Erfahrungswerte Arai?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Erfahrungswerte Arai?

Beitrag von Dingo » Di 27. Apr 2010, 22:12

Hey zusammen,
fahre momentan einen shoei xr1000, da ich mit ihm hingelegt habe, muss was neues her!
Nun die Frage, der xr1000 ist schweine laut, ist der Arai leiser?
Zu meiner Auswahl stehen der neue Quantum, Chaser oder der Rx7 GP (alte)...der neue sprengt mein budget [smilie=s030.gif] !
Welchen würdet ihr nehmen und was ist der Grund eurer Entscheidung(abgesehen vom Design)?
Ich weiß nicht wirklich was der Unterschied dieser 3 Helme ist, bzw hat wer eigene Erfahrungen!

Grüße Dingo
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungswerte Arai?

Beitrag von Romo » Di 27. Apr 2010, 22:32

Hast du größe L?

Thommes verkauft gerade einen hier im Biete Forum
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Topic author
Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungswerte Arai?

Beitrag von Dingo » Di 27. Apr 2010, 22:36

Ne leider nicht,S laut nem Verkäufer,
dennoch danke für die Info [smilie=s030.gif]
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!

Addi82
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Sep 2007, 00:57
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waltrop

Re: Erfahrungswerte Arai?

Beitrag von Addi82 » Mi 28. Apr 2010, 00:45

Hi,

also zum Quantum und Chaser kann ich nichts sagen, aber ich habe den RX-7 Corsair Haga (so hieß das letzte Modell vor dem GP, davor hatte er Zahlen im Namen à la RX-7 IV). Vorher hatte ich den Shoei X-Ceed (den Vorgänger des X-Spirit, also ähnliche Preisklasse wie der Arai).

Zum Helm: neben dem geilen Design des Haga hat er natürlich auch innere Werte ;-) Im Vergleich zum Shoei ist er um die Nase einiges enger, passt mir aber perfekt. Im Bekanntenkreis habe ich einige, denen keine Arais passen - aber das merkt man ja beim Anprobieren :mrgreen:
Sehr, sehr leicht ist er auf jeden Fall, das Sichtfeld ist größer als bei dem Shoei und er ist absolut bequem. Er ist zwar nicht extrem laut, aber subjektiv hört man bedeutend mehr Details als im Shoei. Eine Flüstertüte ist er ganz sicher nicht.
Sicher ist er auch, wie jeder andere Helm in der Preisklasse (habe ich aber noch nicht getestet). Das Futter kann man rausnehmen zum waschen.
Das Visier ist sicherlich Geschmacksache: es gibt nur zwei Stufen wo es einrastet - auf oder zu (und eine Stellung mit ein paar mm Luft kurz vor zu). Dazwischen hält es zwar auch recht stabil rastet aber eben nicht ein. Die Visiere sind ziemlich teuer, haben aber Belüftungsdüsen integriert und, was sehr geil ist, Pinlock OKPef
Der Wechsel des Visiers wird sicher kaum irgendwo einfacher sein als beim Shoei, aber beim Arai ist er doch nicht sooo super gelöst durch die seitlichen "Kappen". Wenn man den Dreh raus hat, geht es echt fix. Wenn nicht, kann man auh sicher den Mechanismus schnell kaputt machen weil man doch etwas radikaler damit umgehen muss bis alles sitzt.
Viele streiten sich darum, ob sich das viele Geld für den Corsair oder X-Spirit lohnt - ich denke ja. Sicher, man bezahlt viel für den Namen und das Design, aber es gibt nichts, was mich wirklich stört und sehr vieles, was absolut top ist!

Wie gesagt, zu den anderen beiden kann ich Dir nicht helfen, aber der günstigere Preis kommt ja durch irgendwas zu Stande (und sei es durch das Material), meinen Segen hat der RX-7 in jedem Fall!
Antworten