R 1 Schubert

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Mo 21. Jan 2008, 16:26

model 07 oder?

ja der preis ist echt ok! hab meinen bei der letzten aktion im sommer für 299 geholt und bin sehr zufrieden.

sonnenblende ist absolut top und was noch absolut zu empfehlen ist, ist der atemabweiser
Zuletzt geändert von 675er Chris am Mo 21. Jan 2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Araxa
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:29
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Araxa » Mo 21. Jan 2008, 17:11

is pinlock nicht das antibeschlagszeug? oder irr ich mich da, is doch recht sinnvoll oder nicht?
wenn man mal fährt, wenn es etwas kälter ist sollte find ich das visir net beschlagen :D

GreeZZ Timo [smilie=neener.gif]
Stets werde ich an Dich denken - Steffen! Er ist am 04.04.2007 bei einem schweren Motorradunfall ums Leben gekommen. R.I.P. mein Freund

Sei Pessimist, für das was war...
Realist, für das was ist...
und Optimist, für das was kommt...

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Mo 21. Jan 2008, 17:14

ja stimmt, hatte aber ohne auch noch nie probleme

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Beitrag von Black675 » Mo 21. Jan 2008, 17:17

Araxa hat geschrieben:is pinlock nicht das antibeschlagszeug? oder irr ich mich da, is doch recht sinnvoll oder nicht?

GreeZZ Timo [smilie=neener.gif]
Das ist es in der Tat.
Sowohl sinnvoll, als auch wirksam!

Ich hatte vor der Pinlock-Lösung jedesmal das Problem aus der Tiefgarage rauszukommen und ein beschlagenes Visier zu haben.
O.K., das ist nach einigen hundert Metern vorbei, aber wer das ganze Jahr fährt kann sicher ein Lied davon singen, wie es bei dem Schmuddelwetter ohne Pinlock ist. Nähmlich einfach Mist.

Auf die Sonnenblende bin ich allerdings manchmal schon neidisch.
Ich muss halt auf längeren Touren das Visier wechseln - auch nicht schön.

Naja, den perfekten Helm gibt es wohl eh nicht.

Bunte Grüße
Black675

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Di 22. Jan 2008, 19:34

pinloc is echt ne hammer geile erfindung!!
wöllts einfach nich missen! als schön wetterfahrer brauch mans nich aber da ich des ent bin ises schon toll!
mit dem visier hat ich no nie porbs - fahr immer getönt egal wann (auch bei nacht)
zum helm an sich kann ich keine aussage machen..wie isn schuberth im vergleich zu shoei was passfarm etc angeht?
Zuletzt geändert von Nobody am Fr 25. Jan 2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Beitrag von GentlemanJack » Di 22. Jan 2008, 21:16

Nobody hat geschrieben:wie isn schuberth im vergleich zu louis was passfarm etc angeht?
öhm....kann es sein, dass du da was verwechselst? louis ist händler und schuberth hersteller. ist irgendwie schwer zu vergleichen, da louis mehrere hersteller im angebot hat und schuberth mehrere helme. etwas genauer müsstest Du das bitte einschränken :)
naja und da ja bekanntlich jeder ne anderen kopf/kopfgröße hat ist das mit der passform auch immer sehr variable. nen kumpel und ich sind mit dem s1 sehr zufrieden, hab aber auch schon genug leute gesprochen, denen der nicht so gut gepasst hat.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Fr 25. Jan 2008, 13:54

GentlemanJack hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:wie isn schuberth im vergleich zu louis was passfarm etc angeht?
öhm....kann es sein, dass du da was verwechselst? louis ist händler und schuberth hersteller. ist irgendwie schwer zu vergleichen, da louis mehrere hersteller im angebot hat und schuberth mehrere helme. etwas genauer müsstest Du das bitte einschränken :)
naja und da ja bekanntlich jeder ne anderen kopf/kopfgröße hat ist das mit der passform auch immer sehr variable. nen kumpel und ich sind mit dem s1 sehr zufrieden, hab aber auch schon genug leute gesprochen, denen der nicht so gut gepasst hat.
sry felher meinerseits..
meinte shuberth - shoei

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Fr 25. Jan 2008, 14:15

Nobody hat geschrieben:sry felher meinerseits..
meinte shuberth - shoei
Bei Shoei hast du den Vorteil der verschiedenen Größen bei der Helmschale, bei Schuberth gibt es nur eine (bedingt durch die integrierte Sonnenblende ziemlich große) Standardgröße. Ich hatte ursprünglich auch mit 'nem Schuberth geliebäugelt, aber auf meinem kleinen Schädel wirkte dass (R1 und S1) dann wie ein Heißluftballon, während der Shoei XR1000 in S mit anderen Wangenpolstern super saß (und sitzt).

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Fr 25. Jan 2008, 18:28

ach des ja interessnat..ich dachte des is standart mit den helmgrößen!
weil beim louis hat man mir gleich zum shoei geraten wegen meinem aussernorm-kopf xD und auch weil der verkäufer glaub ich ziemlich überzeugt von shoei ist..
aber ich hab jetzt des prob dass es mir den helm (shoei raidII) bei so 120-130 nach hinten zieht..ich glaub da kann mer nix gegen machen?!
deswegen muss vll gezwungener masen en neuer her.. [smilie=thumbsdown.gif]
Antworten