Dainese Empfehlung ?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Alexander » Di 3. Jun 2014, 16:45

Moin,

Nach nun knapp 2 Jahren im Forum und die selbe Anzahl mit der Daytona bei 48 PS , geht's diese Saison dann mit 98 Pferdchen weiter. Nun denk ich mir aber das es sinnvoll ist gleichzeitig vom Textil zum Leder zu wechseln. Also such ich natürlich nach einem guten Einsteigerkombi, der am besten noch zum Motorrad passt (Mattschwarz/Rot).

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Avrokombi von Dainese gemacht ?
Hauptsächlich für die Landstraße und evtl. Kurventraining

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/secbb2982350e/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Dainese-Avro-2-Piece-Leather-Suit/SubProducts/Dainese-Avro-2-Piece-Leather-Suit-0050

Für die Füße hab ich leider auch nur die Louis Standard Stiefel. Also sollte jemand von euch einen Tipp haben wäre ich dankbar!

Grüße aus Hamburg!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von sid » Di 3. Jun 2014, 16:56

Zwei Antworten...

- Hab seit zehn, zwölf Jahren ne Dainese "K" und bin sehr überzeugt. Vor allem die Protektoren und da speziell wieder die Schienbeinlösung find ich super und würd jederzeit wieder ne Dainese kaufen.
- Bei Stiefeln geht imho nix über Daytonas. Einmal teuer gekauft, aber dafür hat man die ewig.

... und ein ungefragter Ratschlag:

Kauf nicht bei fc-moto. Wenn die Ware lagernd ist und nachher paßt mag's gehen. Wenn nicht, wird's anstrengend. :roll:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Alexander » Di 3. Jun 2014, 18:22

Puuuhh...

Natürlich weiß ich sollte man an der Kleidung nicht sparen!
Aber hab gerade mal geguckt und 600+ für die Stiefel sprengt dann doch leider ein bisschen meinen Rahmen :?
Habt ihr vielleicht noch einen Kompromiss um 200-300€ auf Lager ?

Und mit welchen Onlineshops habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht ?
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von sid » Di 3. Jun 2014, 23:27

600+? Müssen ja nicht gleich die Security Evo mit Echtcarbon-Innenschuh sein.

Hab die Variante mit GTX und Plastik-Innenschuh, das ist für Straßenfahrer schon top-notch und einiges günstiger. Ich würde aber bei Deinem Budget trotzdem bei Daytona bleiben und sowas wie den Carver oder ein ähnliches Modell holen. Die Qualität ist die gleiche, die Ausstattung halt etwas reduziert. Meine ersten Daytonas hab ich auch zehn Jahre gehabt und die haben auch keine 400 Flocken gekostet.

Wenn Du in München einkaufen würdest, würde ich Dir den Spätzünder empfehlen. Wenn Du dort Kombi und Stiefel kaufst, bekommst Du ne Top Beratung und am Preis geht sicher auch was. Die haben auch nen Online-Shop, aber da sind die Preise halt fix: www.spaetzuender.de.

Von Online-Shops mit guten Angeboten find ich noch den www.axels-bikershop.de recht gut. Hab zwei oder dreimal dort bestellt und war immer zufrieden. Schau mal, ob da was für Dich dabei ist.

P.S.: Gibt's mlol.de noch? Google mal.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Alexander » Mi 4. Jun 2014, 08:54

Das ist ja schon mal ne andere Preisklasse, hab die gar nicht gesehen :D

Und vom Schutz sind die auch Gut ? Sieht ja fast nach Vollleder aus. Hat denn hier vielleicht einer Erfahrung mit Sidi oder Alpinestars
Schuhen gemacht ? Finde die sehen etwas stabiler aus, jedoch hatte ich natürlich noch keine der 3 Marken an...

Werde morgen mal durch die Shops in HH und ein bisschen vergleichen/anprobieren!
Benutzeravatar

prince.carl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:32
Vorname: Carlos
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 22299 Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von prince.carl » Mi 4. Jun 2014, 09:48

Moin moin!

Ich fahr die Dainese Avro Div. + dem passenden Rückenprotektor seit 3 Jahren. Super Passform und ansonsten funktioniert alles bestens. Für Straße und erste Kringelausflüge top. Schutzwirkung musste ich noch nicht testen ;-) Also wenn Sie Dir passt kaufen. Geh zum Anprobieren mal in den Dainese Store in HH (Heidenkampsweg). Hab meine auch dort gekauft. War 'ne super Beratung ohne Stress (so mit Probesitzen auf Bike usw.). Hab dort bestimmt 5 Modelle anprobiert. Erstmal nicht gekauft, sondern noch zum Helmstudio gegangen (auch da in der Nähe). Dort haben sie viele gute Held Kombis. Danach wieder zurück zu Dainese und die Avro + Protektor gekauft und 10% Rabatt bekommen. Fand ich fair.

Bei den Stiefeln würde ich keine Kompromisse machen. Im Grunde gilt das gleiche wie für Kombis. Zieh mal alle Modelle an, passen müssen sie. Ohne jetzt jedes Detail zu kenne würde ich davon ausgehen, dass die Schutzwirkung der Top Modelle der guten Hersteller auf ähnlichem Niveau liegt. Sicher sehen Alpine Stars und Co etwas "moderner" aus, als Daytonas; aber Du solltest nicht von der Optik auf Sicherheit schließen. Daytonas sind über jeden Zweifel erhaben; das gilt auch für die Stiefel Weizen1 Ich fahre die DAYTONA EVO SPORTS GTX und bin super zufrieden. Hab die seinerzeit bei Louis geholt. Die haben ganz oft Rabattaktionen, die sich lohnen. Wenn Du ein bisschen Zeit hast, melde Dich für den Louis Newsletter an und warte auf eine. Ich hab meine damals bei einer Stiefelrabattaktion geholt + noch einen 15% Gutschein einlösen können... War dann immernoch über 300€ hat sich aber gelohnt.

Ein Tipp noch zum stöbern. Louis hat in der Süderstraße auch noch einen Restpostenladen. Da kann man auch mal vorbeischauen. Hab dort mal Held Titan Handschuhe seehhhrrr günstig geschossen.

Grüße aus HH
Carlos
Benutzeravatar

sportfreund1980
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 11:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von sportfreund1980 » Mi 4. Jun 2014, 13:04

Hi,

ich bin jahrelang eine Dainese Kombi gefahren. Einziges Manko bei den meisten ist der Reißverschluss, der ziemlich schwach ausgeführt ist im Vergleich zu den anderen Herstellern. Ansonsten gibt es da nix negatives. Die Kombi hat mich immer super geschützt.
Gruß Daniel

Termine 2015
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Alexander » Mi 4. Jun 2014, 18:51

Dann entnehme ich den Antworten mal das man mit Dainese eigentlich nichts falsch machen kann :D

Werde morgen dann mal zum Berliner Tor fahren und mich durch die Läden probieren! Wer weiß vielleicht gibt's ja auch das eine
oder andere Schnäppchen. Bei Dainese hab ich schon angerufen und nach dem Avro gefragt aber leider haben sie den nicht mehr da,
scheint wohl Auslaufmodel zu sein [smilie=confused.gif]

Naja mal gucken was dem Adoniskörper schmeichelt! :mrgreen:
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Rick James » Mi 4. Jun 2014, 23:32

Hab seit 7 Jahren meine Dainese Kombi und Daytona Stiefel, alles top! Nur wird die Kombi irgendwie immer kleiner.... Weizen1
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Sordo » Do 5. Jun 2014, 14:10

Nur denk bitte an den separaten Rückenprotektor der kostet knapp 70 €uronen extra, eine Zeit lang gab es den mal gratis dabei.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Alexander » Do 5. Jun 2014, 19:16

Sooo heute durch 3 Shops getobt und was soll ich sagen, glücklich sieht anders aus...

Anscheinend bin ich vom Oberkörper Italiener und die Beine sind Deutsch Weizen1 Alpinestars passt überhaupt nicht, da muss die Hose 2 Nummern größer sein als die Jacke...
War dann bei Dainese, 54 im Avro passt nicht... Im Laguna Seca schon. Zwickt zwar n bisschen in den Kniekehlen (auf der Maschine) aber die Verkäuferin meint das gibt sich noch ?
Hatte dann als letztes den Yagusa von Held an, ist zwar optisch für mich kein Volltreffer aber passte am besten. Hab dann eben mal ein paar Meinungen über Held eingeholt die
jedoch fast alle negativ ausgefallen sind im Bereich Kombis. Ist Held dann da wirklich soweit zurück ?
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Sordo » Do 5. Jun 2014, 19:48

Gibt ja auch den einen oder anderen Hersteller bei denen man Hose und Jacke in unterschiedlichen Größen wählen kann.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von docvale846 » Do 5. Jun 2014, 20:59

Als ich mir vor 5 Jahren nen Einteiler holen wollte, hatte ich auch verschiedene probiert und meinen Fokus auf Alpinestars gelegt. Die Kombis, die mir gefallen haben, haben durch den italienischen Schnitt nicht so recht passen wollen (bin auch oben Italiener und unten deutsch). So bin ich letztendlich bei der Arlen Ness T-Cup 5908 gelandet. Es gibt sicher bessere, sichere, schönere Kombis. Bei meinen drei Kringel-Stürzen (alle per Highsider Tempo 100, 130, 200km/h) hat sie aber sehr gute Dienste geleistet (maximal Prellungen). Lediglich zwischendurch mussten ein paar Nähte erneuert werden. Dainese und andere Hersteller machen das sicher genauso gut. Bei allem Hin und Her in Sachen Sicherheit muss die Kombi aber gut sitzen - egal, ob Ein- oder Zweiteiler. Sonst macht das Fahren kein Spaß.

Handschuhe habe ich die Alpinestars GP Pro - die kann man bedingungslos empfehlen. Der Held Phantom II ist geringfügig teurer und auch sehr gut.

Bei den Stiefeln bin ich bis heute bei den Alpinestars S-MX5 geblieben. Was soll ich sagen, sie sind ein Einsteigermodell, definitiv nicht teuer und in Sachen Schutz bieten andere Modelle ganz klar mehr. Ich hatte bei jedem Sturz immer geprellte Füße, Sprunggelenke oder Zehen. Klar, es hätte auch harmloser sein können, andersrum kann man sich auch mit Daytonas doller verletzen. Ich hab auch schon mit den besagten Daytonas geliebäugelt, bisher war der Preis aber immer abschreckend. Je länger man aber darüber nachdenkt, desto logischer erscheint es, die eigene Gesundheit in Form von ein paar Euros abzusichern. Das gilt für die gesamte Motorradsicherheitsbekleidungspalette.

Der Vollständigkeit halber, der Rückenprotektor ist der Alpinestars Bionic und der Brustprotektor ein günstiger von Polo. Beide haben bisher anstandslos funktioniert

Das war jetzt sicher mehr, als du eigentlich wissen wolltest. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem ein bisschen weiter.

In Sachen FC-Moto kann ich sid nur voll und ganz zustimmen. Google + FC-Moto = Erkenntnisgewinn.

Und übrigens, ich bekomme bei Alpinestars keine Prozente o.ä. :wink:
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Alexander » Sa 7. Jun 2014, 09:28

Vielen Dank Leute für die ganzen Infos!

Geworden ist es letztendlich der Held Yagusa! Hatte vorher natürlich auch den Avro, Laguna Seca und einen von Arlen Ness an, jedoch wollte keiner so passen wie´s der Held getan hat. Dabei gefallen mir die Dainesekombis optisch eigentlich am besten, hat mal was anderes als das schlichte schwarz/weiß des Yagusas. Aber auch hier hätte ich noch 1-2 Fragen, vielleicht kennt sich ja einer mit den Schutzeigenschaften der Kombis aus :wink:

Mir wurde im Laden versichert das der eingebaute Sas Tec Rückenprotektor gleiche bzw. bessere werte gezeigt haben soll wie
z.B. der Dainese Wave. Hab mal im Netz geguckt aber leider nichts finden können ?

Fährt sonst noch jemand in einem Heldkombi und kann vielleicht was über die Verarbeitung erzählen ?

Mit den Schuhen bin ich immer noch nicht weiter... :mrgreen:

Bis dahin!

Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Re: Dainese Empfehlung ?

Beitrag von Alexander » Mi 11. Jun 2014, 11:37

Hat keiner Erfahrungen mit den Rückenprotektoren ?

Bin leider immernoch stark am Grübeln ob der eingebaute seinen Zweck so erfüllt/erfüllen kann wie ein externer Rückenprotektor...
Konnte im Netz leider auch keine Vegleichstest finden.
Antworten