Suche guten Helm

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von rob » Mo 8. Jun 2009, 22:58

FREAKYLICIOUZ hat geschrieben:
Recce-Boy hat geschrieben:Das Innenvisier ist eine geile Sache! Ich finde es besser als ewig eine Sonnenbrille unterm Helm tragen zu müssen! Ich für meinen Fall möchte das nicht mehr missen!!!
Ich wollte damit ja nicht sagen, dass man es rausnehmen MUSS, sondern lediglich, dass wenn es einem wirklich nicht gefallen sollte er/sie das Innenviesier einfach rausholen soll.
oder sich einen geilen shoei kaufen sollte? [smilie=loser.gif]

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche guten Helm

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Fr 12. Jun 2009, 03:46

Was ich gerade sehe, was mich ein bisschen an dem Schuberth stört...
Ich kann einfach kein richtig, schwarz getöntes Visier finden. Außerdem muss man extra zu den Visieren (die ja schon teuer genug sind) eine Pinlock-Scheibe dabei kaufen.

Welche von Shoei kann man den gut weiterempfehlen, bei dem man sich auch eine richtige Schwarzgetönte Visierscheibe dabei kaufen kann? Am besten sollte er auch schön leise sein und so toll ausgestattet sein wie der Schuberth.

[Och meno.. der Schuberth hat mir so gut gefallen :( und der scheint so schön leise zu sein.]
[smilie=action-smiley-060.gif]
One Life One Chance

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Recce-Boy » Fr 12. Jun 2009, 06:41

Also ich hatte bei meinem Schuberth das Pinlock dabei (S1 Pro)
Das es kein verspiegeltes bzw. dunkles Visier gibt hat mich Anfangs auch gestört! Jedoch das Sonnenvisier nimmt auch fast die ganze Front ein, wenn du es ausklapst.
semper fi
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von rob » Fr 12. Jun 2009, 06:42

FREAKYLICIOUZ hat geschrieben:Was ich gerade sehe, was mich ein bisschen an dem Schuberth stört...
Ich kann einfach kein richtig, schwarz getöntes Visier finden. Außerdem muss man extra zu den Visieren (die ja schon teuer genug sind) eine Pinlock-Scheibe dabei kaufen.

Welche von Shoei kann man den gut weiterempfehlen, bei dem man sich auch eine richtige Schwarzgetönte Visierscheibe dabei kaufen kann? Am besten sollte er auch schön leise sein und so toll ausgestattet sein wie der Schuberth.

[Och meno.. der Schuberth hat mir so gut gefallen :( und der scheint so schön leise zu sein.]
[smilie=action-smiley-060.gif]
alsooo wo fang ich da am besten an....
Beim shoei musst du (zum ebenfalls teuerem visier) auch ein pinlock visier kaufen.
Wie meinst du das mit "welche von shoei kann man den gut weiterempfehlen"? Empfehlen kann man alle aktuellen SHOEI modelle ^^ (ich persönlich finde den XR-1000 oder den X-Spirit am besten).
Falls du das Visier mit empfehlen gemeint hast dann -> CX-1V ^^

Ausgestattet ist kein Shoei wie der Schuberth, und auch "leise" suchst du beim SHOEI vergebens.... jedenfalls ohne whisper-kit.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Bremser » Fr 12. Jun 2009, 07:52

Also wenn Du meinst, die Visiere von schubert sind teuer, dann ziehe Dir mal die preise vom Arai rein. €99,-
aber ohne Pinlock, denn das gibt es da nur beim klaren Visier.
Beim Schubert brauchste das doch auch nicht, dank den Sonnen-Zusatzvisiers.
Wenn der Schubert bei Dir gut gesessen hat, dann kaufe Ihn. Ist nen guter Helm.

Bei mir hatte er auch super gesessen, und der einzige Grund, warum ich Ihn doch nicht genommen habe, ist, das ich aussah wie Darth Vader.....nur ohne Laserschwert :mrgreen:

Die Shoei sitzen bei mir garnicht. Der Arai Corsair sitzt Bombe, hat die beste Belüftung, sieht hammermässig aus.
Aber....ist schweineteuer und der Visierwechsel bringt selbst gestandene Handwerker wie mich an Ihre Grenzen

Und noch eins zur Lautstärke. Bei kürzeren Strecken ist es doch egal. Und bei längeren touren hab ich Ohrstöpsel drin. Gibt es für 25,- von Alpin
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von rob » Fr 12. Jun 2009, 07:57

Bremser hat geschrieben:Also wenn Du meinst, die Visiere von schubert sind teuer, dann ziehe Dir mal die preise vom Arai rein. €99,-
aber ohne Pinlock, denn das gibt es da nur beim klaren Visier.
Beim Schubert brauchste das doch auch nicht, dank den Sonnen-Zusatzvisiers.
Wenn der SWchubert bei Dir gut gesessen hat, dann kaufe Ihn. Ist nen guter Helm.

Bei mir hatte er auch super gesessen, und der einzige Grund, warum ich Ihn doch nicht genommen habe, ist, das ich aussah wie Darth Vader.....nur ohne Laserschwert :mrgreen:

Die Shoei sitzen bei mir garnicht. Der Arai Corsair sitzt Bombe, hat die beste Belüftung, sieht hammermässig aus.
Aber....ist schweineteuer und der Visierwechsel bringt selbst gestandene Handwerker wie mich an Ihre Grenzen
jop, da hat jeder helm wohl oder übel seine pro/contras ^^
Arai gefällt mir auch sehr sehr gut (vorallem das helmpolster:-)).
Werde mir jedoch demnächst nen X-Spirit gönnen ;-)

PS: hab für den XR-1000 das silber verspiegelte, das kostet knapp 70EUR und mit pinlock ca 90 EUR. Teurer spaß das ganze ^^

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Lunatic-Danny » Fr 12. Jun 2009, 16:40

wie sind denn die arai in der lautstärke im vergleich zu schuberth und shoei??
hat von euch jemand nen verspiegeltes von arai?? mein händler kotzt über die s**** qualität davon ab da die folie immer abgeht!! und wie hier schon geschrieben sind die dinger nich gerade billig [smilie=s031.gif]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Bremser » Fr 12. Jun 2009, 19:51

Also mein Arai ist leiser als mein vorheriger Shoei. Ich glaube, der Schubert ist in dieser Disziplin nicht zu schlagen.

Zum verspiegelten Visier beim Arai. Ich habe eins. Seid 2 jahren ohne irgendwelche ablösungen. Ich mache mein Visier aber auch nie mit Visierreiniger oder ähnlichem sauber sondern ausschliesslich mit nem nassem Zewatuch. Rauflegen, einwirken, abwischen......sauber
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche guten Helm

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Sa 13. Jun 2009, 00:49

Ihr werdet lachen, ich hatte bisher noch KEINEN von den Shoei, Schuberth oder anderen guten Helmen an. :lol: Das liegt aber auch zum größten Teil daran, dass ich bezweifel, dass hier in der Nähe auch nur irgendein Händler so viel Auswahl hat, dass ich darein Spaziere und mal fröhlich anprobiere.
Bisher hab ich mich nur erkundet und am meisten war ich von dem Schuberth überzeugt (ich fand die Flash-Animation ja so geil bei denen [smilie=s024.gif] ).

Dann (weil ich will ja unbedingt [spart euch die dummen Kommentare :lol:] so komplett Schwarz rumfahren will *hust* Ghost Rider like *hust*) hab ich gesehen, dass die keine komplett schwarzen Visiere haben.

Wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke, ist mir die Lautstärke eigentlich wirklich egal :D Ich bin vor ein paar Tagen noch mit nem Baumarkthelm auf der Gixxer von nem Freund mitgefahren und den Sound hab ich garnicht mitbekommen ^^.
Shoei hat ja ein paar nette Helme. Werde mich da mal bisschen umgucken. Hab ja hier schon einen Tipp bekommen.

Danke an alle
One Life One Chance
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von rob » Sa 13. Jun 2009, 00:55

FREAKYLICIOUZ hat geschrieben:Ihr werdet lachen, ich hatte bisher noch KEINEN von den Shoei, Schuberth oder anderen guten Helmen an. :lol: Das liegt aber auch zum größten Teil daran, dass ich bezweifel, dass hier in der Nähe auch nur irgendein Händler so viel Auswahl hat, dass ich darein Spaziere und mal fröhlich anprobiere.
Bisher hab ich mich nur erkundet und am meisten war ich von dem Schuberth überzeugt (ich fand die Flash-Animation ja so geil bei denen [smilie=s024.gif] ).

Dann (weil ich will ja unbedingt [spart euch die dummen Kommentare :lol:] so komplett Schwarz rumfahren will *hust* Ghost Rider like *hust*) hab ich gesehen, dass die keine komplett schwarzen Visiere haben.

Wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke, ist mir die Lautstärke eigentlich wirklich egal :D Ich bin vor ein paar Tagen noch mit nem Baumarkthelm auf der Gixxer von nem Freund mitgefahren und den Sound hab ich garnicht mitbekommen ^^.
Shoei hat ja ein paar nette Helme. Werde mich da mal bisschen umgucken. Hab ja hier schon einen Tipp bekommen.

Danke an alle
Joa, und für lange ausfahren ala autobahn nimmst 3M ohrstöpsel :-D

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche guten Helm

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Sa 13. Jun 2009, 01:07

rob hat geschrieben:Joa, und für lange ausfahren ala autobahn nimmst 3M ohrstöpsel :-D
Oder mein MP3-Player *hust*
[smilie=l010.gif]
One Life One Chance

marterstarter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 179
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:13
Wohnort: 14770 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von marterstarter » Mo 8. Feb 2010, 17:08

An die leute mit nem Doppel-D verschluss... wie kommt ihr damit klar? macht ihr auch mal kürzere ausflüge wo ihr den helm öfter ausziehen müsst?

heut ist mein Schuberth S1 Pro angekommen aber dieser Verschluss regt mich auf... dieses gefummel ist einfach nervig und kostet zeit, auserdem mit handschuhen kaum machbar finde ich.


hab mir deshalb dieses teile bestellt... [url]http://www.echoproducts.com/[/url] (etwas runter scrollen)
mal schauen ob ich glücklich damit werde... hat nur 12,91 USD gekostet mit versand ^^


[url=http://www.daytona-675.de/f3t5140-marterstarter-s-09er-se.html]meine kleine - zu verkaufen !!![/url]

Thomson
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 78
Registriert: Di 19. Mai 2009, 08:12
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Thomson » Mo 8. Feb 2010, 18:06

Also der Doppel-D Verschluß ist eine feine Sache. Er garantiert dir, das der Kinnriemen nie zu locker sitzt, da du ihn jedesmal aufs neue strammziehst. Bei den Steckverschlüssen kann es zu einem langsamen aber kontinuirlichem lockern/weiten des Kinnriemens kommen, da du diesen in der Regel nur einmal einstellst dann meist nicht mehr kontrollierst.

Ist auch eigentlich schnell gemacht. Beim Schuberth ist das allerdings etwas fummeliger, da der eigentlich keinen Doppel-D Ring sondern eher einen Doppel-0 Ring hat.

Mit Handschuhen allerdings etwas schwierig.

wiLL.I.am
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Do 30. Apr 2009, 14:36

Re: Suche guten Helm

Beitrag von wiLL.I.am » Mo 8. Feb 2010, 19:01

Hi,

ich wollte mir den Schuberth S1 Pro kaufen. Als ich dann im Geschäft war und es anprobiert habe, passte es auf meinem Kopp nicht.
Dann hab ich Shoei probiert. Der wollte auch nicht passen. Zum Schluss habe ich dann den Schuberth R1 getestet und siehe da; Das Ding passte wie "gegossen".
Als ich dann mit dem Helm mit meinem 125erRoller zum ersten mal unterwegs war, musste ich lachen vor Freude. Ab da an wusste ich, wofür ich bezahlt habe und was für ein Unterschied das ist. Top Belüftung, Sonnenblende usw.
Das mit dem Gewicht stimmt nicht! Der ist zwar 200-300g schwerer als was weiss ich Shoei aber wenn man fährt merkt man nichts mehr, ich jedenfalls nicht.

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Helm

Beitrag von Lunatic-Danny » Mo 8. Feb 2010, 19:07

also ich komm mit dem doppel D super zurecht!!
wenn du allerdings jedesmal den riemen komplett aus den D raus machst, isses klar dass dir des ein zu großes gefummel is!
mach den riemen einfach so weit es geht auf, mit einer hand nach vorne ziehen und helm abnehmen..
klappt nach bisschen übung wunderbar [smilie=s030.gif]
Antworten