Suche guten Helm

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

Topic author
bubann
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 23:22

Suche guten Helm

Beitrag von bubann » Mo 25. Mai 2009, 20:27

Hallo Leute,

war gestern bei meinem örtlichen Louis Händler. Habe dort den Shoei XR1000 CREST TC-5 gesehen und einen SCHUBERTH R1.

Der Shoei soll ja angeblich laut sein?? Könnt ihr mir mal einen Tip geben? Habe beide angehabt.. passen beide sehr gut :-)

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Legan Ognir » Mo 25. Mai 2009, 20:29

kauf dir ohrstöpsel [smilie=loser.gif]

ja er ist lauter aber das ist alles noch im rahmen des erträglichen finde ich.

Topic author
bubann
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 23:22

Re: Suche guten Helm

Beitrag von bubann » Mo 25. Mai 2009, 20:31

hehe das habe ich auch schon gelesen.. :-)
Benutzeravatar

stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von stickel68 » Mo 25. Mai 2009, 20:52

Hallo,
mein Tipp: gib etwas mehr aus und kauf Dir gleich einen Schuberth S1 Pro. OKPef
Es gibt schon welche mit altem Dekor für 398 Euronen bei Ebay.
Probier den doch mal an im Laden. Ich glaube ich hatte 10 verschiedene Helme aufprobiert damals.
Ich war so begeistert von dem S1 Pro und habe mir den dann auch gekauft.
Super Helm, Top 3 Fach Belüftung ( bei dem Wetter eine Gnade )
getöntes Klappvisier innen, auch supi, spart die Sonnenbrille, und Anti Beschlag ( Pinlock )
Ich finde einen super Helm. Top verarbeitung, zwar nicht so fetzige Farben wie der Shoei, war mir aber egal.
Und der Shoei ist auch nicht so leise wie der Schuberth. Da muß der Akustikkragen hinzu, ist auch Geld.
Der Schuberth hat schon alles an Bord. Ich hoffe ich konnte informativ helfen.
Ist aber natürlich alles reine Geschmackssache.
LG Sven
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von pEpp0 » Mo 25. Mai 2009, 21:02

Habe mir letzte Woche den R1 von Schubert gekauft !
Absoluter Top Helm und vorallem die Sonnenblende möchte ich nicht mehr missen!
Bin auch den S1 gefahren, ok er war ein wenig leiser und die Belüftung war subjektiv auch ein weniger besser aber für mich keine 100,- Preisunterschied werden.
Fahre den R1 nun knapp 500km und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!

Bin auch den Shoei und einen Arai gefahren aber die haben mir beide im Gesamtpaket nicht so zugesagt. Was am Arai mir sehr gut gefallen hat, waren das Sichtfeld und die Polster!
Der Shoei hat mir beim aufsetzen schon nicht gefallen!
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Solarbaby » Mo 25. Mai 2009, 22:10

Shoei und Schuberth vertragen sich eigentlich nicht so wirklich aus meiner Erfahrung. Sprich wem das eine passt, dem passt das andere nicht. An Deiner Stelle würde ich beide Probe fahren, dann weisst Du es. Denn beim Schuberth ist das Gewicht nicht zu verachten. Das gute Stück wiegt doch min. 300 gr. mehr als der Shoei. Wenn Du nun einen zartbeseiteten Nacken hast, könnte das auf längeren Strecken nerven.
Zum Shoei kann ich nix sagen (da hat meine Melone einfach nicht reingepasst), da ich auch einen Schuberth S1 Pro habe. Zu dem wäre noch zu sagen, das bei höheren Geschwindigkeiten (>250) nix wackelt, rappelt oder eiert. Liegt ganz brav im Wind (sprich die Werbung mit null Auftrieb stimmt).

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Suche guten Helm

Beitrag von tripletreiber » Mo 25. Mai 2009, 22:14

bin fan von xlite
gute passform, klasse lüftung, stabil bei hohem tempo nur ein wenig lauter als nen schuberth.

testen und probefahren - sollte man selber testen und sich ne meinung bilden
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Xylit » Mo 25. Mai 2009, 22:18

pEpp0 hat geschrieben:Der Shoei hat mir beim aufsetzen schon nicht gefallen!
Solarbaby hat geschrieben:Shoei und Schuberth vertragen sich eigentlich nicht so wirklich aus meiner Erfahrung. Sprich wem das eine passt, dem passt das andere nicht.
[smilie=m000.gif]
Das kann ich absolut unterschreiben!!!
Kumpel und ich haben am gleichen Tag nen Helm gekauft.
Ihm passte der Schuberth auf anhieb und der Shoei absolut nicht - bei mir das krasse Gegenteil!

Ja, der Shoei ist etwas lauter
alpine Ohrstöpsel aus Silikon - echt geil!!! OKPef
oder, wenn ich mal kein bock auf Ohrstöpsel hab, einfach ein wenig druck auf die Ohren geben ... [smilie=s031.gif]
Klingt komisch - ist aber so!
Ich würd halt immer den Helm nehmen der am besten passt!
Und wenn er dann lauter ist improvisieren.
Vielleicht sind ja auch beide gleich gut für Dich und Du kannst den leiseren nehmen ...


zum Shoei noch schnell:
klasse Helm
leicht
gute Lüftung
nie beschlagene Scheiben (dank Pinlock)
schnell wechselbares Visier
(nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man ein getönt/verspiegeltes Tags fährt und standart für nachts)


Tante Edit sagt:
[img]http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Alpine+Nederland+B.V.+MotoSafe-49-49361.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Xylit am Mo 25. Mai 2009, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von graf » Mo 25. Mai 2009, 22:25

Ich hab nen Schuberth und bin seeeeehr zufrieden. Mein Arbeitskollege hat sich seinerzeit die gleiche Frage gestellt wie Du und sich dann für den Shoei entschieden. Er hat schon des Öfteren verlauten lassen, das der Shoei recht laut sei. Ich glaube, der würde heute auch nen Schuberth nehmen.
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.

pitsuburu
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 08:08
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von pitsuburu » Mo 25. Mai 2009, 22:54

Hi,
selbe erfahrung wie solarbaby. es gibt shoi köppe und schuberth köppe
ich hab den S1 (erstes BJ) und bin hoch zufrieden.Der absolute vorteil bei denen ist, wenn du auch mal ne längere bzw. mehrtägige tour (kann man das mit der tona?? [smilie=l010.gif] ) machst, ist das sonnenvisir. früher musst ich vor einbruch der dunkelheit daheim sein. wie mit 14... denn danach siehste mit den dunklen visieren nich wirklich was. so machste das sonnenvisier runter tagsüber und abends wieder hoch OKPef
außerdem sind die schuberths die leisesten am markt.
wobei inear stöpsel immer gut sind
PITSUBURU


Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von rob » Mo 25. Mai 2009, 23:20

tripletreiber hat geschrieben:bin fan von xlite
gute passform, klasse lüftung, stabil bei hohem tempo nur ein wenig lauter als nen schuberth.

testen und probefahren - sollte man selber testen und sich ne meinung bilden
Ich auch, aber die passen leider net auf meine rübe ^^
Ist leider bei Xlite/Nolan immer so der fall gewesen.

Einziger nachteil beim Schuberth ist die größe vom helm, ich finde das sieht aus wie als ob man nen wasserkopf hat^^ da sind die von shoei ein bisschen schmaler gehalten.

Von der ausstattung ist Schuberth klar besser, jedoch finde ich dieses innenvisier zum runterklappen ein bisschen albern ^^ aber das muss jeder für sich entscheiden :D


PS: SHOEI RULEZZZZZ!!!!! 8-)

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Paradox » Di 26. Mai 2009, 00:09

Ich habe mir gerade den Arai RX-7 GP geholt und bin absolut begeistert! Ist zwar ne Menge Asche draufgegangen aber ich finde sie absolut gut angelegt! So eine gute Belüftung hatte ich bisher noch nie! Hatte vorher den Schuberth R1 der auch gute Dienste geleistet hat. Aber ich habe mir gedacht ich gönne mir mal was Gutes! ;-)
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von rob » Di 26. Mai 2009, 00:16

Paradox hat geschrieben:Ich habe mir gerade den Arai RX-7 GP geholt und bin absolut begeistert! Ist zwar ne Menge Asche draufgegangen aber ich finde sie absolut gut angelegt! So eine gute Belüftung hatte ich bisher noch nie! Hatte vorher den Schuberth R1 der auch gute Dienste geleistet hat. Aber ich habe mir gedacht ich gönne mir mal was Gutes! ;-)
Wie bei allen anderen Arai hat er auch ein ein stufenlos verstellbares visier oder?
Verstellt sicht das dann nicht beim fahren?
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Mugelinho » Di 26. Mai 2009, 07:30

Ich hab den Shoei- XR1000 und finde Ihn auch verhältnissmäßig laut! [smilie=wink2.gif]

Es soll allerdings einen optionalen Whisper-Kit geben der ihn um einiges leiser machen soll.

Dass ein Shoei-Kopf nicht zu einem Schuberth-Helm passt kann ich so nicht bestätigen, mir hat der Schuberth z.B. auch gut gepasst, allerdings war der Shoei mit anderen Wangenpolstern die ich kostenlos zum Helm dazu bekommen hab angenehmer!

...mir hat des Material der Helmpolster beim Schuberth auch irgendwie nicht getaugt!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von rob » Di 26. Mai 2009, 10:13

Mugelinho hat geschrieben:Ich hab den Shoei- XR1000 und finde Ihn auch verhältnissmäßig laut! [smilie=wink2.gif]

Es soll allerdings einen optionalen Whisper-Kit geben der ihn um einiges leiser machen soll.

Dass ein Shoei-Kopf nicht zu einem Schuberth-Helm passt kann ich so nicht bestätigen, mir hat der Schuberth z.B. auch gut gepasst, allerdings war der Shoei mit anderen Wangenpolstern die ich kostenlos zum Helm dazu bekommen hab angenehmer!

...mir hat des Material der Helmpolster beim Schuberth auch irgendwie nicht getaugt!
ja das ist eben SHOEI politik.
Es gibt nen atemabweiser nen whisper-strip und noch so ne art windabweiser fürs kinn (welches beim whisper-strip inkl. ist).
Man muss sich eben bei Shoei (wenn man es braucht) erst mal alles dazu kaufen um ihn auf ein höheres niveau zu heben.

Den Whisper-Kit würde ich mir nicht zulegen, da es ganz normale 3M Ohrstöpsel auch tun (für längere strecken auf der Autobahn).
Antworten