Kombi für lange Kerls

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Kombi für lange Kerls

Beitrag von MindStormer » Mo 13. Aug 2007, 12:03

Da das Thema großen ja nicht so ganz ohne ist will ich hier mal einen neuen Thread aufmachen.

ich habe mir mit meinen 1,93 jetzt eine Kombi von IXS gekauft, und bin super zufrieden.
Aus meiner Sicht super Preis/Leistugs Verhältniss.

Was fahren denn die anderen mit deutschem Gardemaß?
Life is a Journey not a Race!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mo 13. Aug 2007, 12:12

1,86.. dainese Suit MC 202 Div. größe 48, keine veränderungen der länge nötig, das ding sitzt absolut tadellos PDT_Armataz_07

farben, schriftzüge selber zusammengestellt

[url=http://www.siteupload.de/p410854-675vollbremsungbearbeitetjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t410854-675vollbremsungbearbeitetjpg.jpg[/img][/url]
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Mo 13. Aug 2007, 12:16

1,84m, Dainese Izalco Zweiteiler, Größe 52, passt prima ohne irgendwelche ANpassungen. Wobei 1,84 ja schon fast ne Durchschnittsgröße ist...

nakat0mi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:14

Re: Kombi für lange Kerls

Beitrag von nakat0mi » Mo 3. Sep 2007, 00:40

MindStormer hat geschrieben:Da das Thema großen ja nicht so ganz ohne ist will ich hier mal einen neuen Thread aufmachen.

ich habe mir mit meinen 1,93 jetzt eine Kombi von IXS gekauft, und bin super zufrieden.
Aus meiner Sicht super Preis/Leistugs Verhältniss.

Was fahren denn die anderen mit deutschem Gardemaß?
Hey,
welchen von IXS hast Du denn gekauft?
Und wie viel Masse hast Du? Ich bringe bei gleicher Größe (1,93) nämlich nur 80 Kilo auf die Waage was nicht gerade die Suche nach einer Kombi erleichtert.
Bisher habe ich verschiedene anprobiert (Vanucci, FLM und Dainese). Vanucci war hoffnungslos und die FLM Supermoto passt in 52 perfekt, da sehr schmal geschnitten.
Dann probierte ich noch die HAKU von Dainese in 98, meiner normalen Konfektionsgröße und die war grundsätzlich passend, jedoch zu kurz. In 104 konnte ich sie nicht testen, da rechne ich dann jedoch mit zu dicken Armen - die Verkäuferin meinte auch, ich würde um eine Teilanfertigung nicht herumkommen.

Gegen die Supermoto spricht meine Abneigung gegenüber Powerrangern - die schlichte schwarze Dainese hätte mir besser gefallen. Außerdem ist das Leder dann doch etwas anderes.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, was ich anprobieren könnte.

Preislich hätte ich wohl bei der HAKU für 500 zugeschlagen, wenn sie gepasst hätte. Den regulären Preis von 800 zu bezahlen, wäre mir dann jedoch schwergefallen, zumal die FLM zur Zeit für 299 zu haben ist und, was den Schutzfaktor betrifft, auf mich ebenfalls einen sehr guten Eindruck machte.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 3. Sep 2007, 07:39

Zwei Dinge:
1. Dainese fällt grundsätzlich etwas kleiner aus, also gerne mal ne Nummer grösser probieren

2. Bei Kombis würde ich keinen Euro sparen wollen. Sollte es zu nem Abflug kommen, ist sie die einzige Sache zwischen dir und dem Asphalt. In solchen Fällen verlass ich mich dann lieber auf Markenqualität und oft bewiesene Sicherheit. Bei einem Preis von 299 EUR für die FLM muss ich mich doch schon sehr wundern....
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kombi für lange Kerls

Beitrag von Xylit » Mo 3. Sep 2007, 17:44

nakat0mi hat geschrieben: Ich bringe bei gleicher Größe (1,93) nämlich nur 80 Kilo auf die Waage was nicht gerade die Suche nach einer Kombi erleichtert.
[...]
Dann probierte ich noch die HAKU von Dainese in 98, meiner normalen Konfektionsgröße und die war grundsätzlich passend, jedoch zu kurz. In 104 konnte ich sie nicht testen, da rechne ich dann jedoch mit zu dicken Armen - die Verkäuferin meinte auch, ich würde um eine Teilanfertigung nicht herumkommen.
[...]
Preislich hätte ich wohl bei der HAKU für 500 zugeschlagen, wenn sie gepasst hätte. Den regulären Preis von 800 zu bezahlen, wäre mir dann jedoch schwergefallen, zumal die FLM zur Zeit für 299 zu haben ist und, was den Schutzfaktor betrifft, auf mich ebenfalls einen sehr guten Eindruck machte.
Bin 1,94 und wiege 84 Kilo
Hatte mir damals im Juni nen Wolf gesucht ... Arlen Ness oder so schwebte mir vor
Letztendlich bin ich dann bein Dainsese Shop in Hamburg fündig geworden ... Dainese (lol - was sonst?) Haku in 104!
Die Ärmel sind jetzt nicht grade so eng wie nen Ski-Springer-Anzug ... aber auch auf keinen Fall zu weit!
Oder hast du nur Pudding in den Armen! [smilie=s000.gif]

puh - 500 € für die Kombi?
das will ich sehen ... naja - ich hab dadurch, dass ich da noch andere Sachen gekauft habe auch nen guten Preis bekommen ...

FLM is nicht schlecht ... aber ich würde mir die nicht kaufen
Sogar nen Polo-Mitarbeiter sagte mir mal ihc solle den lieber nicht kaufen ... den Mitarbeiter kenne ich aber auch persönlich - und der hat mir das privat gesagt - nicht im Laden. Er meinte das aber auch so nach dem Motto: wer ne alte Maschine stehen hat und vielleicht 2 mal im Monat fährt fährt mit FLM auf jedenfall 100%ig ... sollte dieser jemand dann aber diese 2 mal im Monat auf letzer Rille fahren würder er gleich ne Kombi aus Eisen verkaufen.
Also auch hier: alles Abwägungssache (im Sinne von "Warum Pilot Power, wenn Pilot Road dem Fahrstil entsprechend reicht???)

nakat0mi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:14

Beitrag von nakat0mi » Mo 3. Sep 2007, 18:12

Alles klar, dann werde ich mir die Haku mal in 104 näher anschauen. Je nach Jahres- und Prüfungszeit wiege ich schon auch mal ein wenig mehr.
Hört sich ja soweit gut an.

Synthetic, die FLM war im Übrigen von 399 heruntergesetzt.
Und die Haku gibt es in 98 bei ZSF in Frankfurt für 520 Taler, nachdem sie ein Kunde, der sie gekauft hatte, nach einer zehnminütigen Fahrt wieder zurückgeben wollte. Sie wird nun als »gefahren« angeboten zum genannten Preis.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Di 4. Sep 2007, 00:04

Synthetic hat geschrieben:Zwei Dinge:
Bei Kombis würde ich keinen Euro sparen wollen. Sollte es zu nem Abflug kommen, ist sie die einzige Sache zwischen dir und dem Asphalt. In solchen Fällen verlass ich mich dann lieber auf Markenqualität und oft bewiesene Sicherheit.
welche sin denn in sachen lederkombi gute marken?

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Di 4. Sep 2007, 09:32

Nobody hat geschrieben: welche sin denn in sachen lederkombi gute marken?
Schwabenleder

Frag mal D101! ^^


naja ... gibt noch so ein paar Handwerksschmieden ...
schon mal was von Modeka gehört? Hameln - Weserbergland
sollen auch gut sein - konnte mir aber noch niemand bestätigen
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 4. Sep 2007, 10:04

Alne bietet auch noch Massanfertigung an. Dort bekommst du auch das bessere weil dünnere Känguruh-Leder. KA ob das die Schwaben auch im Programm haben
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Di 4. Sep 2007, 10:20

Die Preise von Alne haben sich allerdings auch gewaschen! Aber sind super Produkte die ich mir gerade auf der Seite angesehen habe!
Bei mir wird die Wahl zwischen Schwabenleder und Alne wohl entschieden beim nächsten Kauf! Werde mir die Anzüge mal in Natur anschauen!

nakat0mi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:14

Beitrag von nakat0mi » Do 20. Sep 2007, 23:35

Da MindStormer meine Nachrichten entweder nicht bekommt oder nicht mag, frage ich noch mal in die Runde, ob mir jemand sagen kann, welche Größe ich bei 193/80-85 bei IXS probieren sollte? Ein Freund arbeitet im Versandgeschäft und einen Laden habe ich nicht in der Nähe, soweit ich weiß.
Oder kennt jemand in Pforzheim etwas?

In einer eBay-Auktion einer gebrauchten IXS-Kombi habe ich gelesen, dass die 102 bis etwa 1,86 m passt, was mir doch ziemlich klein vorkommt.

Grüße
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Fr 21. Sep 2007, 10:10

Sowas, hab doch eine PM zurück geschickt...
Also ich hab 102, von der Länger her passt die Super, und da ich auch ca. 85 kilo bei 193 habe sollte es auf jeden Fall einer Versuch wert sein.

Das gute bei IXS ist das die den Händlern kostenlos die Kombis zu probieren schicken, also einfach zwei Gößen bestellen.
Life is a Journey not a Race!

nakat0mi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:14

Beitrag von nakat0mi » Fr 21. Sep 2007, 10:29

Asche auf mein Haupt, nun habe ich sie gesehen. Zwischendurch war ich entweder blind oder die PM noch nicht da, als ich zuletzt geguckt habe.

Der Verkäufer dieser Auktion sagte mir, er würde ausschließen, dass die Kombi bei 193 cm passt:
http://cgi.ebay.de/Gelochte-Motorrad-Rennkombi-IXS-Joker-Groesse-102_W0QQitemZ290162166700QQihZ019QQcategoryZ30222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Welche Kombi hast Du genau? Dass sie unterschiedlich schneidern wäre aber ja auch ungewöhnlich.

nakat0mi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:14

Beitrag von nakat0mi » Mi 26. Sep 2007, 11:01

Noch ein mal vorsichtig gefragt:
nakat0mi hat geschrieben:Welche Kombi hast Du genau?
Grüße

Tim
Antworten