizen1

Beim anziehen hab ich das schon mal geschafft jetzt aber beim ausziehen bleibe ich dann mit der Schlaufe am Kinnschutz hängen. Beim anziehen flutsch ich beimn Kinnschutz einfach drüber. Aber hab ihn ja auch heute zum ersten mal benutzt. War auf der Autobahn ajf schon mal viel angenehmer und leiser als mein alter Helm (Scorpion Exo).
Ich mein generell macht das ja nix aus bei langen Touren wenn man 10 sek länger braucht am Anfang. Nur ausziehen ist halt nervig wenn man da auch wieder erst alles rückwärts machen muss wenn man vorher gewohnt war einfach an einer Lasche mit den Handschuhen anzuziehen... :D

Hast du noch ein extra Visier dazu? Wollte mir noch das "stark getönte" zulegen...

Micha72
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Feb 2011, 12:18
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 89547 Gerstetten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm...oder doch nicht???

Beitrag von Micha72 » So 8. Mär 2015, 08:09

20% auf X-Lite Carbon Helme wenn er auf die Murmel passt.
www.bikers-zubehoer.de
Antworten