Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von michieggers » Di 30. Jun 2009, 18:53

FREAKYLICIOUZ hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:
juni hat geschrieben:Unter meine Lederkobi passt gerade eben eine super enge jeans
Na, bis auf ad89 tragen hier die meisten wohl keine soooo engen Jeans :lol: [smilie=teasing.gif]
Also ich trage wirklich, WIRKLICH enge Jeans :D
Aber ob ich die unter meine zukünftige Lederkombi bekomme, weiß ich noch nicht ^^

Testen werde ich es auf jedenfall, da ich es bis zur Schule ~35km habe, über Landstraße, Autobahn und Stadt geht und ich mich schlecht in der Schule umziehen kann.

rob hat geschrieben:@FREAKYLICIOUZ, wie wärs mit uns zwei? *amore* :oops:
Sorry rob, bekomme meine Daytona ja erst zum Frühjahr...
Aber dann werd ich mich nochmal bei dir melden ;) dann machen wir zu 2. ne kleine Spritztour
[smilie=uglyhammer.gif]

Alles weitere dann bitte per pn ihr beiden turtel täubchen..... bis ich das gelesen hab war ich am Essen nun hatt sich das erledigt aber gut....
so mal back to the topic.... Also bei 35 Km würd ich auf jedenfall richtige Klamotten anziehen vor allem weil halt alle mit drinn ist, also ich fahr zur schule knappe 10 Km fast nur durch 30ger Zonen an die ich mich auch halte und da fahr ich dann nur in Textil Jacke und Jeans + Helm Handschuhe und so aber wenns bei 30 Km kracht ist halt auch s...TsssTsss...e aber nicht so schlimm wie bei 160 auf der Autobahn.....

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Recce-Boy » Di 30. Jun 2009, 20:33

Also mit 30 Km/h hilft dir die Textiljacke auch nur bedingt! :-?
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von michieggers » Di 30. Jun 2009, 20:43

Wie schon gesagt ich weiß das ist nicht das Wahre aber mit Lederkombi zur Schule ist nicht drinn....
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von rob » Di 30. Jun 2009, 22:26

@michi.
ob ne 30er zone weniger gefährlich ist als auf der autobahn mit 160 würde ich bezweifeln.
Klar wirken da viel mehr kräfte auf dich bei einem sturz... jedoch kannst du "glück" haben und die 160 km/h ausrutschen^^
wenn dir in einer 30er zone jemand reinkracht sind es ja nicht nur deine 30 km/h die auf dich wirken sondern vlt die 35-50 km/h vom auto, die frontal dich zum stehen bringen (bzw dein motorrad in dem fall ^^ du lernst fliegen und knallst auf ein auto oder ähnliches/Bordstein).

Ich bin selbst auch keiner der nur mit kombi fährt (schande über mich^^). Fahre auch nur zu oft mit T-Shirt und jeans.
Jedoch spiele ich die gefahr nie runter. (um wieder auf deinen Autobahn vergleich zu kommen).

Bleib einfach oben michi ;-) i.o.? [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von sid » Mi 1. Jul 2009, 09:27

Recce-Boy hat geschrieben:Also mit 30 Km/h hilft dir die Textiljacke auch nur bedingt! :-?
Äh, wieso? Ich geh mal davon aus, dass mit "Textiljacke" was aus Cordura o.ä. mit Protektoren gemeint ist.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von rob » Mi 1. Jul 2009, 10:40

sid hat geschrieben:
Recce-Boy hat geschrieben:Also mit 30 Km/h hilft dir die Textiljacke auch nur bedingt! :-?
Äh, wieso? Ich geh mal davon aus, dass mit "Textiljacke" was aus Cordura o.ä. mit Protektoren gemeint ist.
ne ich glaube er meint eine ganz normale jacke. Also ohne jegliche protektoren.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von michieggers » Mi 1. Jul 2009, 13:43

Nee das ist schon ne richtige Motorrad Jacke mit Protektoren und allem was dazu gehört das teil ist nur halt schon etwas älter aber ich denke mal bei 30 Kmh sollte der Schutz ausreichen den die Jacke bietet....

Und die Gefahr will ich auch nicht runter spielen bin mir bewusst was passieren kann hab ich glaub ich auch schon erwähnt.....
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Mugelinho » Mi 1. Jul 2009, 13:54

Also ich denke 30km/h hält die Jacke mit Sicherheit aus, ich kann mich erinnern dass mich auch in fortgeschrittenem Alter noch öfters die Straße bei TopSpeed aufm Radl überholt hat und ich meißt mit paar Schürfwunden und/oder evtl. leichten Prällungen davon gekommen bin!! [smilie=loser.gif]

Ach ja, Volksfeste oder wie sie im übrigen deutschen Ausland auch heißen mögen sind übrigens im Sommer, da hab ich garkeine Jacke an, aber vielleicht hat mich da bis jetzt ja immer meine Lederhos´n gerettet! ;-)

Klar ist Schutzkleidung (am besten aus Leder) immer wichtig und sinnvoll, ich nehms mir ja auch immer vor niemehr ohne zu fahren, aber man könnte auch die Kirche im Dorf lassen!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Recce-Boy » Mi 1. Jul 2009, 18:53

sid hat geschrieben:
Recce-Boy hat geschrieben:Also mit 30 Km/h hilft dir die Textiljacke auch nur bedingt! :-?
Äh, wieso? Ich geh mal davon aus, dass mit "Textiljacke" was aus Cordura o.ä. mit Protektoren gemeint ist.

Nee, ich meine schon die Jacken aus Cordura mit Protektoren! Habe schon einige Bilder gesehen wo die Jacken durchgescheuert waren. Klar helfen die Protektoren, aber die Extremitäten werden ja nicht zu 100% damit bedeckt bzw. geschützt. Auch bei 30 Km/h entsteht eine hohe Reibungskraft die die Jacke total zerlegt!!! :cry:
semper fi

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Manuel » Di 7. Jul 2009, 10:10

Ich habe da mal so eine kurze zwischenfrage.

im grunde müsste es doch egal sein, ob man jeans oder eine kurze hose an hat?
oder ist eine kurze hose sogar besser, da sie sich nicht komplett einbrennen kann, da sie ja kurz ist [smilie=s014.gif]

zum thema:

wenn ich mal ganz selten mit dem motorrad zur arbeit fahre, dann mit der jacke der lederkombi und jeans, auch wenn es keine optimale lösung ist. aber ich fahre wirklich langsamer und umsichtiger als mit voller kombi. ob es was bringt, sei mal dahin gestellt.

aber ich versuche dann nicht das knie schleifen zu lassen [smilie=1hammer.gif]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von sid » Di 7. Jul 2009, 10:34

Na, so ist es jetzt auch wieder nicht. Ich hab mich ja schon mit allem möglichen auf die Forelle gelegt und es ist schon richtig, dass Leder die besten Ergebnisse zeigt. Aber dass einem ab 30 die Cordura-Sachen um die Ohren fliegen und kurz über Schrittgeschwindigkeit die Haut ein Denim-Branding bekommt ist auch Blödsinn. Wie immer kommt es bei dem Textilzeug auf die Qualität an. Wenn ich natürlich die billigste Jacke aus verstärktem Nylon ohne Sicherheitsnähte kaufe, dann kann das nix taugen. Eine Dainese, Rukka oder-so-Textilkombi hält aber auch was her. Das das Ding nach einem Sturz nicht mehr wie neu aussieht ist normal, da hat es ja seinen Dienst getan. Hatte auch nach einem Sturz schon offene Nähte an einer Textiljacke, mittleres Preissegment. Ist bei Leder nicht anders, läßt sich nur leichter reparieren.

Mit Jeans hab ich mich mal in der Stadt auf Splitt verabschiedet, nachdem mich ein Auto in eine Baustelle abgedrängt hat. Ja, Leder wäre besser gewesen und ich hatte Glück, dass ich nirgends eingeschlagen bin, aber auch so war die Hose nicht durch und ich hatte nur ein paar blaue Flecken. Soll kein Freifahrtschein sein, kann beim nächsten Mal auch übel ausgehen, aber man sollte auch realistisch bleiben.

Ansonsten ist es wie mit den Sturzpads: Kommt auf den Sturz an.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von rob » Di 7. Jul 2009, 11:19

sid hat geschrieben:Na, so ist es jetzt auch wieder nicht. Ich hab mich ja schon mit allem möglichen auf die Forelle gelegt und es ist schon richtig, dass Leder die besten Ergebnisse zeigt. Aber dass einem ab 30 die Cordura-Sachen um die Ohren fliegen und kurz über Schrittgeschwindigkeit die Haut ein Denim-Branding bekommt ist auch Blödsinn. Wie immer kommt es bei dem Textilzeug auf die Qualität an. Wenn ich natürlich die billigste Jacke aus verstärktem Nylon ohne Sicherheitsnähte kaufe, dann kann das nix taugen. Eine Dainese, Rukka oder-so-Textilkombi hält aber auch was her. Das das Ding nach einem Sturz nicht mehr wie neu aussieht ist normal, da hat es ja seinen Dienst getan. Hatte auch nach einem Sturz schon offene Nähte an einer Textiljacke, mittleres Preissegment. Ist bei Leder nicht anders, läßt sich nur leichter reparieren.

Mit Jeans hab ich mich mal in der Stadt auf Splitt verabschiedet, nachdem mich ein Auto in eine Baustelle abgedrängt hat. Ja, Leder wäre besser gewesen und ich hatte Glück, dass ich nirgends eingeschlagen bin, aber auch so war die Hose nicht durch und ich hatte nur ein paar blaue Flecken. Soll kein Freifahrtschein sein, kann beim nächsten Mal auch übel ausgehen, aber man sollte auch realistisch bleiben.

Ansonsten ist es wie mit den Sturzpads: Kommt auf den Sturz an.
[smilie=m000.gif]
meinen kumpel hats mit ner textilkombi (2-teiler) auf der landstraße geschmissen (bei ca 80km/h).
Hose ist ganz geblieben, die jacke hinten und an den armen aufgerissen.
Waren jedoch protektoren drin somit hat er glücklicherweise keinen kratzer abbekommen.

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Manuel » Do 9. Jul 2009, 13:20

dann fahre ich, wenn es kein leder gibt, wohl doch mit jeans und nicht mit kurzer hose.

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von Xylit » Do 9. Jul 2009, 14:01

Fahrt doch einfach gar nicht mehr, wenn das sooooooo gefährlich ist!!!


Sorry, das musste jetzt sein! [smilie=s006.gif]


Mir sind die Risiken auch alle bewusst, aber wie Mugelinho schon geschrieben hat:
man könnte auch die Kirche im Dorf lassen!
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Mit welchen Klamotten zur Arbeit?

Beitrag von rob » Do 9. Jul 2009, 14:24

Manuel hat geschrieben:dann fahre ich, wenn es kein leder gibt, wohl doch mit jeans und nicht mit kurzer hose.
klar, wenns kein helm gibt nimmst halt ne Wollmütze
Antworten