2 Teiliges Paragon Kombi von Triumph

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

Topic author
Johnny Winter
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 313
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
Vorname: Buddy
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London

2 Teiliges Paragon Kombi von Triumph

Beitrag von Johnny Winter » So 20. Jan 2008, 12:30

Hallo Gemeinde!

Hab mir im September spontan mal das Paragon Kombi von Triumph gekauft ( für die die es ned kennen, ist das 2teilige Sportkombi mit aerohöcker und überflüssig vielen triumph aufdrücken [smilie=neener.gif] )

Die paar mal wo ich es anhaben konnte für meine ausfahrten ( wegen den kalten temp. leider ned so viel ) hat es bei mir eigendlich einen sehr angenehmen eindruck hinterlassen was tragkomfort etc anbelangt.

Hat jemand von Euch ebenfalls dieses Kombi? wenn ja was sind so eure erfahrungen und eindrücke von dem teil? von meiner sicht aus stimmt preis/leistung definitiv wie seht ihr das?

gruss
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » So 20. Jan 2008, 13:02

klingt doch net schlecht,
so ein wenig interesse hätte ich auch an der kombi, wollte mir eh noch ma nen 2teiler zulegen, nur mein händler hatte bis jetzt noch keine kombi da...
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Addi82
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Sep 2007, 00:57
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waltrop

Beitrag von Addi82 » So 20. Jan 2008, 13:08

Hey!
Ich habe die Kombi auch und bin absolut zufrieden. Ok, ich weiß nicht wie gut sie im Endeffekt wirklich schützt. Aber sie macht qualitativ einen echt guten Eindruck und bequemer als die meisten anderen die ich hatte bzw anprobiert habe ist sie sowieso. Meiner Meinung nach ein echt gutes Teil zu einem mehr als fairen Preis.

LG

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » So 20. Jan 2008, 13:22

ich hab die Jacke der kombi..
finde nicht, dass Preis leistung vollkommen stimmt..
die protektoren sind nicht fest vernäht..
rutschen rum und man muss sie an den ellenbogen bei jedem stopp neu justieren.
der kragen ist mir hinten zu eng.. stört ziemlich wenn man sich auf der autobahn hinter die scheibe duckt..

verbundsreißverschluss ist nicht wirklich gut verarbeitet..
protektoren an sich sind nicht sehr hochwertig..
integrierter "rückenprotektor ist fürn arsch.. sofort rausmachen und gegen nen richtigen ersetzen..


aber naja..
die jacke ist nur zum posen für ne fahrt in die stadt oder zu kumpelz..
dafür taugt sie allemal..

und für alles andere gibbet dainese, oder alpinestars, oder schwabenleder..

optik ist allerdings top.. das muss man zugeben.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Addi82
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Sep 2007, 00:57
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waltrop

Beitrag von Addi82 » So 20. Jan 2008, 14:14

Gut, vernäht sind die Protektoren nicht, das stimmt. Rutschen tut bei mir allerdings nichts und auch der Kragen passt mir gut. Ich habe allerdings auch von meinem Händler gehört, dass die Größen nicht allen Leuten so gut passen...

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » So 20. Jan 2008, 16:20

jo.. leider bei mir nicht optimal.. aber wie gesagt.. poserjacke..die muss idr. nur gut aussehen.. 8-) Blue_PDT_01_01
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
Johnny Winter
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 313
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
Vorname: Buddy
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London

Beitrag von Johnny Winter » So 20. Jan 2008, 17:03

bei mir wie bei addi, hab jetzt eigendlich noch nie ärger mit den protektoren oder dem kragen gehabt. das einzige was ist, sie drückt mir vorne fast bissel zu fest in den hals, das ist aber auch schon alles
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Beitrag von TT-Renner » So 20. Jan 2008, 17:14

Ich hab die Kombi seit Dezember und muss sagen, dass sie einen super Eindruck macht. Von der Optik und der Qualität bin ich voll überzeugt.
Und der Preis ist auch mehr als angemessen. Ich hab sogar noch 20% auf die Kombi bekommen beim Daytona Kauf.

Wie ihr schon geschrieben habt, schade, dass die Protektoren nicht fest eingenäht sind. Verrutschen tut bei mir aber nichts. Kann aber noch icht so viel sagen, da ich sie noch nicht beim fahren tragen konnte!

Das drücken am Hals hab ich aber auch bemerkt! Aber ich denke, dass sich dieses Problem gibt, wenn die Kombi ein wenig weicher wird!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mi 20. Feb 2008, 16:04

wenn du damit noch nicht gefahren bist kannst kannst das doch alles gar nicht wissen ;-)

wenn ich die jacke "nur so" im stehen mnal ne minute anhabe verrutschen die protektoren auch nicht, und ich merk den zu engen Halsschnitt nicht^^
meine beurteilung bezieht sich auf en praktischen test beim fahren
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Beitrag von TT-Renner » Mi 20. Feb 2008, 16:28

Recht hast du! Ob sich mein erster Eindruck bestätigt, wird sich erst beim Fahren rausstellen. Dennoch, wenn einem die Jacke richtig passt, dann wird gar nichts verrutschen!!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mi 20. Feb 2008, 17:53

das seh ich anderst.. beim fahren bewegst ja grad den ellenbogen doch recht häufig und dadurch verrutscht des bei mir teilw..
passen tut die bei mir "im stand" auch einwandfrei
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Beitrag von Black675 » Mi 20. Feb 2008, 18:12

Moinzen!

Ich habe keine Kombi von Triumph, will aber meinen Senf zu den Protektoren geben.

Wenn die Protektoren verrutschen, sei es im Stand oder während der Fahrt, dann werden sie garantiert im Falle eines Falles nicht da bleiben, wo sie hingehören - das ist dann garantiert mit ganz doll AUA verbunden!

Deswegen scheidet für mich jede Kombi aus, bei denen die Protektoren in irgendwelchen Schalen oder so stecken!

Just my 2 cents!

Bunte Grüße
Black675

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Re: 2 Teiliges Paragon Kombi von Triumph

Beitrag von TT-Renner » Mi 12. Mär 2008, 19:36

Da hast du völlig recht! Bei einer Kombi dürfen die Protektoren einfach nicht verrutschen.

Meine Kombi sitzt jedoch so eng, dass da gar nichts rutscht. Ich bin in den letzten Wochen schon paar mal gefahren und
kann auch sagen, dass auch während der Fahrt nichts verrutscht.

Wenn man jedoch du dünne Ärmchen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass die Ellenbogenschoner hin und her rutschen. :lol:
Und das ist dann natürlich gefährlich und man sollte sich nach einer anderen Kombi umsehen.

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: 2 Teiliges Paragon Kombi von Triumph

Beitrag von Black675 » Mi 12. Mär 2008, 20:56

TT-Renner hat geschrieben:Da hast du völlig recht! Bei einer Kombi dürfen die Protektoren einfach nicht verrutschen.

Meine Kombi sitzt jedoch so eng, dass da gar nichts rutscht. Ich bin in den letzten Wochen schon paar mal gefahren und
kann auch sagen, dass auch während der Fahrt nichts verrutscht.
...wenn die Protektoren schon während der Fahrt rutschen, müssen wir über den Fall eines Falles gar nicht sprechen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber egal wie eng die Kombi sitzt, die Kräfte die beim Sturz auftreten werden dazu führen, dass der Protektor verrutscht. Es sei denn er ist mit dem Leder vernäht.

Das ist zumindest die Meinung von Unfallforschern, div. Fachzeitschriften und auch von einigen Herstellern.

Aber natürlich ist eine Kombi immer noch besser, zumindest im Falle eines Falles, als Jeans und T-Shirt.
Nunja, will Dir ja auch den Spaß an der Kombi nicht verderben und letztlich ist eine Kombi, die man nicht trägt, weil sie nicht gefällt immer schlechter als eine Kombi die vielleicht nicht auf dem allerletzten Stand der Sicherheit ist.

Meine Kombi ist ja nun auch schon neun Jahre alt und ich fahre damit trotzdem noch mit einem ziemlich sicheren Gefühl durch die Gegend.

Hab Spaß
Black675

fri-mo3
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 50
Registriert: Do 17. Apr 2008, 19:21
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: 2 Teiliges Paragon Kombi von Triumph

Beitrag von fri-mo3 » Fr 25. Apr 2008, 23:12

ich hab sie auch und bei mir ist noch nix verrutscht... und komforttechnisch könnt ich auch nackt nur mit einem cowboyhut bekleidet auf meinem mopped sitzen, bis auf den fahrtwind wär es genauso geschmeidig ;) das einzige manko bei mir war, dass direkt am ersten tag bei der ersten fahrt beim zumachen der jacke der "baumeleumel" am reißverschluß abbrach, zack metall durch... bekam aber direkt am nächsten tag vom händler nen neuen...

was den rückenprotektor angeht, ich sah mir das an, den kann man durch nen reißverschluss rausnehmen.. aber wenn der angeblich nich gut ist, welchen sollte man dann nehmen, ich hab keine ahnung, passen da alle rein oder sollte man einen nehmen den man direkt an den körper schnallt oder wie oder was?

ps: schick isse wirklich und man sieht auf 500 meter aus allen winkeln groß TRIUMPH leuchten, schon ganz cool :D

edit: habs mir grad nochmal angeguckt, den rückenprotektor nimmt man über nen klettverschluss raus und das is auch eher ne schaumstoffmatte als hartschale ^^ also wohl echt nich das gelbe vom ei :\
Antworten