Textilkombi & co.

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Textilkombi & co.

Beitrag von zij00939 » Mo 2. Jun 2008, 18:13

Black675 hat geschrieben:
675er Chris hat geschrieben:sagt mal was haltet ihr eig von textilkombis & co. z.b. von den 3 großen?

ja ok, an ne lederkombi kommen sie ran, aber bei den momentanen temperaturen überleg ich mir ehrlich mir mal so ne air flow kombi zuzulegen.

kostet ja erstens ned die welt und is def. besser als mit jeans zu fahren!

wie sind eure meinungen/erfahrungen?
Hust!
Um vielleicht noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Ich habe eine Rukka Air (hastenichtgesehen)-Kombi. Und das ist bei diesem Wetter definitiv eine Erholung. Die Membran ist herausnehmbar und das Material ist so dünn, dass man nahezu durchschauen kann.
Was mich nervt, ist die lasche Verbindung zwischen Hose und Jacke.
Sicherheitstechnisch sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber besser ne schlechte Schutzkleidung als keine.

So - irgendjemand hier, der schon mal so ein Teil von Luise, Hein oder Holo gehabt hat?!

Bunte Grüße
Black675
ich hab sie immer noch und bin super zufrieden mit den klamotten.
ich fahr im sommer diese klamotten.
super kühl das zeugs und protektoren hat das zeugs auch.
das reicht für ne schöne runde ohne sich die lunge rauszuschwitzen.
ist absolut bequem wie eine zweite haut, super kühlend und nicht zu teuer finde ich.
gibts bei polo.
jacke 109, hose 79 und handschuhe für die die es auch noch brauchen 24,95 €.
[img]http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/560/7/6/d/20026101.jpg[/img]
[url]http://www.polo-motorrad.de/product/139473/group/1016/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.filter.MATERIAL.0/Textil/Produktdetail.productdetails.0.html[/url]
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Nighthawk
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 21:27
Wohnort: Hamburg

Re: Textilkombi & co.

Beitrag von Nighthawk » Mi 29. Okt 2008, 09:18

Ich trage die Mohawk von Polo weil mir die ollen leder hosen net passen entweder sind die beine zu eng oder es sieht aus als hätte man gerade in die Hose gemacht, die Textilkombi von Polo mit Büffelleder ist angenehm zu tragen und hat meines erachtens mehr vorteile als Leder,und sind wir mal ehrlich wenn man sich abpackt ist es doch egal ob ich 1500dp oder 900dp habe (dp=abrieb)hauptsache keine Jeans und T-shirt.
Der einzige Nachteil an der Hose ist das der Reißverschluß oftmals kaputt geht *fg

Ps: was haltet ihr von der Schildkröte????(Rückenpanzer!!!!)

lg Heiko
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Textilkombi & co.

Beitrag von Synthetic » Mi 29. Okt 2008, 12:50

Nighthawk hat geschrieben:Ich trage die Mohawk von Polo weil mir die ollen leder hosen net passen entweder sind die beine zu eng oder es sieht aus als hätte man gerade in die Hose gemacht, die Textilkombi von Polo mit Büffelleder ist angenehm zu tragen und hat meines erachtens mehr vorteile als Leder,und sind wir mal ehrlich wenn man sich abpackt ist es doch egal ob ich 1500dp oder 900dp habe (dp=abrieb)hauptsache keine Jeans und T-shirt.
Der einzige Nachteil an der Hose ist das der Reißverschluß oftmals kaputt geht *fg

Ps: was haltet ihr von der Schildkröte????(Rückenpanzer!!!!)

lg Heiko
Ich fahre nur mit Rückenpanzer und seit meinem Sturz mit Textiljacke auch nur noch Lederklamotten. Lieber schwitzen als bluten 8-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Textilkombi & co.

Beitrag von Dodger79 » Mi 29. Okt 2008, 13:40

Nighthawk hat geschrieben:Ps: was haltet ihr von der Schildkröte????(Rückenpanzer!!!!)
Bin fast das ganze erste Jahr ohne gefahren, hab mir Anfang diesen Jahres dann einen gekauft und fahre seitdem nicht mehr ohne. Und erst recht nicht mehr ohne, seit vor ein paar Wochen mein Nachbar seinen rechten Arm quasi verloren hat (hängt zwar noch dran, ist aber nur noch totes Fleisch), weil bei einem Sturz die Wirbelsäule bzw. die Nervenverbindung dort was abgekriegt hat. Hätte er ne Schildkröte gehabt, dann hätte er auf seinen 25. Geburtstag wie gewohnt mit rechts anstoßen können, jetzt kann er sich nicht einmal mehr die Schuhe zubinden. Und ansonsten ist ihm kaum etwas passiert, war also kein wirklich schlimmer Unfall und die Verkrüppelung mit ~100€ zu verhindern gewesen...
Antworten