Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten

Topic author
SonGodo
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 23:29
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 63808 Haibach

Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von SonGodo » Di 17. Mär 2009, 11:25

Ich jetzt schon paar mal gelesen, dass Leute mit der Daytona bei schönem Wetter mal zur Arbeit fahren...

Bei mir wären das genau 17km kurvige Landstraße mit 2-3 Käffern in die Uni, also eigentlich ganz nette Strecke. Meine 2 Anfängerfragen wären:

1. Sind die 17 km warmfahrtechnisch zu kurz?
2. Wie macht Ihr das mit den Klamotten? Lederkombi und dann irgendwo umziehen? Oder einfach noch einen Satz (nicht so teurer) Textilklamotten zusätzlich kaufen für den Zweck? Wird man gesteinigt, wenn man mal mit Textil auf der Daytona rumfährt [smilie=1hammer.gif] ?

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von sWoifal » Di 17. Mär 2009, 11:32

Ich fahr 22km in die Arbeit. Ausschließlich mit Lederkombi!
Zieh mich dann in der Arbeit um. Jeans, Hausschuhe... Leiberl hat man eh unter der Kobi an.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von sid » Di 17. Mär 2009, 11:48

Ich fahr zwar hauptsächlich (99%) mit der anderen Kiste in die Arbeit, aber ich glaub, das Mopped ist Wurst. Bei mir sind es 8km, nur Stadt, einfach. 17km sind warmfahrtechnisch schon in Ordnung, darfst halt wie sonst auch nicht gleich in der Garageneinfahrt ausdrehen.

Zu den Klamotten: Ich hab immer ne Moppedjacke an, je nach Wetter Textil oder Leder mit Rückenprotektor, Handschuhe, und Helm (eh klar). Im Winter fahr ich natürlich wegen der Kälte mit Textilhose, im Sommer ist es doch meistens die Jeans. Bei 17km und Landstraße würd ich an Deiner Stelle mit der Lederkombi fahren (wenn Du sonst nix hast) und mich dann umziehen. Stellt sich die Frage, ob das in der Uni geht und ob Du die Sachen irgendwo lassen kannst. Ansonsten ist so ne Textilkombi nicht schlecht, vor allem wegen dem Wetterschutz. Wenn Du den ganzen Tag mit den Sachen rumlaufen mußt, könnte eine Protektorenjeans ein guter Kompromiss aus Sicherheit und Praxistauglichkeit sein.

Und was das mit der Textilkombi auf der Daytona angeht, ist mir das Wurst, was andere davon halten. Die meisten sitzen eh in der Dose, sobald das Wetter so ist, daß ich Textil fahre. [smilie=loser.gif]

P.S.: Gehören die Rechte an Deinem Avatar Dir? Wenn nein, ändere es bitte, bevor es Ärger gibt.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von rob » Di 17. Mär 2009, 11:58

ich hab 20 km, erst stadt dann autobahn. musst halt sache warmfahren (ca 10 km).
Ich selbst hab neben der lederkombi noch ne normale Motorrad-Lederjacke (so eine Louis) mit paar protektoren.
Zieh ne lange unterhose unter die jeans und VANS ;)
Sicherheitstechnisch ist das aber nicht gut.
hab nur keinen platz und keine zeit mich dort umzuziehen.

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von DeepRed » Di 17. Mär 2009, 12:28

Motorrad fahren IMMER nur mit Schutzkleidung!!! Und auf einer Rennmaschiene erübrigt sich die Frage sowieso. Wenn ich lese, das da noch welche mit Jeans rumeiern... [smilie=action-smiley-060.gif]

Wills euch nicht ausreden, aber heult mir nachher nicht rum wenns euch mit 30km/h in der Kurve ledert. Da massiert sich die Jeans sowas von gradlinig in die Haut ein, da haste quasi ein neues Tattoo ;-)

Nicht böse gemeint, aber wenn man keine Gelegenheit hat, sich umzuziehen, dann lass lieber die Geschichte mit dem Moped zur Uni/Arbeit zu fahren...meine Meinung!
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von graf » Di 17. Mär 2009, 12:50

DeepRed hat geschrieben:Motorrad fahren IMMER nur mit Schutzkleidung!!! Und auf einer Rennmaschiene erübrigt sich die Frage sowieso. Wenn ich lese, das da noch welche mit Jeans rumeiern... [smilie=action-smiley-060.gif]

Wills euch nicht ausreden, aber heult mir nachher nicht rum wenns euch mit 30km/h in der Kurve ledert. Da massiert sich die Jeans sowas von gradlinig in die Haut ein, da haste quasi ein neues Tattoo ;-)

Nicht böse gemeint, aber wenn man keine Gelegenheit hat, sich umzuziehen, dann lass lieber die Geschichte mit dem Moped zur Uni/Arbeit zu fahren...meine Meinung!
...jep genau so isses... OKPef
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von egresb » Di 17. Mär 2009, 12:57

fahr teils auch mit dem motorrad zur arbeit, aber immer mit den textil-schutzklamotten. zieh mich dann auch im geschäft um. hab immer en kleinen rucksack, mit den nötigen arbeitsklamotten dabei.
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von bergaufbremser » Di 17. Mär 2009, 13:09

Zur Arbeit mit Textilklamotten über Jeans und Motorradstiefel.
Letztes Jahr war ich öfters mit Jeans unterwegs. Will mich aber das Jahr etwas disziplinieren und die Textilhose immer anziehen..

Meine Strecke: ca. 10km, je 50% Stadt/Autobahn
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von rob » Di 17. Mär 2009, 13:27

DeepRed hat geschrieben:Motorrad fahren IMMER nur mit Schutzkleidung!!! Und auf einer Rennmaschiene erübrigt sich die Frage sowieso. Wenn ich lese, das da noch welche mit Jeans rumeiern... [smilie=action-smiley-060.gif]

Wills euch nicht ausreden, aber heult mir nachher nicht rum wenns euch mit 30km/h in der Kurve ledert. Da massiert sich die Jeans sowas von gradlinig in die Haut ein, da haste quasi ein neues Tattoo ;-)

Nicht böse gemeint, aber wenn man keine Gelegenheit hat, sich umzuziehen, dann lass lieber die Geschichte mit dem Moped zur Uni/Arbeit zu fahren...meine Meinung!
ich begehe ja eine totsünde, fahre sogar mit Tshirt und jeans im sommer ^^ (würde auch ohne helm fahren, wenns erlaubt wäre^^).
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden (sinnvoll ist es mit sicherheit nicht, möchte nichts beschönigen)! ist jedoch ein angenehmes gefühl solange man "oben" bleibt.
Es is jedoch vollkommen wurst, obs nun ein supersportler, ein chopper oder ne motocross ist.

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von sWoifal » Di 17. Mär 2009, 13:52

Das wiederum bekräftigt meine Meinung...
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Karaya 1 » Di 17. Mär 2009, 13:54

Hallo GonSodo,

zu 1.) 17 Km zu warmfahren zu kurz? Antwort: Nein definitiv nicht - Du mußt nur darauf achten, daß Du von Anfang an, also vom Start weg v o l l e s Rohr gibst. Quetsch das Miststück vom ersten Meter an total aus - an "roten" Ampeln hälst Du die Drehzahl ganz einfach am roten Bereich. Wenn Du Glück hast, bringst Du sie so sogar schon nach ca. 5 Km auf eine gesunde Betriebstemperatur.

zu 2.) Mit welchen Klamotten zur Arbeit? Antwort: Na, ganz einfach - einfach das anziehen was Du an Deinem Arbeitsplatz benötigst bzw. was vorgeschrieben ist, z.B. das:
http://web22.server15.nl.kolido.net/playmobil/wp-content/uploads/2008/05/playmobil-4479-tiefseetaucher.jpg

Bikergruß!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Mike 675 » Di 17. Mär 2009, 14:11

Karaya 1 hat geschrieben:Hallo GonSodo,

zu 1.) 17 Km zu warmfahren zu kurz? Antwort: Nein definitiv nicht - Du mußt nur darauf achten, daß Du von Anfang an, also vom Start weg v o l l e s Rohr gibst. Quetsch das Miststück vom ersten Meter an total aus - an "roten" Ampeln hälst Du die Drehzahl ganz einfach am roten Bereich. Wenn Du Glück hast, bringst Du sie so sogar schon nach ca. 5 Km auf eine gesunde Betriebstemperatur.

zu 2.) Mit welchen Klamotten zur Arbeit? Antwort: Na, ganz einfach - einfach das anziehen was Du an Deinem Arbeitsplatz benötigst bzw. was vorgeschrieben ist, z.B. das:
http://web22.server15.nl.kolido.net/playmobil/wp-content/uploads/2008/05/playmobil-4479-tiefseetaucher.jpg

Bikergruß!
@ Karaya 1 Immer wieder lesenswert... hoffe die Ironie ist auch angekommen zu den fragen. [smilie=uglyhammer.gif]
Ich hab immer ne Textiljacke mit Prot. an, über die Arbeitsbuxe ziehe ich ne alte Lederhose.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Stego » Di 17. Mär 2009, 18:16

sWoifal hat geschrieben:Zieh mich dann in der Arbeit um. Jeans, Hausschuhe... Leiberl hat man eh unter der Kobi an.

Respekt, hast du ne hauchdünne Jeans. Das könnte ich ja mal sowas von vergessen.



Also ich fahre auch mit Kombi auf Arbeit und ziehe mich dort um.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Das_Andi » Di 17. Mär 2009, 20:17

wenn mit dem Moped zur Arbeit dann Umziehen ! ist das beste...... ;-)
........................................................................................
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von eltron » Di 17. Mär 2009, 20:43

Glaube in der letzten oder akt. Motorrad stand ein Artikel über Überanzuge.
Also eine Art Overall mit Protektoren usw. den man für die Fahrt zur Arbeit (ok du ja nicht :lol: ) über den Straßenklamotten tragen kann.
zB [url=http://www.1000ps.at/businessnews-2341445-BMW_Bekleidung_2009]BMW Anzug CoverAll[/url]

...wenn du jetzt ne BMwuchtig hättest könntest du die vor der Uni bequem in die Koffer verpacken [smilie=m020.gif] [smilie=uglyhammer.gif]

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Antworten