Welche Klamotte bei Motorradeln?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

Welche Klamotte trägst du beim Motorradeln?

Umfrage endete am Di 22. Jan 2008, 01:03

Sicherheit geht vor: Ausschließlich Lederkombi
18
62%
Ich bevorzuge Leder, aber nicht als Kombi (klassische Lederhose und -Jacke)
0
Keine Stimmen
Ich nehme lieber Textil, da bin ich wetterunabhängig und sicher sind die auch!
2
7%
Ich entscheide nach Fahrziel. Kann auch mal Lederjacke und Jeans sein
9
31%
Mir reicht der Helm. Umziehen ist mir zu umständlich.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Welche Klamotte bei Motorradeln?

Beitrag von Black675 » So 23. Dez 2007, 01:03

Moin!

Wollte mal hören, wer von Euch ausschließlich in der Lederkombi aufs Bike klettert, es vom Wetter abhängig macht oder oder oder...

Drum eine kleine, feine Umfrage (gewinne gerade Spaß dran).
Gefragt ist die Bekleidung, die du am häufigsten auf dem Bike trägst.

Danke fürs Mitmachen
Black675
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 23. Dez 2007, 12:00

Ich fahre zu 90% mit meiner Lederkombi und Stiefeln, bei Kurzstrecken im Sommer kann das aber auch mal ne Textiljacke und Jeans, selten sogar mal nur in T-Shirt und kurzer Hose sein.....muss halt jeder selber wissen.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Beitrag von ElDuderino » So 23. Dez 2007, 12:02

[smilie=m000.gif]

so werde ich es auch halten

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » So 23. Dez 2007, 12:12

Ich habe mal Lederkombi gewählt

zu 99,9% ists auch so... bin bis jetzt glaube ich nur einmal ohne Kombi gefahren. Also natürlich seitdem ich Leder habe. Vorher wars immer Textilhose und Lederjacke.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » So 23. Dez 2007, 12:41

hab jetzt mal textil gewählt!

also bei weiteren tagestouren usw zieh eig immer die lederkombi an, aber für wochenendtouren oder mal zum arbeitfahren nehm ich dann doch die textilkombi.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » So 23. Dez 2007, 14:15

ich trag meistens textiljacke und ne jeans..
auf touren oder regen ne lederhose allerdings ohne prozektoren..

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Beitrag von GentlemanJack » So 23. Dez 2007, 14:45

Nobody hat geschrieben:ich trag meistens textiljacke und ne jeans..
auf touren oder regen ne lederhose allerdings ohne prozektoren..
hö? nichmal ne tona haben aber teilnehmen, dass sind mir die richtigen

[smilie=teasing.gif]

hab bisher nur textil daher auch immer textil, ist einfach praktischer da ich regelmäßig damit auch zur arbeit fahre und dann die "normalen" klamotten schon unter den textil-sachen anhaben kann und somit auffer arbeit nicht erst groß umziehen muss.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 23. Dez 2007, 14:47

Was ich noch sagen wollte: Sobald ich natürlich weiss, dass ich es krachen lasse, fahr ich aussschliesslich in voller Rüstung, Lederkombi+Stiefel+Rückenpanzer+Handschuhe.
Von Jeans kann ich allgemein abraten, die halten überhaupt nix aus.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Streetfighter-74
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Streetfighter-74 » So 23. Dez 2007, 14:53

Ich fahre auch 90% mit meiner Lederkombi,
bei Kurzstrecken im Sommer kann das aber auch mal ne Textiljacke und Jeans sein,
aber meistens wenn ich mit dem Bike fahre,
dann bin auch gleich mal ein paar Stunden unterwegs.

Gruß Streefighter
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

norbert675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:17
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Tostedt
Geschlecht:

Beitrag von norbert675 » So 23. Dez 2007, 21:14

Seit wann trägt man auf einem Sportmopped etwas anderes als Leder?
Am Besten einen Einteiler. Ich trage abwechselnd beides.
Tausche dann auch den Helm.
Textil trage ich nur bei Nässe und Kälte ÜBER dem Leder.

Fröhliche Weihnachten wünscht Norbert.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mo 24. Dez 2007, 02:29

GentlemanJack hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:ich trag meistens textiljacke und ne jeans..
auf touren oder regen ne lederhose allerdings ohne prozektoren..
hö? nichmal ne tona haben aber teilnehmen, dass sind mir die richtigen

[smilie=teasing.gif]

hab bisher nur textil daher auch immer textil, ist einfach praktischer da ich regelmäßig damit auch zur arbeit fahre und dann die "normalen" klamotten schon unter den textil-sachen anhaben kann und somit auffer arbeit nicht erst groß umziehen muss.
hat doch mit der tona nix zu tun! is ja nich dass ich nur fahrrad fahre;)
aber in der ersten saison wird sich an den klamotten eh nix ändern da ne kombi frühestens ende der ersten saison im winter kommt!

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Beitrag von BlackDevil675 » Mo 24. Dez 2007, 09:15

Normalerweise immer Maximalschutz, dafür habe ich im Job schon zuviel gesehen.
Aber im Sommer zur Eisdiele tuts auch mal die Jeans`mit Textiljacke! [smilie=loser.gif]
Carpe Diem-Nutze den Tag
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Mo 24. Dez 2007, 11:04

bin eigendlich auch nur in der kombi unterwegs,
es sei denn mal kurz in die stadt da reicht auch mal nur die textiljacke.
+helm, rückenpanzer und handschuhe natürlich.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Beitrag von speedgirl77 » Mo 24. Dez 2007, 14:43

Zu 100% Lederkombi - zum einen habe ich gar keine Textil Klamotten fürs Mopped und zum anderen ist mir das zu link mit Jeans und Textiljacke...denn wenns einen mal runter wirft... auch bei nem kurzen Trip in die City und zum Eisdealer... neee... aber wie schon gesagt hier: Muss jeder selbst entscheiden.

Greetz
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » Di 25. Dez 2007, 11:33

Ich gebe zu- ab und an zu kurzen Fahrten bleibts auch mal bei Jeans und Textiljacke. Aber zu 99% fahre ich mit Kombi, erst recht nach meinen 2 (zwar leichten, aber spürbaren) Abgängen mit meiner Suzi die letzte Saison. Waren alle beide bei relativ langsamer Geschwindigkeit - aber die Kombi hat Spuren davongetragen - Was lernen wir daraus? Auch das hätte weh tun können [smilie=icon_rolleyes.gif]

gruß alex
Antworten