Xlite 802R - Gewicht und Größe

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Xlite 802R - Gewicht und Größe

Beitrag von KaiHawaii » So 14. Dez 2014, 01:10

Hi, hat jemand von euch den 802R? Mich würde das Gewicht interessieren, also mal die Küchenwaage rausholen.
Hat jemand sogar den Ultra Carbon?

Überlege mir den Ultra zu holen. Ist jemand zufällig vom Shoei XR1000 auf den 802R umgestiegen? Wie siehts da bzgl. Größe aus, bleibt ein M auch ein M?

Danke!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Xlite 802R - Gewicht und Größe

Beitrag von TonaTreiber » So 14. Dez 2014, 05:57

Habe den 802R, allerdings nicht carbon. 1350gr stehen hinten auf dem Aufkleber - Küchenwaage sagt 1386gr. In anderen Helmen hatte ich L (Scorpion und glaube auch HJC), im 802R habe ich M und das ist sogar fast nen Ticken zu groß.
Ansonsten prima Helm mit super Aerodynamik und hohem Tragekomfort. PinLock funktioniert zuverlässig, Visierwechselsystem sowieso. Polster etc. sind schnell und einfach rauszunehmen. Belüftung funktioniert, dürfte aber an richtig heißen Tagen noch etwas mehr Durchzug haben. Bei der Kopfbelüftung stört, dass Viehcher eingesaugt werden können und mit etwas Pech in den Haaren landen. Das hatte ich aber bis jetzt bei jedem Helm. Werde mir wohl mal ein Stück Moskitonetz einkleben, dann ist das auch gegessen. Das ist das einzig Negative was mir jetzt so einfällt.
Nolan Support ist über jeden Zweifel erhaben und bei der Challenge / Cup i.d.R. vor Ort.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Xlite 802R - Gewicht und Größe

Beitrag von DenisS » So 14. Dez 2014, 10:33

Moin!

Hatte vor dem 802R des Shoei. Die Größen sind identisch, bei mir ist zumindest XL eine XL geblieben :oops: .
Der 802 ist deutlich leiser und viel angenehmer zu tragen. Sitzt satt auf dem Kopf und vermittelt ein sehr sicheres Gefühl.
Im Nachhinein hätte ich viel früher wechseln sollen!
#612
Krone richten....

Denbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:20
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Xlite 802R - Gewicht und Größe

Beitrag von Denbo » So 14. Dez 2014, 12:09

Also ich weiß nicht ob wir vom selben helm sprechen. Hab ne zeitlang bei louis gearbeite und hatte den 802R in Carbon auch in den Fingern. Weiß allerdings nich ob es da noch ma ne verschärfte Version als Ultra Carbon gibt. Ich war vom "normalen" vollcarbon helm entttäuscht. Der Gewichtsgewinn bzw eher verlust war marginal....kannste genauso gut zum standart helm greifen. Insgesamt hat der 802R sehr gute eindrücke bei Käufern sowie verkäufern hinterlassen. Allerdings rate ich dir ihn auf jeden fall mal anzuprobieren. Er fällt im kinnbereich relativ stark ab und bietet deutlich weniger Platz dort als ein shoei. War der Hauptgrund waru ich ihn mir damals nicht geholt habem
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4600
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Xlite 802R - Gewicht und Größe

Beitrag von Oliver » So 14. Dez 2014, 12:11

Habe den Ultra Carbon in M,vorher xr1000 in M.
Hat 1250g angegeben und laut Küc... 1286g.
Da mir damals nur der Shoei paßte, ging ich davon aus das der aktuelle Shoei auch paßt.
Der paßte aber überhaupt nicht mehr so gut (da hätte ich eine Zwischengrösse M/L gebraucht),aber dismal der Xlite.
Ist leiser(bin shoei nur mit Ohrenstöpseln gefahren), und das Sichtfeld mit PinLock ist Größer.Das hat man beim kleineren xr1000 PinLock Visier immer schnell gestört da man immer schnell auf den Rand des Pin..Visiers geschaut hat.Ansonsten haben beide gute Lüftungen.Ach ja und beim neuem und alten Visier desShoeis störte mich das hackelige Visier beim aufmachen.So das man schon mal beide Hände nehmen muß bei Hektik Der Xlite hat den Hebel in der Mitte des Visiers,das funktioniert super leicht/schnell und man braucht auch nur eine Hand.
Liegen beide gut im Wind auch beim Kopfdrehen..
Zuletzt geändert von Oliver am So 14. Dez 2014, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Xlite 802R - Gewicht und Größe

Beitrag von KaiHawaii » So 14. Dez 2014, 23:56

Danke mal Jungs. Super Infos!
Den 802R Rush gibts leider ganz schwer in M. Muss ich wohl noch bisschen suchen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Antworten